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Ideen für Fehlersuche - PX Polini 207 Motor


dibase

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Mein PX 200 Motor mit einem Polini 207, Original-Welle, SI24 und SCK-Kopf fährt sich wunderbar seit Jahren, allerdings immer mit einem Geräusch im Motor, dass da nicht sein darf.

 

Wer kann mir helfen?

Wer hat eine Idee?

 

Hier ein Video, aus dem man das Geräusch heraushören kann. (Bitte Feedback, wenn man es nicht erkennen kann).

Vergaser: SI24, ND 60/160, HLKD 160, HD 140, BE3

 

 

Ich danke Euch schon mal für Eure Ideen.

 

 

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vor 1 Stunde schrieb dibase:

Hallo.

Mein PX 200 Motor mit einem Polini 207, Original-Welle, SI24 und SCK-Kopf fährt sich wunderbar seit Jahren, allerdings immer mit einem Geräusch im Motor, dass da nicht sein darf.

 

Wer kann mir helfen?

Wer hat eine Idee?

 

Hier ein Video, aus dem man das Geräusch heraushören kann. (Bitte Feedback, wenn man es nicht erkennen kann).

Vergaser: SI24, ND 60/160, HLKD 160, HD 140, BE3

 

 

Ich danke Euch schon mal für Eure Ideen.

 

 

 

Ich denke das was du da hörst ist das kippen des Kolbens. Gerade in tiefen Drehzahlen kommt das sehr gut zur Geltung. 

Die Desachsierung des Kolbenbolzens sorgt unter anderem dafür, dass dies zu einem bestimmten Zeitpunkt geschieht. Bei steigender Drehzahl sorgt die Desachsierung für ein sanfteres anlegen an die Laufbahn. 

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wenn du das dunklere klackern meinst, denk ich es könnte das Limalager sein, oder Pleuellager der Welle am Kurbelzapfen

 

hatte auch schon Motoren mit diesem Geräusch was sich ungut anhört...

 

gefahren sind sie immer, kenne einige Motoren wo ich nach neu dichten und neu Lagern dieses Geräusch hatte

 

sind aber gelaufen - Limalager ?

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Wow!

Danke für die vielen Kommentare. 

Mich interpretiere: Alles Normal. 

Das Thema Lager würde ich ausgrenzen, da nach meinem Pleullageeschaden alle Lager und die Kurbelwelle erneuert wurden. Seit dem habe ich Ca. 3000km gefahren. 

 

Aber: wenn es am Kolbenkippen liegt, dann könnte ein neuer Kolben/Zylinder Abhilfe schaffen?

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vor 6 Minuten schrieb dibase:

Aber: wenn es am Kolbenkippen liegt, dann könnte ein neuer Kolben/Zylinder Abhilfe schaffen?

 

Sicherlich, aber bei der Kulisse würde ich mir da noch keine Gedanken machen. Sonst nächsten Übermaßkolben und ein mal frisch Bohren und Hohnen lassen.

 

Grüße

Zapper

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Bei mir klinkt es genau so mit o-tuning alles neu. Welle getriebe Lager alles. Nur zilinder und kolben sind alt. Bei mein 207 wurde das Geräusch harter bevor mein kolben explodierte. Also ich wurde sagen ausbauen und controleren auf rissen im Bolzen Bereich. Wenn ja bohren und hohnen.

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vor 30 Minuten schrieb SpeedDemon:

Hat mir schon 2 mal erwischt und das dritte Mal ist der zilinder am Fuß gerißen bis zum dichtflache. Im total 6 kolben jeder 2500km ungefähr.

 

:aaalder: Meiner hatte etwas über 20000 bis er zum ersten Mal auf Übermaß gebohrt wurde.

2 Kolben habe ich auch schon geopfert, aber beide Male mit Ansage weil mir mit Vollgas auf der Bahn der Sprit ausging und es mir deshalb ein Loch reingebrannt hat.

 

Wie in aller Welt kommst Du auf so einen Verschleiß?

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