Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motovespa Pk 75 Kurbelwelle

Gawain

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist meine und liegt hier in 04626.

Nur hier angeboten.

Verkaufe hier eine Kurbelwelle von einer Motovespa Pk 75 (24er Konus). 51mm hub waren es glaube, ich weiß es aber nicht mehr so genau. :rotwerd:

Die Kurbelwelle ist in einem guten Zustand.

Bilder reiche ich noch nach.

Möchte dafür 25€ Incl. Versand

Ps. Evtl. hätte ich auch noch das passende Zylinderkit dafür... Muss ich mal suchen :laugh:

Geschrieben

Info: ist Kurzhub, also 43mm, mit 97mm Pleuel und 15mm Kolbenbolzen. Also eigentlich ideal, um einen dicken Zylinder auf unter 125ccm zu bekommen :)

Nette Nebeninfo: Die Lima Wange ist eine Vollwange mit ETS Konus, die Steuerzeiten wie ETS. Also ne interessante Geschichte.

In Deinem alten Thread hast Du auch noch Bilder von der Welle drinnen :)

• 4 Monate später...
Geschrieben
Am 25.7.2016 um 23:03 schrieb Dr.Tyrell:

Info: ist Kurzhub, also 43mm, mit 97mm Pleuel und 15mm Kolbenbolzen. Also eigentlich ideal, um einen dicken Zylinder auf unter 125ccm zu bekommen :)

Nette Nebeninfo: Die Lima Wange ist eine Vollwange mit ETS Konus, die Steuerzeiten wie ETS. Also ne interessante Geschichte.

In Deinem alten Thread hast Du auch noch Bilder von der Welle drinnen :)

Also laut Betriebsanleitung ist die PK 75 Primavera eine Langhub, d.h. 51mm.

Geschrieben

Es ging bei dem Herren aber um eine PK75FL, also ne XL2 mit 1 Zug 3 Loch Motor. Die hatten ab der PK75XL Kurzhub mit quasi ETS Konus und Langhub Pleuel mit 15mm Kolbenbolzen. Es gibt auch einen PK75XL Motor mit 2 Zug 3 Loch. Da von fahr ich ein Gehäuse und hab noch eins nagelneu im Keller liegen :) unverkäuflich.

Geschrieben

Es ging bei dem Herren aber um eine PK75FL, also ne XL2 mit 1 Zug 3 Loch Motor. Die hatten ab der PK75XL Kurzhub mit quasi ETS Konus und Langhub Pleuel mit 15mm Kolbenbolzen. Es gibt auch einen PK75XL Motor mit 2 Zug 3 Loch. Da von fahr ich ein Gehäuse und hab noch eins nagelneu im Keller liegen :) unverkäuflich.

PK75s und PK 75 Junior sind alles ähnliche Motoren wie die Deutsche PK80. Nur die PK75XL/FL ist was eigenes (spanisches). Das Gehäuse in der 1 Zug 3 Loch Ausführung gibt's als LML Gehäuse gerade beim SCK in neu ausgespindelt für große Zylinder zu kaufen. Wurde wohl in Indien und dem Namen Sensation verkauft.

• 5 Jahre später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.