Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

aussenliegende Scheibenbremse beidseitig?

Empfohlene Beiträge

Wenn das Fahrwerk stimmt verzieht nix - kannst aber auch eine Anti-Dive Scheibe kaufen, da verzieht sich nix und die taucht beim bremsen auch nicht ein...

Ne doppelte is nur für die Optik - meine einseitige blockiert bei Vollbremsung, was willste da mehr???

Für alle Bremsen: stoffis.com oder jockeys-boxenstop.de - sonst nix!

Finger weg von den Asiatischen!!

- sebi

wenn die au3enliegende einseitig nicht mittig ist, zieht die karre beim bremsen in 1e richtung. son brite hat mal probiert die forklinks hinten uebers rad zu verschwei3en, wei3 aber nicht ob das funktionierte. schaetze mal das hebelt zu lang. ultimativ ist wohl nur ne doppelte oder die originale.

cheers

Hi,

also Jockey kann leider kaum liefern.

Die Jockey Bremse ist , finde ich, sehr formschön aber schlecht zu bekommen ?

Stoffi ist zweifellos sehr hochwertig, wobei ich auch der Meinung bin das ne Anti dive locker ausreicht. Doppelte bringt nur Gewicht!

Die Asiaten sind nicht schlecht, der schlechte Ruf kommt von irgendwelchen Bremsen die von ebay.com stammten und nicht vom orig. Hersteller stammen.

Wenn man eine Asien Bremse bei nem Deutschen Händler kauft , hat man auch keine Probleme mit Reklamtionen ( sowie einen Preisvorteil und man braucht keine Teile im Austausch..)

Wenn Du bei der ollen Asienbremse allein der Optik wegen den Bremsgeber & die Leitung austauschen mußt, weiss ich nicht, wie sich das rechnen soll. Denn DAMIT kann man nicht rumfahren. Wenn man Geber etc. hat ... okay, evtl. ist sie genauso gut wie andere auch ...

Bei der Stoffi Anti-Dive liegt doch wohl noch das Problem des fehlenden Tachoantriebs vor, oder ? Sprich: der ist (noch?) nicht lieferbar.

Wenn man eine Asien Bremse bei nem Deutschen Händler kauft , hat man auch keine Probleme mit Reklamtionen ( sowie einen Preisvorteil und man braucht keine Teile im Austausch..)

wenn man auf der fresse liegt, weil die bremse nicht sauber geschweisst ist (was sogar bei bremsen deutscher produktion vorgekommen sein soll), nützt mir meine reklamationsrecht auch nicht. ich glaube, aussenliegend ist nur schau. eine gute innenliegende mit hydraulik bremst auch verdammt gut und blockiert ohne probleme. aber jeder wie er will :-D

menke: kenne nur die schittigen Bremsen aus dem Kölner Raum die soo schlecht geschweißt wurden das sie auseinander brechen wenns drauf ankommt...

Weder Jockeys noch Stoffis noch die von ScootRS sind mit ner Schweißnaht versehen - alle aus einem Stück gayfräst!!

Und das die Außenliegende besser bremst wirste spätestens sehen wenn ich dich beim Race auf der Bremse überhole... :-D

- sebi

ebay machts möglich. tino sacchi auch, ankerplatten mit hydraulik sollten auch noch zu kaufen sein. gut, forklinks sind ein wirkliches problem. die gibt es dann nur für gutes geld. aber lammi fahren war immer schon ein exclusiver zeitvertreib.