Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen zusammen!

 

Ich möchte mir einen Motor mit einem Quattrini M1XL aufbauen, im Quattrini Topic finde ich nicht recht passende Tipps dafür.

Folgende Komponenten habe ich bereits: Lusso Gehäuse, 200er Lusso Getriebe mit kurzem 4. Gang, BGM Superstrong Kupplung z22 (Übersetzung also 22/65), NSR Mustang M1X Auspuff, 38er Mikuni Vergaser ohne PJ.

Ich weiß, dass man mit dem M1X noch mehr Leistung realistieren könnte, ich möchte trotzdem den M1XL verbauen. Mein Wunsch wäre ein Motor der von unten raus auch fahrbar ist und oben möglichst weit ausdreht. Gewünschte Leistung 25-30 PS.

Ich hätte auch kein Problem damit wenn jemand meint ich solle den Auspuff oder Vergaser verkaufen und dafür z. B. eine Big Box Sport und einen 30er TMX Vergaser besorgen soll.

Beim Auspuff bin ich mir ohnehin unsicher, da der laut Nordspeed Homepage für Steuerzeiten von 130/194 gemacht ist - das ist für mein Vorhaben sicher zu hoch.

 

Besten Dank im Voraus für Tipps!

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ist der 38 von der Baugröße gleich mit dem 33? Insbesondere die länge (Stutzen zu Stutzen)
 

Beim mir passt es so grade mit dem 33er...

Sonst könntest du da ein wenig Platzprobleme bekommen, von Vergaser Luftfilterseite zum Rahmen hin (die ausbuchtung vom Dämpfer)

Bearbeitet von Ele
Geschrieben

….ambitioniertes Vorhaben. Ich persönlich würde von dem Mustang Abstand nehmen, Wenn Du nicht die Erfahrung, wie hier manche Cracks hast, wird das sicher eher eine Enttäuschung, will heißen, wenig Vorresoleistung und dann Knallgas von 6000-8000.

Das wäre eher schlecht fahrbar. Ich würde bei Deiner Zielsetzung tatsächlich eher "klein" anfangen. BBsport 185AS mit 25 -27 VA, wenn möglich.

Das ganze dann mit nem 30er Gaser. (TMX 30 halte ich für ne Zicke, gibt zu wenig Rückmeldung beim Umdüsen ) Mein persönlicher Favorit wäre ein 30er VHSH CS. Der ist aber recht groß, muss man gucken, ob das passt. Wenn nicht den guten alten Bauer PHBH. Der ist recht einfach einzustellen und besser als sein Ruf. 

Von den 30PS würde ich mich auch erst mal Gedanklich verabschieden. Wenn Du gut fahrbare 22- 25 rausholst, bist Du schneller unterwegs als mit

30 PS ohne Band.

 

 

 

 

   

  • Like 2
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Vespabursch:

Vielen Dank für die hilfreiche Rückmeldung. Dann werde ich das so umsetzen. Als Auspuff werde ich eine Big Box Sport verbauen. Sollte OK sein, oder?

 

……. das waren nur persönliche Meinungen und Tips von mir. Das stellt keine "Anleitung" dar. Andere haben andere Meinungen.

Ich will auch die NSR-Anlage nicht schlecht reden, dazu gibt es sicher keinen Grund, aber man sollte da schon mit etwas Erfahrung ran gehen um nicht enttäuscht zu sein, wenn es noch so läuft, wie man sich das vorstellt.  

 

 

   

Geschrieben

Wenn du auf Resoanlagen stehst können die S&S Newline S Anlagen so einiges von der Charakteristik, die du dir wünschst.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe die letzten Tage den M1XL verbaut.

Den Mustang hab ich weiter verwendet. Da ich noch keinen passenden Vergaser habe, habe ich mir einen PHBH 28 ausgeborgt um die Kiste mal probieren zu können. Fahren tut sie ganz nett aber eher unspektakulär. Bekomme die Tage dann einen Mikuni TMX 30. 

Der Zylinder ist unbearbeitet, die Steuerzeiten liegen mit 1,5 mm FuDi bei 130/178, was mir sehr wenig erscheint. Welche Steuerzeiten wären anzustreben um das ganze noch vernünftig fahrbar zu haben? 130/190? Oder eher Richtung  130/186?

Bearbeitet von Vespabursch

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja klar, gibt es auch "immergrüne" Spaliere!   Du schaust jetzt mal in aller Ruhe wo der geplante Standort deines Sichtschutzes in Frage kommt und ob es sich um eine bauliche oder pflanzliche Variante handeln soll. Schau Dir aus verschiedensten Blickwinkeln im Garten die Situation bezüglich Terrasseneinblick  (ggf. mit Messlatte zwecks Höhenbestimmung) an und beziehe auch Sonnenstände und Beschattung mit ein.   Wenn du dich tatsächlich für den hinteren Gartenbereich entscheidest, dann ist wirklich zwingend erforderlich, dass du dich genau erkundigst (bzw. dir dann auch schriftlich geben lässt), was ist in welchen Umfang bei Dir erlaubt bzw. auch nicht erlaubt ist.   In Anbetracht der "schwierigen Situation" darfst du Dich juristisch nicht angreifbar machen lassen.  Betrifft vor allem Grenzabstände und Höhen, aber natürlich auch in weiterer Folge die pflanzliche Auswahl. Und da sind wir bei einer grundlegenden Problematik zw. Theorie und Praxis. Es entsteht bei Grenzbepflanzungen meistens zwangsläufig ein Verstoß gegen Satzungen, da sich die Natur bekanntlich nicht an Vorgaben hält. Du hast ein "unkontrolliertes" Wachstum bezüglich Breite und Höhe. Wenn jetzt auf diese oftmalig angegebene Höhe von maximal 2m angespielt wird, dann bedeutet das, dass du bereits im Vorfeld die Hecke auf ca. 1,80m anschneiden musst um durch den jährlichen Zuwachs die Hecke auf die 2m drücken zu können. Das Gleiche gilt auch für die Breite und auch dort wird es nochmals eng bei 0,5m Abstand, da du dann in der Regel die Rückseite nicht pflegen kannst und ebenfalls wieder Gefahr läufst auf eine Auseinandersetzung mit den Nachbarn. Ich kenne auch kaum Bestandsgärten, wo diese Regelung wirklich eingehalten wurde. In der Regel sind diese Hecken (mit 0,5m Grenzabstand)meist alle weit über der 2m Regelung. Oftmalig dann auch nicht wirklich mehr juristisch anfechtbar, da die Verjährung um Ansprüche geltend zu machen eingetreten ist.   Von daher war meine Überlegung auf Sichtschutz im Terrassenbereich abgezielt, da du da vermutlich die geringsten Regelungen beachten musst!   ......und dies gilt es dann fachlich ordentlich umzusetzen!        
    • Aber die zwei Schrauben sitzen ja auch nur im Plastik der Kaskade, das empfinde ich als etwas dürftig.  Aber wenn Ihr meint, dass das hält, bin ich erstmal beruhigt!      Wenn ich die 180er Vollhölle hart durch beschleunige, erwarte ich schon reichlich Zug      Mich ja auch. 4 Löcher im Blech, zwei im Fach... 
    • Vllt liest du dir einfach auch mal die Bedingungen für den MP hier durch...   zB:   Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information