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Geschrieben

Habe ne 6v zündung in ner spezial mit 2-fach blinkern.

wenn die drehzahl kurz vor ausgedreht ist, fängt das ding an zu viertakten, hat leistungsverlust und fährt dann wieder weiter bis die drehzahl hoch genug ist.

in den unteren gängen das gleiche spiel.

zündung sieht unberührt aus.

was bereits geschah:

neue kerze

neuer kerzenstecker

unterbrecher eingestellt (eher verstellt aber kein unterschied)

schmierfilz geölt

 

jemand nen tip?

Geschrieben (bearbeitet)

auf die Schnelle zum testen ohne zu wissen ob es in diesem Fall was bringt:

Elektrodenabstand an der Zündkerze verringern.

 

Ansonsten:

Unterbrecher und Kondensator tauschen. (Unterbrecherfeder leiert nach Jahre der Benutzung oder Nicht-Benutzung aus)

Unterbrecher auf 0,4mm Kontaktabstand einstellen.

ZZP blitzen und einstellen.

Bearbeitet von lehrbua
Geschrieben

Kondensator eher nicht. Zündspule vielleicht, ist nicht auszuschließen.

Wie schon geschrieben: Elektrodensbstand der Kerze kontrollieren, sollte etwa 0,4mm haben. Und tatsächlich kann es helfen, den Unterbrecherabstand mal auf unter 0,4mm zu stellen, so bis 0,3mm sollte gehen.

Geschrieben

Ich fahre schon seit Jahren 6v Kontakt und kann meinen Vorrednern nur beipflichten- es ist der zu große Unterbrecherabstand, beim Abstand einstellen ist das manchmal durch die kleine Öffnung schwierig. Es hat bei mir die besten Ergebnisse gegeben wenn ich die 0,3mm Lehre genommen habe.

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