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Geschrieben

... so was macht man selber!

Dabei lernst du gleich die Funktionsweise des Motors kennen und hast dann den totalen Durchblick. Ich habe mal (aus Ermangelung an Zeit) einen 50er-Motor überholen lassen, Siris, Lager, KuWe, Primär, Schaltklaue/Feder, ...

Hat mich inkl. Material ca. € 400,-- gekostet. Motor ist TOP geworden, ist für gute Arbeit aber eigentlich zu wenig, war ein Special-GSF-Kumpel-Preis!

 

Grüße Molly

  • Like 2
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb molly mops:

OT:

 

Moin Heizer, auch schon senile Bettflucht??

:-D na klar. muss doch schauen ob meine goldfische das unwetter heute nacht gut überstanden haben.

 

Geschrieben

Ah, dann hab ich mal ne Richtung 

wieviel Zeit kann man da rechnen aus und Einbau + Revision?

ich hörte schon das es in 2-3 Stunden geht aber das kann ich eigentlich nicht glauben

da ich für den Motor ein und Ausbau schon über 1 Stunde brauche.

was meint ihr was ist realistisch

gruß Michael 

Geschrieben

Wenn der Motor verdreckt ist brauchst du auch mindestens eine Stunde um das Teil sauber zu bekommen. Alles fertig machen zusammen bauen und dann noch die Züge einstellen das dauert auch.

 

Geschrieben

Ich habe mangels Routine einen Tag gebraucht. Wenn man nicht der begnadete Schrauber vor dem Herrn ist, fallen halt immer mal wieder Dinge an, für die man etwas länger braucht. Gleiches gilt für festsitzende Schrauben oder verrutschende Dichtungen etc.

Geschrieben

Einen Arbeitstag. So plane ich das auch mit Ein- und Ausbau. Klar geht das auch schneller, dann aber bei eigenen bzw. bekannten  Motoren, und man dann nur ein Teil tauscht/repariert. Eine Revidierung eines Motors unbekannten Alters und Laufleistung ist halt etwas anderes.

Die Reinigung, die Kontrolle der Teile, Aufarbeitung verschlissener Teile,...benötigt nun mal alles Zeit wenn man das Gewissenhaft machen möchte.

  • Like 1

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    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
    • Bin fast fertig, muss nur noch das Polrad gegen ein verzahntes tauschen. Und mich dabei wieder über die außerordentlich schlecht passende Zylinderhaube geärgert: kommt das eigentlich häufiger vor, dass die Ersatzteile derart schlecht sitzen? Ist neu von einem Händler, das Original fehlte als ich den Roller bekam.   Ist am unteren Befestigungspunkt und am Zylinderkopf festgeschraubt. Passt um den Zylinder gut herum, aber kein Anschluß zum Gebläsekanal.   Oder gibts bei der PX80-150 mehrere Varianten?    
    • Wenn du da Kontakt hast, dann sag ihnen bitte, dass die das alla VR-One und mit breiter T5 Kurbelwellendimension machen sollen.  Da würde ich mal direkt 1 - 3 Gehäuse kaufen. 
    • Vor ein paar Jahren fand ich die Loewe ja ganz gut und intuitiv bedienbar. Wie das bei den aktuellen Modellen ist, weiß ich aber nicht. Mich wundert es, dass es noch keine Senioren-TVs (äquivalent zu den Senioren-Telefonen) gibt. Wäre ja nur ne Software-Sache den ganzen Smart-Kram wegzulassen und ne simple/reduzierte Fernbedienung zu nutzen. Meine Eltern haben den Umstieg von Loewe auf Samsung auch halbwegs hinbekommen. Aber einige Sachen scheinen immer noch zu nerven.
    • Mach wie @dorkisbored schrieb und nimm die Revolver. Die hält auch einen Egig170 im Zaum und trennt wunderbar.  
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