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Stromverteilung im Selbstbau-Kabelbaum


Stampede

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Servus,

 

mein selbstgebauter Kabelbaum funktioniert wie gewünscht, ich sehe aber noch Verbesserungspotential.

 

Im Bereich der "Elektronikzentrale" müssen viele Kabel verteilt werden (z.B. 12V+ oder 12-), d.h. aus 1 mach z.B. 6. 

 

Bisher habe ich dazu das alte Kabel abisoliert und per Stoßverbinder einen Abzweig befestigt und diesen per Schrumpfschlauch isoliert. Problem hierbei ist jedoch, dass die Vielzahl von Abzweigungen den Kabelbaum relativ groß und starr machen.

 

Welche geschickte Möglichkeit der Stromverteilung gäbe es hier? Ich würde mir vorstellen, dass ein Kabel aus dem "normalen" Kabelbaum kommt und an einem Kästchen eingesteckt wird und dann die anderen Verbraucher ebenso aus diesem Kästchen bedient werden.

 

Ich hätte somit einen Haupt- und einen Hilfskabelbaum (in der Elektronikzentrale).

 

Bei Wohnmobilausstattern habe ich so einen Verteilerblock gefunden - kennt jemand noch bessere Möglichkeiten?

 

http://www.camping-marktplatz.com/epages/63851437.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63851437/Products/1581068

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Am 27.7.2016 um 01:57 schrieb tonitest:

Vlt sowas:

Batterie-Verteiler-Set

https://www.louis.de/artikel/baas-es03-batterie-verteiler-set/10032865?list=179361115&filter_article_number=10032865

 

Muß ja nicht nur den Bat-Strom verteilen

 

Geht schon mal in die richtige Richtung, aber ohne Schrauben (=steckbar) wärs mir lieber!

 

vor 21 Stunden schrieb Scumandy:

 

Ne, dat is Pfusch. ;-)

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ich verbaue gerne  eine "anhänderdose" und innen rein wago klemmen. so kann man auch nachträglich was umstricken (dauerplus auf geschaltet etc.) oder unterwegs schnell was umbauen.

die dose kommt an die stelle des normalen lambrettaverteilers. platz für sicherungen ist auch noch.

http://www.ebay.de/itm/Wasserdichte-Verteilerdose-6-polige-Klemmleiste-/281969813654

http://www.ebay.de/itm/Wagoklemmen-222-412-222-413-222-415-frei-wahlbar-10-25-40-50-60-Stuck-NEU-/251109955012?var=&hash=item3a7751d5c4:m:mJDVusmXD_xeQLxKAO3Y0yQ

 

hier mit flachsteckverteiler

http://www.ebay.de/itm/Verteilerdose-Kunststoff-8x4-polig-Abzweigdose-Verteilerkasten-Anhanger-Kabel-/131870416766?hash=item1eb416df7e:g:kk4AAOSwdGxXIlol

4 flachsteckanschlüssel haben jeweils kontakt.

 

 

die dosen gibt es auch kleiner als im link an der serveta

 

http://stores.ebay.de/kfz-stecker/Sicherungen-Halter-/_i.html?_fsub=756097014

Bearbeitet von gravedigger
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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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