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Geschrieben

Habe ne 6v zündung in ner spezial mit 2-fach blinkern.

wenn die drehzahl kurz vor ausgedreht ist, fängt das ding an zu viertakten, hat leistungsverlust und fährt dann wieder weiter bis die drehzahl hoch genug ist.

in den unteren gängen das gleiche spiel.

zündung sieht unberührt aus.

was bereits geschah:

neue kerze

neuer kerzenstecker

unterbrecher eingestellt (eher verstellt aber kein unterschied)

schmierfilz geölt

 

jemand nen tip?

Geschrieben (bearbeitet)

auf die Schnelle zum testen ohne zu wissen ob es in diesem Fall was bringt:

Elektrodenabstand an der Zündkerze verringern.

 

Ansonsten:

Unterbrecher und Kondensator tauschen. (Unterbrecherfeder leiert nach Jahre der Benutzung oder Nicht-Benutzung aus)

Unterbrecher auf 0,4mm Kontaktabstand einstellen.

ZZP blitzen und einstellen.

Bearbeitet von lehrbua
Geschrieben

Kondensator eher nicht. Zündspule vielleicht, ist nicht auszuschließen.

Wie schon geschrieben: Elektrodensbstand der Kerze kontrollieren, sollte etwa 0,4mm haben. Und tatsächlich kann es helfen, den Unterbrecherabstand mal auf unter 0,4mm zu stellen, so bis 0,3mm sollte gehen.

Geschrieben

Ich fahre schon seit Jahren 6v Kontakt und kann meinen Vorrednern nur beipflichten- es ist der zu große Unterbrecherabstand, beim Abstand einstellen ist das manchmal durch die kleine Öffnung schwierig. Es hat bei mir die besten Ergebnisse gegeben wenn ich die 0,3mm Lehre genommen habe.

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    • Bin sicher kein Schwätzer und habe selbst mal welche verkauft und eben zuletzt dann eines beim Killer gekauft, welches absolut ein top original in NOS war und eben dann auch seinen Preis hat.  Verstehe dich somit nicht, warum du es hier nicht hinbekommst, es auch so zu deuten und dann sowas von dir gibst? Mein Tipp von mir wäre, du schreibst in deiner Anzeige mit dazu: Für einen Schmalen Taler und bekommst dann sicher Angebote ohne Ende zu dem. Aber die hast du ja wohl schon hinreichend bekommen, oder? Denke einfach mal darüber nach, bevor du hier jetzt auch noch versuchst, es besser zu wissen. Dann wird das Eis, auf dem du dich bewegst immer dünner...          
    • Die Kacke sitzt so elend fest, ich hab eben ne sehr massive U Scheibe mit nem Gleithammer da angesetzt und jetzt ne Schüsselscheibe Heute Abend nochmal, die Mittagspause reicht da nicht für.
    • oft verbaut - bis dato keine klagen
    • Servus,  ich habe ein paar Teile zu verkaufen!    Beschreibung: Verschiedene Vespa Teile  Standort: Kiedrich RhG  Mein Eigentum    Folge Teile sind zu verkaufen:   KR-Bremstrommel Neu 100€ KR-Bremstrommel gebraucht 5x Prüfstand  80€   Sip-GFK Sitzbank mit Sitzpolster blau/Grau  Bei der blauen ist ein Schloss verbaut, aber kein Schlüssel vorhanden.    Jeweils 80€ H2O Wasserkopf mit Wechselkalotte + zusätzlichen Deckel mit Kühlrippen.  Aktuell verbaute Kalotte für MHR mit 60er Welle + 1,5mm Fudi ( Brennraum wurde von MMW angepasst)   220€   CnC-Zylinderkopf mit Wechselkalotte Malossi 210 /  100€    Lenker VnB2T    Siehe Zustand Bilder  250€   Bei allen Teilen kommt natürlich noch Versand dazu.    Gruß Marc
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