Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Bluebadge Sears 125, Nuova

pvfahrer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meins, Standort New York City, Preis €2000 VhB.

Ich teste mal hier wie das Interesse an sowas generell ist. Habe eine Sears Bluebadge 125 Baujahr 1965 mit 1700 Meilen. Sears hat in den USA den frühen Lizenzverkauf für Vespa übernommen. Die Bluebadge 125 ist also quasi eine Nuova.  

Der Roller wurde mal mit Haushaltsfarbe überlackiert, hat aber durch aus Potential zur Erhaltung des O-Lacks. Der O-Lack ist sehr leicht freizulegen. Aceton, Graffitientferner oder Rust-b-gone und ein Dampfstrahler reichen voll aus. Am Lenkkopf hat wohl mal ein selbsterklärter Fachmann eine zusätzliche Kontrollleuchte installiert. Der Rahmen ist gerade, hat keinen substantiellen Rost oder Welle hinterm Kotflügel. Es sind so gut wie alle typischen Teile vorhanden. Original Felgen mit Viereck Emblem, original Tacho, originaler Einzelsitz. Der Motor ist auch komplett Original und die Motornummer ist nur 5 Ziffern von der Rahmennummer entfernt. Leider fehlt das Auge des unteren Motorbolzen. Zylinderhaube aus Blech, Lüffterradabdeckung mit V. Das Rücklicht ist speziell für den Amerikanischen Markt. Es ist ein sogenanntes Micky-Mouse Rücklicht mit zwei kleinen seitlichen Reflektoren. Das Rücklichtglas ist ein Repro von Class Studio. Ich habe schon einiges an dem Roller gemacht, neue Reifen und Schläuche, der original Tank ist sauber und hat ein neuen Hahn bekommen. Neue Kupplungsbeläge, Dichtungen und Sommerringe im Motor. Lenkkopflager neu. Stoßdämpfer hinten neu. Momentan ist eine rattige Solo-Sitzbank verbaut, habe aber auch noch die Gepäckbrücke und den Einzelsitz. Der Roller hat eine übertragbare Registration die so ähnlich wie ein übertragbarer Fahrzeugschein ist.  Der Roller fährt, bremst und hupt.

Der Roller steht in New York und ich wäre bereit eine Kiste für den Transport zu bauen. Allerdings muss der potentielle Käufer den Versand von der Haustüre ab selbst organisieren. 

IMG_2815.JPG

IMG_2814.JPG

IMG_2816.JPG

IMG_2817.JPG

IMG_2818.JPG

IMG_2819.JPG

IMG_2820.JPG

IMG_2821.JPG

IMG_2822.JPG

IMG_2823.JPG

IMG_2824.JPG

IMG_2826.JPG

IMG_2827.JPG

IMG_2828.JPG

IMG_2829.JPG

• 4 Wochen später...
Geschrieben

aber der is ja dann nicht wintertauglich...wenn nur die sommerringe getauscht wurden.

(sorry für des ot, aber dieser autokorrekturs fail schrie einfach danach :lookaround: )

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.