Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

hab am WE seit langer Zeit mal wieder meinen Motor ausgehängt, da sich der Krümmer gelockert hat und ich das Ölfass mal etwas inspizieren wollte.

Beim Zusammenbau ist mir schließlich etwas aufgefallen, was mir schon vorher defintiv mal hätte auffallen müssen, nämlich diese ominöse Zughalterung.

Ich hab so das Gefühl, da stimmt was nicht, aber die Suche hat mich nicht wirklich weitergebracht.. eigentlich weiß ich jetzt nur, dass es verschiedene davon gibt.

Nach Einbau eines neuen Kupplungszugs samt Hülle ist mir nun heute aufgefallen, dass sich der eingebaute und gespannte Zug in einem recht ungünstigen Winkel befindet.. nach dem Einstellnippel knickt er nach unten.. läuft trotzdem ganz gut, sieht aber fürchterlich aus. Ich hänge ein paar Bilder an, diese sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte... was meint ihr? Ist das die falsche Halterung für ne 50N? Wäre jetzt nicht weiter verwunderlich, wenn sich das da unten aufscheuert..

LG Ben

IMG_3850.JPG

IMG_3853.JPG

IMG_3852.JPG

IMG_3851.JPG

Bearbeitet von benmuetsch
Geschrieben

PK Deckel mit PK-Halter ggf. (hat sonne Röhre dran quasi)

V50 Deckel (Kurzarm) mit V50-Halter.

Wenn die Kombo stimmt, und der Zug dennoch einen Knick im Verlauf hat:

Knipex Zangenschlüssel oder WaPu Zange und das bissl entschärfen. Aber Vorsicht, dass Du nicht im Gewinde biegst. Sonst geht dieZugstell- Schraube nimmer rein.

Geschrieben

Ich mach morgen mal noch ein Bild vom Deckel. Ich glaub das Teil ist entweder verbogen oder falsch, weil ich mir an der Stelle nicht vorstellen kann, dass ein kürzerer Arm da was bringt. Trotzdem danke erstmal. Mir ist da unten jedenfalls auch noch nie ein Kuluzug gerissen, vllt passt das dann also mit etwas zurechtbiegen.. :)