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Deko-Kleberest an Seitenbacke entfernen?


wildkater

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

an meiner PX200E BJ 1988 prangten einst die bekannten Dekostreifen, die einer der drei Vorbesitzer mehr oder weniger fachgerecht entfernt hat.
Auf einer Seitenbacke sieht man noch deutlich, wo die Deko mal verlief --> siehe Foto.
Habe es schon mit Politur, Nitro und (Haar-)Fön probiert, da tut sich gar nichts.
Kann mir jemand weiterhelfen? Man sieht's zwar nur je nach Winkel und bei Sonneneinstrahlung, aber irgendwie nervt's. Hätt's gerne runter ;)

Grüße,

Mario

 

IMG_3351.JPG

Bearbeitet von wildkater
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Hast du Klebereste drauf? Dann würde ich Silikonentferner versuchen

Wenn´s Farbunterschiede durch die Sonneneinstrahlung sind könntest du mal zum Autoaufbereiter gehen (mit der Hand polieren bringt nämlich nix ;-) )

der kann dir bestimmt sagen ob man es noch weg bekommt

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Schwach anfangen, Alkohol/Isopropanol? Autopolitur? Lackreiniger?

 

Hilft alles nix, dann nimm mal 3M-Schleifpolitur, die ist etwa so in Körnung 5000 - 6000, damit sollte es weggehen, wenn es oberflächlich ist. Mit dem Zeug kann man auch Acryl wieder klar und kratzerfrei bekommen. Das sollte es eigentlich retten.

 

Bitte alles vorsichtig und sparsam benutzen. 2000er Schmirgelpapier sieht man auf dem Klarlack in der Sonne, fürchte ich. Die Schleifpolitur ist schon grenzwertig.

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Ist ein bekanntes Problem bei Fahrzeugen, welche lange mit Aufklebern gefahren wurden.

Es ist wohl so, daß Inhaltsstoffe des Klebers in den Lack diffundieren und munter zwischen

Blech und Außenseite hin und her wandern.

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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