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Hupe und Blinker gehen nicht -> Batterie, Spannungsrgler und Sicherunge aber i.O.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, also ich habe eine PX bei der eigentlich seit schon immer die Hupe und die Blinker nicht gehen. habe irgendwann mal diesen umbau hier gemacht.

 

https://www.vespa-t5.org/elektrik/5p-lima-in-px-palt/

 

Lief auch alles super, dann den Sclüssel einmal ausversehen nach Links in P Position gedreht udn es hat ein Geräuch gegeben und die Blinker un die Hupe waren tot.

 

Ich dachte dass der Spannungsregler abgeraucht ware und habe ihn ausgetauscht. Aber immer noch kein Erfolg. batterie ist voll und Sicherung ganz. Was kann den da durchgebrannt sein? Jemand ne idee?

 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Reflexon:

Hi, also ich habe eine PX bei der eigentlich seit schon immer die Hupe und die Blinker nicht gehen. habe irgendwann mal diesen umbau hier gemacht.

 

https://www.vespa-t5.org/elektrik/5p-lima-in-px-palt/

 

Lief auch alles super, dann den Sclüssel einmal ausversehen nach Links in P Position gedreht udn es hat ein Geräuch gegeben und die Blinker un die Hupe waren tot.

 

Ich dachte dass der Spannungsregler abgeraucht ware und habe ihn ausgetauscht. Aber immer noch kein Erfolg. batterie ist voll und Sicherung ganz. Was kann den da durchgebrannt sein? Jemand ne idee?

 

 

 

Zündschloss defekt? 

Geschrieben

Zündung läuft und alles läfut ja. Licht geht und Motor läuft auch. Nur Bremslicht, Blinker und Hupe gehen nicht. Da is mit Sicherheit irgendwas durchgeknallt. Was ist den für diese 3 dinge verantwortlich? Dachte bisher immer das der Spannungsregler dafür verantworlich ist.....Es Lief ja auch alles bis ich den Zündschlüssel auf P 8nach Links) gedreht habe.

 

@Rita Komme aus Köln

Geschrieben

Blinker, Hupe und Bremslicht laufen bei der alten PX über die Batterie - also über geschaltet Plus am Zündschloss.

Wenn dein Zündschloss beim bedienen komische Geräusche macht, dann liegt die Vermutung nahe das es sich auch durchaus um einen mechanischen Defekt vom Zündschloss handeln kann.

Sofern die Batterie und die Sicherung in einwandfreiem Zustand sind. 

Geschrieben

Eben, ich würd mir einfach mal die Mühe machen, vier Schrauben lösen und die Lenkkopfabdeckung runternehmen und schauen was da los is.

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