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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab die Suche leider erfolglos durchsucht. Wollen sich alle eher von der Batt trennen. Fahre ne 95er PX Lusso Elestart. Ist es möglich ohne riesen Aufwand die Blinker über die Batt laufen zu lassen wie bei der PX Alt mit Batt von meinem Bekannten? Mir geht das drehzahlabhängige gefunzel aufn S... .

 

Danke Gruß Timm

Geschrieben

klar geht das, kauft du dir ein normales gleichstrom universal relais z.b. von louis und schließt das an, statt dem grünen. muss aber gucken, wo du strom her nimmst. entweder direkt batterie oder aber von zündschloss, dann muss man ein kabel ziehen. hast du einen hupengleichrichter ?

Geschrieben

Gute Frage. Auf DER Backenseite war ich in 15 Jahren noch nicht bei. Alles andere hatte ich schon mal in der Hand. ;-) Vergaserumbau etc.

Nachdem ich in ein v50 Rüli eine LEDRückleuchte von Louis implantiert habe, dachte ich mir nun ist es Zeit für die Blinker.

Geschrieben

ich frage nur wegen der kabel, ich pers. würde die blinker schon am zündschloss anschließen, ist halt ein tucken mehr arbeit, weil ein kabel gezogen werden muss

Geschrieben

am Spannungsregler ist ein Kabel, das Strom hat, wenn du die Zündung einschaltest.....das anzapfen....am Relais an X

 

das rote und das weiße vom bisherigen Relais an L

 

dann mußt du unter der Kaskade das graue Kabel zum Tacho trennen und an weiß vom Zündschloß anschlie0en

 

hab ich schon so gemacht

 

Rita

  • Like 1
Geschrieben

Ich habs mit dem Orangen-4Poligen gemacht,welches auch in PK Automatiks verbaut ist.

Da musste ich nur noch ein Zündungsplus (KL.15) und ein Massekabel (Kl. 31) legen.

Schaltung suche ich mal raus...

Geschrieben

Blinkt jetzt über Batterie :-)

Hab es wie es Rita beschrieben hat gemacht. An Steuerleitung C vom Spannungsregler das geschaltete Plus geholt. Klappt...äh... blinkt super.

Vielen Dank an Euch und besonders Rita

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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