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Erste Fährt mit Sip Road 2 und BGM Dämpfer vorn


der Doc

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!
Habe heute bei meiner 96er PX 125 e den Sip Road montiert. Dazu gab es statt der 96er Hauptdüse eine 104er Sip und eine Iridiumkerze. Ergebnis:
- Klang kerniger aber nicht zu laut
- scheint kräftiger durch zu ziehen
- Anbindungen passen besser
- vmax: gestern mit Original Pott laut Tacho ca. 85-87 km/h
Heute auf der gleichen Strecke Tacho 90 in beide Richtungen. Also immerhin ein moderater Gewinn.
Habe dann die Kerze raus geschraubt. Die sieht eigentlich aus wie neu. Ist auch sauber gelaufen bei Vollgas.
Werde dann wohl mal eine noch größere Düse verbauen, um da noch was raus zu kitzeln.
Zum Dämpfer:
Macht schon optisch was her und ist sauber verarbeitet. Arbeitet geschmeidiger als das Original (9000 km) ist jetzt aber nicht so ein Riesenunterschied mit aha Effekt. Wahrscheinlich bringt beim Roller ein Tausch hinten mehr aufgrund der Gewichtsverteilung.
Gruß der Doc

Seit zwei Wochen Vespafahrer und Laune machst.

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So habe zunächst eine Standardkerze eingebaut und mit der 104er erneut auf Fährt gegeben. Nach 2 km Vollgas Motor aus und ausgerollt. Kerze eher Weiß! Dann umbedüst auf 106. Gleiche Strecke nochmal. Ein Hauch von braun ist zu sehen. Null Ruß oder Verölung! Fahrverhalten weiterhin unauffällig. Nur nach längerer Vollgasstrecke war der Leerlauf einmal sehr hoch. laut Wiki ist das Gemisch dann zu mager. Scheiter jedoch an einer ernsthaften Verstellung der 7er Schraube. Wie macht ihr das? Habe sogar den Schlüssel angeflext um wenigstens ein paar mm drehen zu können.

Die Referenzstrecke mit Töchterlein hinten drauf und bergauf geht nun mit 80 statt 70 vorher. vmax ca. 5 km/ h höher, d.h. Tacho 90.

Den Bgm Dämpfer habe ich nun eingestellt. Negativfederweg  da. 30 mm, Druckstufe habe ich voll zugedreht, Zugstufe von 40 Klicks (?), 15 auf. Abgestimmt zunächst im Stand. Mit gezogener Bremse ein- und ausfedern. Die Zugstufe ist voll zugedreht schon stark wirksam. Federbein kommt nur gemächlich wieder zurück gefedert. Daher wieder 15 Klicks geöffnet. Kommt dann zügig zurück ohne nach zu federn. Auf einer Holperstrasse war das Fahrverhalten sehr gut. Kein Durchschlagen, kein Nachschwingen und immer noch sehr komfortabel.

 

Gruß der doc

 

nächstes Projekt: Sip Tacho

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    • Tatsächlich ist mein Horizont bei 4 takt harley beschränk u Tunnelblick...ein Feld zu dem ich nie bezug fand  ...ich weiß nicht so genau warum... Dankeschön fürs harley näher bringen...top!   Weiterhin werde ich versuchen,  alles positive aus jedem einzelnen post herauszulesen ...
    • ein hübsch angeschweißtes und sauber zurechtgefeiltes flacheisen erfüllt den zweck ansonsten mindestens genauso gut. kollisionen mit dicken (z.b. spanischen) dämpfern vermeidet man dadurch auch. kann man aber natürlich nicht eloxieren und lässt sich auch nicht einfach ins körbchen klicken...
    • Schon klar, hab ich auch. Die können allerdings nicht auf dem Gerät drauf bleiben, weil zum Ausschalten der Rüssel in ein Loch gesteckt werden muss. Der schlabbert sonst auch so rum nach der Benutzung ...
    • Mmmmh, stramm zu montieren war da jetzt nichts..... ob Original oder Superstrong.... Habe in 3 WF's am Kupplungshebel, sogar 2 von dene Dichtungen drauf.  Es könnte an dem Seilzug liegen inkl. Hülle. 
    • Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-t5-tx-rahmen-fahrgestell-chassis-motovespa-piaggio-34/2740158952-306-3032?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   der hat normal so Kaskaden im Lager. Hattet ihr schon Kontakt? 
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