Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möchte mir ne aussenliegende Scheibenbremse für vorne natürlich zulegen....aber beidseitig...habe nämlich gehört das nur bei einer Seite es das Rad verzieht...irgendwelche Infos zu Bezugsquellen????

Geschrieben

Wenn das Fahrwerk stimmt verzieht nix - kannst aber auch eine Anti-Dive Scheibe kaufen, da verzieht sich nix und die taucht beim bremsen auch nicht ein...

Ne doppelte is nur für die Optik - meine einseitige blockiert bei Vollbremsung, was willste da mehr???

Für alle Bremsen: stoffis.com oder jockeys-boxenstop.de - sonst nix!

Finger weg von den Asiatischen!!

- sebi

Geschrieben

wenn die au3enliegende einseitig nicht mittig ist, zieht die karre beim bremsen in 1e richtung. son brite hat mal probiert die forklinks hinten uebers rad zu verschwei3en, wei3 aber nicht ob das funktionierte. schaetze mal das hebelt zu lang. ultimativ ist wohl nur ne doppelte oder die originale.

cheers

Geschrieben

Hi,

also Jockey kann leider kaum liefern.

Die Jockey Bremse ist , finde ich, sehr formschön aber schlecht zu bekommen ?

Stoffi ist zweifellos sehr hochwertig, wobei ich auch der Meinung bin das ne Anti dive locker ausreicht. Doppelte bringt nur Gewicht!

Die Asiaten sind nicht schlecht, der schlechte Ruf kommt von irgendwelchen Bremsen die von ebay.com stammten und nicht vom orig. Hersteller stammen.

Wenn man eine Asien Bremse bei nem Deutschen Händler kauft , hat man auch keine Probleme mit Reklamtionen ( sowie einen Preisvorteil und man braucht keine Teile im Austausch..)

Geschrieben

Wenn Du bei der ollen Asienbremse allein der Optik wegen den Bremsgeber & die Leitung austauschen mußt, weiss ich nicht, wie sich das rechnen soll. Denn DAMIT kann man nicht rumfahren. Wenn man Geber etc. hat ... okay, evtl. ist sie genauso gut wie andere auch ...

Bei der Stoffi Anti-Dive liegt doch wohl noch das Problem des fehlenden Tachoantriebs vor, oder ? Sprich: der ist (noch?) nicht lieferbar.

Geschrieben

Warum ?

Wenn du ne Stoffi Bremse kaufst mußt Du doch auch noch nen Halter + Pumpe + leitung kaufen ?

ich ja auch egal, ist ja gut das nicht jeder mit der gleichen Bremse rumfährt :-D

Geschrieben
Wenn man eine Asien Bremse bei nem Deutschen Händler kauft , hat man auch keine Probleme mit Reklamtionen ( sowie einen Preisvorteil und man braucht keine Teile im Austausch..)

wenn man auf der fresse liegt, weil die bremse nicht sauber geschweisst ist (was sogar bei bremsen deutscher produktion vorgekommen sein soll), nützt mir meine reklamationsrecht auch nicht. ich glaube, aussenliegend ist nur schau. eine gute innenliegende mit hydraulik bremst auch verdammt gut und blockiert ohne probleme. aber jeder wie er will :-D

Geschrieben

menke: kenne nur die schittigen Bremsen aus dem Kölner Raum die soo schlecht geschweißt wurden das sie auseinander brechen wenns drauf ankommt...

Weder Jockeys noch Stoffis noch die von ScootRS sind mit ner Schweißnaht versehen - alle aus einem Stück gayfräst!!

Und das die Außenliegende besser bremst wirste spätestens sehen wenn ich dich beim Race auf der Bremse überhole... :-D

- sebi

Geschrieben

ebay machts möglich. tino sacchi auch, ankerplatten mit hydraulik sollten auch noch zu kaufen sein. gut, forklinks sind ein wirkliches problem. die gibt es dann nur für gutes geld. aber lammi fahren war immer schon ein exclusiver zeitvertreib.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
    • @Mike und Moderatoren,   ist es möglich im Profil der von uns gegangenen Mitglieder einen Hinweis auf ihr Ableben einzufügen? Ggfs. auch eine Verlinkung hierher?   PS: Ich finde das Trauerbild für @thisnotes4u sehr ansprechend/angemessen. Kann man das eventuell verallgemeinern und für alle von uns gegangenen verwenden?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information