Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

Hab ein kleines Problem bei meiner Deutschen Gs 150 

ich hab sie vor kurzen restauriert Motor alles neu  ist beim ersten mal  ausprobieren super gegangen keine Probleme dann auf einmal hat die Kupplung nicht mehr getrennt alles mögliche herumgeschraubt Kupplung raus nochmal neue Kupplungsbeläge  wieder rein das selbe Problem wieder sie trennt nicht alle möglichen Einstellungen  ausprobiert nichts

hat irgend jemand eine Ahnung was es sein kein

 

Geschrieben

nein auch am stand trennen sie sich nicht

ich leg den 1. Gang ein und obwohl ich die kupplung gezogen halte fahr ich langsam los

und egal ob ich das kupplungseil spanne oder nachlasse es wird nicht besser

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb davebest:

nein auch am stand trennen sie sich nicht

ich leg den 1. Gang ein und obwohl ich die kupplung gezogen halte fahr ich langsam los

und egal ob ich das kupplungseil spanne oder nachlasse es wird nicht besser

Im Zweifelsfalle ist der Pilz so weit abgenudelt dass die Kulu nicht mehr trennt. Passt doch zu Deiner Beschreibung. Du musst ohnehin den Deckel runter machen und nachsehen (Fotos bitte). Wenn Du so weiterfährst, reitets Du Dir den Kulukorb und die Grundplatte zuschanden, besonders wenn ne Nachbaukulu drin ist würde ich da nix auf die lange Bank schieben.

Geschrieben

dann hilft wohl nur, die Kupplung nochmal auszubauen und zu schauen, dass sie jetzt gut und sauber trennt und alles richtig zusammengebaut ist.

Mit dem Kupplungskompressor kann man ja einfach sehen, ob sie sauber trennt.

  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ich such dringend einen Deckel in Lachsrot - kannst du sowas organisieren?
    • Ja es sieht wohl so aus, als wäre es dann doch die WF. Sah im ersten Eindruck irgendwie besser aus als bei meinem Foto (habs mal gespiegelt); ggf. aber auch nur eine optische Täuschung .... Dachte eigentlich seine wäre eine angepasste Largeframe Sitzbank, wie bei Dir und einigen anderen hier (anderer Thread). Dann hatte der Labelsucker aber auch das Problem, dass die Sitzbank, obwohl "auch für GS gemacht", nicht plug and play gepasst hat und wie bei mir der Tankdeckel angestanden ist. Er hat es ausgeschnitten; ich bin nicht bereit das bei einer 330 € Sitzbank einfach so zu akzeptieren, dafür gefällt sie mir nicht gut genug. Ging retour.   Mein aktueller Favorit wäre die SCK Largeframe Ancelotti anzupassen, da sie viel schlanker ist. Leider gibt es nur noch die neue Version V2 mit Hebel an der Seite und Zapfenverschluss. Der SIP hat was ähnliches (Ancelotti MK2 für LF), aber da gefällt mir die Längs-Steppung nicht. Schwieriges Thema ....   @Amouka: hast Du für uns bitte noch eine schöne Seitenansicht Deiner "Ancelotti LF auf einer GS" analog der Bilder oben?
    • Simple Frage, kurze Antworten   danach am Thema vorbei Geschwaller auf Oberlehrer-Art.   Wer das Licht und die Elektrik an ner ollen Vespa doof findet, sollte sich halt nen Kymco Roller kaufen. Da leuchtet auch die LED super.   Man man man....      Tut es, ganz ohne "Energiespeicher" und das schon seit mittlerweile über 75 Jahren
    • Dachte bisher, dass es die 150S nur in Spanien gab. Wie gesagt, bin neu im Thema Oldie.   Der Verkäufer weiß nur, dass 150S in den Papieren steht. Wie man sieht sind aber Sprint Backen verbaut und finde den Abschluss am Heck merkwürdig. Die Sprint schließt am Heck fast ab und die Backen der blauen 150S sind scheinbar zu kurz. Da stimmt doch was nicht
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung