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Geschrieben

Hallo, erstmal ich heiße Tom und bin neu hier im GSF.  Ich hab mir ne Vespa Super 150 gekauft. Diese sah von aussen ganz gut aus lief auch. War aber nicht wichtig da ich sie eh komplett zerlege. 

So zerlegt und gestrahlt ist sie und gespachtelt soweit auch. Nur kam mir gestern das ich noch das Rahmenbodenblech über dem Hinterrad noch verzinnen wollte da dieses nur aus Flicken besteht. Hab mich beim SCK umgeschaut und gesehen das es da ein Rep. Blech gibt also gleich bestellt. 

 

Hier könnt ihr auch weiter die Entstehung der Vespa anschauen.

 

 

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Ersatzrad mal Probehalber reingehalten 

 

 

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von Innen =/

 

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Nun jetzt meine Frage wie grig ich dieses alte Blech raus ? Flexen ?

Danke schonmal 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Tom,

nach dem Abschleifen sollten sich in dem Überlappungs-Bereich der Bleche die runden Spuren der Punktschweissungen abzeichnen.

Diese kann man mit diesen http://www.korrosionsschutz-depot.de/werkzeuge/karosserie-und-blechbearbeitung/schweisspunktbohrer/ "Fräsern" (obere Reihe) oder den Bohrern (untere Reihe) ausbohren.

Eine flacher Karosserie-Meissel hilft dann noch beim Trennen weiter.

Neue Bleche können nach dem Einpassen dann durch die Bohrungen eingeschweisst werden, überschleifen, fertig.

Bearbeitet von runner66
... mit Personenbezug macht`s eher Sinn
Geschrieben

Hey Runner, 

vielen dank erstmal hierfür . Ja heute sollte das Neue Blech kommen dann kann ich mir mal anschauen wie ich das dann einpasse. Die Schweißpunkte müssten ja unter den Backen der Vespa liegen oder das müsste ich ja sehen von aussen 

 

Geschrieben

 

So heute kamen wieder paar schöne Teile.

 

Hier dacht ich mir ich bau bei dem BGM 177 nen Fußspacer ein das deutlich schönere Steuerzeiten gibt als wenn ich nen Kopfspacer fahre.

Leider ist der Polini Spacer nicht groß genug so werd ich morgen mir selber einen schnitzen.

 

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Der vollgeöffnete BGM 177 mal gucken was da so geht 

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Da mir der Kotflügel der Super Null gefällt hab ich den VBA Kotflügel auf die Sprintgabel gesetzt und siehe da man muss nur zwei Löcher zuschweißen 

zwei neue bohren und schon sieht das gleich besser aus.

 

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Hier noch das REP Blech 

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Geschrieben

servus,

ich habe auch so eine Super 150 - Baustelle, hab aber im Moment noch keine Zeit zum schrauben, das wird erst im Herbst weiter gehen.

nur gut, dass die Super ja praktisch eine Sprint mit anderem Lenker ist, sie wird sonst sehr vernachlässigt, was die Teile angeht.

 

willst Du die Gabel so serienmäßig lassen?

Geschrieben (bearbeitet)

Gabel bleibt so wird nur überholt und es wird auf 10 zoll umgebaut. Vorne wie hinten. Hinten PX Motor drin.

Und Lenker kommt bei mir nen ET3 drauf weil mir Rundlicht besser gefällt

 

Bearbeitet von tom2309
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so nach der Urlaubszeit geht es gleich weiter mit Schrauben ;) heute mal bisschen am Motor gebastelt. 

 

 

Kupplungszahnrad auf 22 Zähne geändert mal zum Ausprobieren wie das dann funktioniert. Auf die COSA 2 Kupplung hab ich einen Ring aufgeschweißt. Stärkere Fder eingebaut und neue Beläge.

IMG_7549.JPG   IMG_7551.JPG

 

 

 

Hier sieht man doch noch den Motor ( Zylinder ist noch nicht verbaut da noch der 2,5mm Fußspacer fehlt. Ansonsten Vergaser Membran und der rest ist alles schon fertig. 

 

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IMG_7555.JPG

Geschrieben

Hey Tom. Das wird Bombe. Freu mich drauf, wenn wir dann mal zusammen durch die Gegend fräsen!

Gesendet von meinem K00G mit Tapatalk

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so lange nix gehört von meiner Seite aber es hat sich so einige getan ;) Motor läuft und ist soweit fertig ;) 

Neue Reifen sind auch auf den Felgen und die Gabel hab ich auch angefangen zu überholen. 

 

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   IMG_7687.JPG

 

 

 

 

 

 

 IMG_7689.JPG

 

3,50 x 10 Zoll klappt ohne spacer ;)

 

 

 

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  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Es geht weiter ;) 

 

Gabel ist komplett fertig ;)

Vorne ist der Sip Performance Dämpfer verbaut und ne 25% härtere Feder. 

Die Gabel war ja ursprünglich 8 Zoll jetzt ist es ne 10 Zoll Gabel geworden.

VBB Kotflügel wurde auch angepasst. 

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Jetzt kämpfe ich immer noch mit dem Spritzschutz hinten im Rahmen wo die das Blech überall festgeschweist haben ;) 

 

 

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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