Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebes Forum,

der Sommer hat gerade mal angefangen und da denke ich schon an den Winter und plane ein Motor für nächstes Jahr.

Meine Frage konnte ich nicht per sf-setup klären da dort kaum Einträge sind.

Bei all den 130ern die bei SC oder SIP angeboten werden hab ich ein bisschen den Überblick verloren.

Es gibt den SP09 und eine "normale" Version und bei dem SP09 noch einen Ovalen und einen mit geteiltem Auslass.

Ist die Hierarchie in der Leistung etwa : "normal"- SP09 oval - SP09 geteilt - SP09 evo ?

Mein Wunsch ist ein Motor mit Drehschieber (bitte nicht mich veruschen von Membran zu überzeugen) mit um die 15-20 PS 

Welche Komponetnen wären dann nötig? SF-Setup spuckt nur Membraner aus.

Meine Überlegung ist :

Paramakit 130 

2.xx Übersetzung

Franzauspuff

Rennwelle 20/20

12V Zünung 

Entsprechener Vergaser um die 30 

Beste Grüße

Geschrieben

Joppp. wenn Mittlerer DS dann wenigstens die 205° Steuerzeit gewähren . (ich ärgere mich grad über zuwenig DS-Steuerzeit)

Und vielleicht lieber wirklich über M1-60 ohne L nachdenken. Das ganze mit dem richtigen Püffle und schon is schick.

Selber würde mich interessieren, welcher Parmaschinken hier so als Alternative gelten dürfte.

Ich unterstelle mal bei diesem Topic, dass keine spitzige race-Charakteristik gesucht ist.

Im M1-60 ohne L topic ist da was zu sehen mit knappen 19,7 Ponies, angenehmer Charakteristik und z.B. Nitro.

Kann man dat dann schon als Spocht-Traktor bezeichnen ? Oder is dat noch Rasentraktor?

Der Herr brauch noch eine Gaser-Empfehlung. Was fürne Größe muß da ran ?