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Geschrieben

Hallo Leute

Hab ein kleines Problem bei meiner Deutschen Gs 150 

ich hab sie vor kurzen restauriert Motor alles neu  ist beim ersten mal  ausprobieren super gegangen keine Probleme dann auf einmal hat die Kupplung nicht mehr getrennt alles mögliche herumgeschraubt Kupplung raus nochmal neue Kupplungsbeläge  wieder rein das selbe Problem wieder sie trennt nicht alle möglichen Einstellungen  ausprobiert nichts

hat irgend jemand eine Ahnung was es sein kein

 

Geschrieben

nein auch am stand trennen sie sich nicht

ich leg den 1. Gang ein und obwohl ich die kupplung gezogen halte fahr ich langsam los

und egal ob ich das kupplungseil spanne oder nachlasse es wird nicht besser

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb davebest:

nein auch am stand trennen sie sich nicht

ich leg den 1. Gang ein und obwohl ich die kupplung gezogen halte fahr ich langsam los

und egal ob ich das kupplungseil spanne oder nachlasse es wird nicht besser

Im Zweifelsfalle ist der Pilz so weit abgenudelt dass die Kulu nicht mehr trennt. Passt doch zu Deiner Beschreibung. Du musst ohnehin den Deckel runter machen und nachsehen (Fotos bitte). Wenn Du so weiterfährst, reitets Du Dir den Kulukorb und die Grundplatte zuschanden, besonders wenn ne Nachbaukulu drin ist würde ich da nix auf die lange Bank schieben.

Geschrieben

dann hilft wohl nur, die Kupplung nochmal auszubauen und zu schauen, dass sie jetzt gut und sauber trennt und alles richtig zusammengebaut ist.

Mit dem Kupplungskompressor kann man ja einfach sehen, ob sie sauber trennt.

  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...

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    • Ich rate dazu unbedingt das Axialspiel des unteren Pleuellager zu überprüfen! 
    • Jetzt bin ich in der Tat auch sprachlos, WTF!   Da klafft jetzt aber ein ganz großes Loch... Neben seiner Aktivität hier als Moderator sollten wir seine Zeit und sein Wissen, welches er für das GSF-Wiki aufgebracht hat nicht vergessen. Rainer hat sich maßgeblich dafür eingesetzt, dass das Wiki zu einem umfassenden Vespa und Lambretta Kompendium wird. Er war DER WIKI-KURATOR!   Zitat: @thisnotes4u [August 2022]: "Meine Vorstellung bei den Modelleinträgen war immer, das nicht mehr existente vespa-archiv.de zu übertreffen"   Über das Vespa-Archiv sind wir mit dem GSF-Wiki mittlerweile weit darüber hinaus denke ich und ich werde seine Idee weiterverfolgen...   Für mich war Reiner der beste Sparringspartner, wenn es um die Ausarbeitung, Diskussionen, Korrekturen/Umstrukturierungen von Wiki-Artikel ging. Ich denke auch, dass ein Beitrag hier im "BlaBla" Rainer nicht wirklich gerecht wird, daher werde ich Teile aus diesen Beiträgen auf seiner Benutzerseite im Wiki als Nachruf hinterlegen. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benutzer:Thisnotes4u Danke und gute Reise Herr Kurator!   Mein Beileid der Familie und den Freunden...
    • Aber ab 6000 Euronen fängt er ja schon mal zum reden an... ist doch schonmal was!  
    • Eine TAP! https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-acma-tap-militaerisch/2939432988-305-9040?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios    
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