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Harz Grandprix des WOTOX SC 02.09. bis 04.09.2016


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 28.7.2016 um 12:27 schrieb pennah:

Zeitplan Harz GP 2016 (unter Vorbehalt!)

 

9,00  Fahrerbesprechung

9,30 Training/Qualifying Gruppe 1 (K3,K4,K5,K6,K7)

10,15 Training/Qualifying Gruppe 2 (K1,K2)

11,00 Training/Qualifying Gruppe 1 (K3,K4,K5,K6,K7)

11,45 Training/Qualifying Gruppe 2 (K1,K2)

12,30 Pause

13,00 1. Lauf K5

13,20 1. Lauf K3,K4,K6,K7

13,40 1. Lauf K1

14,00 1. Lauf K2

14,20 2. Lauf K5

14,40 2. Lauf K3,K4,K6,K7

15,00 2. Lauf K1

15,20 2. Lauf K2

15,45 Best of All

16,10 Endurance (1h)

19,00 BaB (K8)

Tach Ihrs.

Wird der Zeitplan von 2016 übernommen?

 

Gruß Tim

Geschrieben
Am 27.8.2017 um 11:43 schrieb Lenki:

Wird es dieses Jahr wieder ein B&B-Race geben?

 

Selbstverständlich wird es wieder das Beer and Banana Race geben :satisfied:

 

Am 28.8.2017 um 19:05 schrieb kobaltblau:

Gibt es eventuell schon eine Starterliste?

 

Denke schon, aber die liegt mir nicht vor...

 

Am 29.8.2017 um 13:54 schrieb Tim Ey:

Tach Ihrs.

Wird der Zeitplan von 2016 übernommen?

 

Gruß Tim

 

Harz GP 2017 Timetable.docx

 

 

,..pennah!

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Moinsen in alle Himmelsrichtungen!

 

Der Pennah hats im Prinzip schon auf den Punkt gebracht. 

 

Bisher haben sich genannt für K1 = 15, K2 = 8, K3 = 5 , 5a = 19, 5b = 2, K6 = 2 , K7 = 3.

Beer and Banana ist geplant und gewollt.

 

Bis um Halb an der Box! 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Boah, das hat Spaß gemacht :-)

Danke an Wotox, Kiel, und vor allem Albert van Chup.

Gibts die Zeiten des BOA zufällig noch irgendwo? :whistling:

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 1
Geschrieben

Hi Ulf,

Schade das du nicht da warst, wir haben den Häcker ausgegraben, WE ohne Sturz und gut gefahren ist

Hannes ist auf meinem Roller in der K2 mitgefahren, zwei mal Sturz und dann im Regen 3ter (ohne Sturz :-))

Ich bin leider im ersten Rennen in der Vorletzten Runde auf P6 gestürzt und Felix hat mir die Rippe massiert, aber heute gehts schon wieder

Dann nach super start in Rennen zwei hängt der Felix mit seinem Beinschild an meinem Kickstarter ein, vom letzten dann noch auf Platz 12 Aufgeholt

Die letzten K1 und K2 Rennen waren dann im Regen, Häcker trinkt Bier und ich fahre auf 5

19 Starter in K1 :thumbsup: 

Achim schaft es dann im Best off All, führend mit meinem Roller zu stürzen und den Schaltgriff zu verbiegen

 

Die Zahlen findest du auf der ESc Seite

 

Sonst war es super

 

Danke an die Wotox

 

 

Geschrieben

Hier die Bilder der Siegerehrung 2017:

imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48

K7:

20170902_215828.jpg

 

K6:

20170902_220201.jpg

 

K5b

20170902_220355.jpg

 

K5a

20170902_220547.jpg

20170902_220602.jpg

20170902_220604.jpg

20170902_220622.jpg

20170902_220624.jpg

20170902_220638.jpg

 

K3:

20170902_220831.jpg

 

K1:

20170902_221100.jpg

20170902_221101.jpg

20170902_221102(0).jpg

20170902_221102.jpg

20170902_221103.jpg

20170902_221143.jpg

 

K2:

20170902_221440.jpg

20170902_221442.jpg

 

Fastest Lap:

20170902_221628.jpg

 

Beer and Banana Race:

20170902_222315.jpg

20170902_222405.jpg

  • Haha 1
Geschrieben

Danke an Wotox für die gute Organisation. Es ist immer ein Fest euer Gast zu sein.

Das hat wieder richtig Spaß gemacht. Gerne im kommenden Jahr wieder. Ist aber eh ein fixer Termin im Rennkalender.

Allen eine schöne Winter-/Schrauberpause und gute Besserung an den/die Verletzten/Gestürzten.

Geschrieben

Bilder des BnB Race.

 

Falls jemand Bilder entfernt haben möchte (würde mich nicht wundern), bitte PM an mich.

 

https://www.dropbox.com[entfernemich]/sh/2jxwwd7xd6q3rao/AABo1VSxKw9y4OH4zfGnQV5aa?dl=0

 

Bitte das [entfernemich] aus obiger URL entfernen, sonst funktioniert die URL nicht.Habs deswegen reingebaut, dass er Google nicht einfach daherkommt und plötzlich alles in der Bildersuche auftaucht :-D

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.9.2017 um 21:20 schrieb broncolor:

Diese und noch weitere 130 Bilder könnt Ihr nun downloaden bis zum 21.09.2017 unter diesem Link:

https://we.tl/3slExxPpVh

 

Hi Bengt, kannst du bitte nochmal ein neues Paket zum Download bereitstellen? Habe es zu spät gesehen. Danke im Voraus, Olli

Bearbeitet von Naseweiss

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    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
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