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Geschrieben

Hallo Leute

Hab ein kleines Problem bei meiner Deutschen Gs 150 

ich hab sie vor kurzen restauriert Motor alles neu  ist beim ersten mal  ausprobieren super gegangen keine Probleme dann auf einmal hat die Kupplung nicht mehr getrennt alles mögliche herumgeschraubt Kupplung raus nochmal neue Kupplungsbeläge  wieder rein das selbe Problem wieder sie trennt nicht alle möglichen Einstellungen  ausprobiert nichts

hat irgend jemand eine Ahnung was es sein kein

 

Geschrieben

nein auch am stand trennen sie sich nicht

ich leg den 1. Gang ein und obwohl ich die kupplung gezogen halte fahr ich langsam los

und egal ob ich das kupplungseil spanne oder nachlasse es wird nicht besser

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb davebest:

nein auch am stand trennen sie sich nicht

ich leg den 1. Gang ein und obwohl ich die kupplung gezogen halte fahr ich langsam los

und egal ob ich das kupplungseil spanne oder nachlasse es wird nicht besser

Im Zweifelsfalle ist der Pilz so weit abgenudelt dass die Kulu nicht mehr trennt. Passt doch zu Deiner Beschreibung. Du musst ohnehin den Deckel runter machen und nachsehen (Fotos bitte). Wenn Du so weiterfährst, reitets Du Dir den Kulukorb und die Grundplatte zuschanden, besonders wenn ne Nachbaukulu drin ist würde ich da nix auf die lange Bank schieben.

Geschrieben

dann hilft wohl nur, die Kupplung nochmal auszubauen und zu schauen, dass sie jetzt gut und sauber trennt und alles richtig zusammengebaut ist.

Mit dem Kupplungskompressor kann man ja einfach sehen, ob sie sauber trennt.

  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...

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    • https://i.imgur.com/kIjvty3.jpeg   https://i.imgur.com/ShFQzVF.mp4 Ich hoffe damit wird es deutlich. Der Winkel ist so schmal, dass er durch den Kupplungskorb hindurch passt. Die Bohrung mit Gewinde mittig auf der Welle ausrichten und mit der Schraube reindrehen -> dann kommt einem der Kupplungskorb entgegen. Selbes Prinzip wie beim Polradabzieher quasi - der hatte mich nämlich auch dazu inspiriert.  
    • https://i.imgur.com/kIjvty3.jpeg   https://i.imgur.com/ShFQzVF.mp4 Ich hoffe damit wird es deutlich. Der Winkel ist so schmal, dass er durch den Kupplungskorb hindurch passt. Die Bohrung mit Gewinde mittig auf der Welle ausrichten und mit der Schraube reindrehen -> dann kommt einem der Kupplungskorb entgegen. Selbes Prinzip wie beim Polradabzieher quasi - der hatte mich nämlich auch dazu inspiriert.  
    • https://i.imgur.com/kIjvty3.jpeg   https://i.imgur.com/ShFQzVF.mp4 Ich hoffe damit wird es deutlich. Der Winkel ist so schmal, dass er durch den Kupplungskorb hindurch passt. Die Bohrung mit Gewinde mittig auf der Welle ausrichten und mit der Schraube reindrehen -> dann kommt einem der Kupplungskorb entgegen. Selbes Prinzip wie beim Polradabzieher quasi - der hatte mich nämlich auch dazu inspiriert.  
    • Ich habe mal schnell in den Notizen geschaut: 1mm zur Stehbolzenseite und 1mm zur anderen Seite habe ich in die Breite gefräst --> Das ergibt ein Sehnenmaß von ca. 55%. In die Höhe bin ich auch knapp 1mm gegangen und somit komme ich auf Zylindersteuerzeiten von 120/168 und habe eine  von QK 1,25mm. Fahre als Auspuff den Proma CC. Fahre im SpeedEngine die Mazzu-Rennwelle ohne weitere Bearbeitung von Gehäuse oder Welle. Hier habe ich 58/136 was ein Einlass von 194 ergibt. Das Gehäuse und den Zylinder habe ich auch komplett aufeinander angepasst, denke das sollte klar sein was das heißt und wie machen.   Wegen Schmodder im Gehäuse, was für Öl und was für eine Kerze fährst du denn? Da könnte auch der Hund begraben liegen.
    • Ja aber mit anpassungen am Rahmen wird der Zylinder in der PK ebenfalls fahrbar sein 🤔
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