Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

an meiner PX200E BJ 1988 prangten einst die bekannten Dekostreifen, die einer der drei Vorbesitzer mehr oder weniger fachgerecht entfernt hat.
Auf einer Seitenbacke sieht man noch deutlich, wo die Deko mal verlief --> siehe Foto.
Habe es schon mit Politur, Nitro und (Haar-)Fön probiert, da tut sich gar nichts.
Kann mir jemand weiterhelfen? Man sieht's zwar nur je nach Winkel und bei Sonneneinstrahlung, aber irgendwie nervt's. Hätt's gerne runter ;)

Grüße,

Mario

IMG_3351.JPG

Bearbeitet von wildkater
Geschrieben

Hast du Klebereste drauf? Dann würde ich Silikonentferner versuchen

Wenn´s Farbunterschiede durch die Sonneneinstrahlung sind könntest du mal zum Autoaufbereiter gehen (mit der Hand polieren bringt nämlich nix ;-) )

der kann dir bestimmt sagen ob man es noch weg bekommt

• Like 1
Geschrieben

Das sieht nach unterschiedlichen Bleichungsgrad aus, wie Ion Malle schon sagt.

Ausser Politurmschine macht da nix Sinn. Evtl. Geht da auch wirklich nix.

Ich würde damit zum Profi gehen.

Geschrieben

Schwach anfangen, Alkohol/Isopropanol? Autopolitur? Lackreiniger?

Hilft alles nix, dann nimm mal 3M-Schleifpolitur, die ist etwa so in Körnung 5000 - 6000, damit sollte es weggehen, wenn es oberflächlich ist. Mit dem Zeug kann man auch Acryl wieder klar und kratzerfrei bekommen. Das sollte es eigentlich retten.

Bitte alles vorsichtig und sparsam benutzen. 2000er Schmirgelpapier sieht man auf dem Klarlack in der Sonne, fürchte ich. Die Schleifpolitur ist schon grenzwertig.

• Like 1
Geschrieben

Ist ein bekanntes Problem bei Fahrzeugen, welche lange mit Aufklebern gefahren wurden.

Es ist wohl so, daß Inhaltsstoffe des Klebers in den Lack diffundieren und munter zwischen

Blech und Außenseite hin und her wandern.