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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Komme gerade ausm Keller. Hab ein Citybike hier stehen, dass vom Ex-Besitzer aufgegeben wurde ("vor 5 Jahren lief sie noch, jetzt nicht mehr.") 

 

Amateur, dachte ich. Mit Startpilot läuft alles. Alles. 

 

 

 

Nichts läuft.

 

 

Blauer Funken, kein Öl an der Kerze, kein Gesiffe, der Zylinder bläst nicht, aber sie läuft nicht. Klar, laufen und laufen sind zwei paar Stiefel, aber mit Startpilot läuft echt alles kurz, bzw. gibt kurz Laut. Nichts.

 

Da ist mir das Topic eingefallen. Ist ja aus Lärm-, Selbstschutz- und Leistungsgründen (vor allem letzteren) jetzt nicht so alltäglich, Verbrennungsmotoren ohne Auspuff zu betreiben. Auspuff weg, läuft. 

 

:inlove:

  • 9 Monate später...
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Howill99:

Wahnsinn, wird hier jeder schwachsinn nach 1 jahr wieder hoch geholt?!? Irgenwann muss man sich schon fragen.

Wie soll man sonst auf mehrere tausend Beiträge kommen? 

  • Like 1
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb tom2304:

Wie soll man sonst auf mehrere tausend Beiträge kommen? 

Ja, grade geprüft. Im Gegensatz zu F&S zählen Beiträge im Blabla.

 

Bitte Danke. Tolles Forum. :thumbsup:

 

Kann dann zu hier.

Dann sind auch alle zufrieden und keiner muss im Susen-Topic nölen.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb PK-HD:

Ja, grade geprüft. Im Gegensatz zu F&S zählen Beiträge im Blabla.

 

Bitte Danke. Tolles Forum. :thumbsup:

 

Kann dann zu hier.

Dann sind auch alle zufrieden und keiner muss im Susen-Topic nölen.

 

Wo kann man eigentlich die Anzahl der gelesenen Beiträge nachschauen ?

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb sucram70:

 

Wo kann man eigentlich die Anzahl der gelesenen Beiträge nachschauen ?

Keine Ahnung, aber da müsste ich auf Platz 1 sein, wenn ich das richtig sehe.

Hab am letzten langen Wochenende nämlich das gesamte GSF gelesen, zum zweiten Mal weil mir ein zwei Dinge noch nicht ganz klar waren.

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb PK-HD:

Keine Ahnung, aber da müsste ich auf Platz 1 sein, wenn ich das richtig sehe.

Hab am letzten langen Wochenende nämlich das gesamte GSF gelesen, zum zweiten Mal weil mir ein zwei Dinge noch nicht ganz klar waren.

 

Chuck PK-HD Norris :thumbsup:

Bearbeitet von sucram70
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb PK-HD:

Keine Ahnung, aber da müsste ich auf Platz 1 sein, wenn ich das richtig sehe.

Hab am letzten langen Wochenende nämlich das gesamte GSF gelesen, zum zweiten Mal weil mir ein zwei Dinge noch nicht ganz klar waren.

 

Netflix schon zu Ende gespielt?

  • 2 Monate später...

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  • Beiträge

    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
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