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Geschrieben

Hallo Gemeinde

 

ich habe mal wieder ein Problem. 

px Lusso Motor gebraucht gekauft Millenium serie VLX2M , nun wie schon gesagt klappert er wie Sau.

Das Lüfterrad habe ich kontrolliert Schleift nicht und Wandert auch nicht .

Was ich Heute aber mal versucht habe :

Beschleunigt bis ca. 60 kmh Kupplung gezogen und Motor ausgemacht, eingekuppelt rollen lassen und es klappert vom dritten in den zweiten geschaltet immer mit gezogener Kupplung, das klappern ändert nur etwas den Klang. In den Leerlauf geschaltet und alles ruhig. 

kann es sein das ich das Getriebe distanzieren muss ?? 

Wenn es so ist wie geht das??? Zwichen jedem gangrad?????

Danke und Sorry wenn ich nerve

Geschrieben

Hallo 

 es klappert ständig durch .

Nein es beim anfahren ist alles Einwandfrei , kein rucken kein rupfen.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb agent.seven:

Ruckt die Karre beim Anfahren bzw. setzt die Kraft ruckartig ein?

Dann könnten die Geräusche von gebrochenen Primärfedern kommen.

Ich hatte jetzt schon einige Male gebrochene Primärfedern, aber noch nie gehört, dass die Rasseln oder Klappern. Erst wenn ich die Primär dann in der Hand hatte, konnte ich die Teile ganz leicht hören, im Fahrbetrieb: no way.

 

Das Klappern "kann" normal sein. Ich denke am Besten wäre das durch ein Video zu überprüfen, jeder ist da anders empfindlich, was klappern angeht.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

das klappern ist ein Feature der ollen 177er GG Zylinder... das muss so, wenns nicht klappert, dann steckt der Kolben im Zylinder fest... ;-) 

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  • Beiträge

    • @Champ  Steht da nicht was bei Dir im Laden?
    • die neuen italienischen Rohre haben 23.78 rum. Alte haben eher weniger . so 23.70 eher   Damit die Buchse ihre 0.25-0.30 Wand hat, würde ich für 24.40 Bohrung plädieren. ich würde etwas Luft für den Loctite lassen und auf jeden Fall mit Rohr kleben, dass die Flucht stimmt.
    • Sooo  Heute mit der Box auf dem Prüfstand geprügelt.    Letztes Jahr war ich mit gleichem setup nur mit einen VSP race am meltdown auf dem Prüfstand.  Dabei hat die Kiste 18.7 ps und 15.8nm gedrückt.    Heute bin ich auf dem Prüfstand gewesen mit der umgeschweisten px box drauf. Da kamen 17.1 ps und 16.6 nm raus.    Leider war am Ende keine Zeit mehr über zum bedüsen und damit ist der Vergaser immernoch zu fett bedüst.    Aber vorerst erstmal akzeptabel.    Die Tage nochmal an der bedüsung ran.     
    • Evtl wegen gewisser, von vorn herein eingeplanter und mit berechneter, Fertigungs Toleranzen des Gehäuses? Da gibt es satte Streuungen und vielleicht hat man damit zu spack sitzende Gehäuse oder Wellen versucht auszuschließen oder zu minimieren.  Glaskugel, eh klar.   Ist keine Raketen Technik und manch Sachen braucht man mMn nicht hinterfragen. Zumal sowas seit zig Jahrzehnten läuft.
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