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Geschrieben

Hi Guys,

 

I wanted to let you know about a product that I executed the design.

 

It is a muffler for small-frame which also mounts in the Vespa HP without removing the battery or the spare wheel.

I could test it on the dyno with excellent results, also making comparisons with Exhaust Polini Banana and Shaft site.

 

Sito Shaft 10,41cv a 8475gir./min.;
Polini Banana 9,47cv a 9303gir./min.;
MDM Shorty 13,79cv a 8975gir./min..
 

hope you like it

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https://www.facebook.com/gianluca.marri/videos/10206708168283170/

  • Like 6
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb lokalpatriot:

Could you please say something about the time areas of the cylinder and mounted parts like crank,carb ...

I am very interested in new parts for our smallest engines!

The engine in question was made on the basis of crankcase PK first series (2 holes), mounts a 102cc Polini cylinder with the exhaust slightly less than 180 °, reed valve Polini manifold with carburetor SHBC 19mm, standard crankshaft adapted to reed valve, 26/69 primary and standard gearbox.

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb lukulus:

Why not picture the small frame exhaust, but the Px ??

 

Das ist doch der SF Auspuff... oder was meinst du?

Geschrieben

Tests are continuing:


After yesterday dyno, we decided to do some modification to shorty prototype, modify the calibration of the bench and also try a new type muffler the Proma (with increased manifold) and MDM Easy (very appreciated on stroke 43mm engigne).
In the graphs, you can appreciate the power difference, being equal all parameters among the tested exhaust, I remember being:

 

- The Sito Shaft;
- The Polini "Banana";
- The Proma with increased manifold;
- The MDM Shorty;
- The MDM Easy.

 

The engine was not changed.

 

The results I differ from those posted yesterday because today we managed to find a better setting of the parameters of the bench, however, remember that the data obtained are only for comparative purposes since the dealer calibration is not final.

 

The comparison highlighted the excellent performance of the last born is compared to aftermarket mufflers from more than decent performance to both the MDM muffler best-selling ever.


with the Sito the engine had 11,58hp to 6256gir./min .;
with the Polini the engine had 9,96hp to 7938gir./min .;
with the Proma the engine had to 13,10hp 7502gir./min .;
with the MDM Shorty the engine had 14,57hp to 6499gir./min .;
with the MDM Easy the engine had to 15,22hp 7099gir./min ..

 

https://www.facebook.com/gianluca.marri/videos/10206722013069281/

 

 

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Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Brosi:

 

Das ist doch der SF Auspuff... oder was meinst du?

 

 

sorry , zuwenig geschaut...

schon lange keinen lefthänd mehr gesehen für small :lookaround:

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    • Wenn die Reifen 20 Jahre alt waren, dann kannst du davon ausgehen, dass alles andere auch so alt sein könnte.   Verschiedene Punkte wie defekte Stoßdämpfer, defekte Silentgummis, defekte Radlager, defekte Felgen, lose hintere Bremstrommel, defektes Lenkkopflager usw. wurden schon genannt.   Wahrscheinlich wirst du den Roller einmal von Grund auf revisionieren müssen.
    • @nitrocraft nimm anstatt der 140er HLKD mal eine 190er. 1,7mm Knabberecke ist zu viel. 0,7mm war schon gut. Da hättest Du schon einen Unterschied feststellen müssen. Meiner Erfahrung nach brauchst Du das mir der Knabberecke nur wenn Du lange Drehschieber Zeiten nach OT hast. Solltest Du noch einen Filter fahren, mach den mal runter. Großer Deckel, Rahmengesaugt und Dein 140er HLKD Setup mit einer 190 HLKD sollte eigentlich laufen. HD würde ich auf eine 165er gehen. Welches Innovate hast Du denn? MTX-L? Ich fahre die alten LC1 und LC2 ohne Probleme seit über 2 Jahre. Vielleicht hat Dein Controller einen Weg. Hast 4.2er oder 4.9er Sonden? P.S.: LC1 mit 4.9er Sonde geht nicht. Auch wenn das Adapter Kabel passt. LC2 geht mit beiden Sonden. Beim MTX-L weiß ich es nicht.  
    • Ich bin am verzweifeln. Bekomme das beschissene Ruckeln einfach nicht weg. Habe meine GL mal jemandem mit Helm an der Kamera gegeben und ein Video hochgeladen. Motor läuft ansonsten top. Nut im Schiebebetrieb und konstanter Geschwindigkeit ist das zu viel. Bisschen nachtakten ist ja normal, aber nicht so heftig das es eine echt schüttelt. Ausserdem geht das ja auch auf den Antriebsstrang.  Keine Ahnung was ich noch machen soll. Die Knabberecke habe ich von 0,7 auf 1,7mm erweitert. Bedüsung von Mager (160 BE3 140HD, 55/160) immer fetter geworden bis 140 BE2 160HD, 65/160. Geändert hat es fast nichts.  AFR wegen defekter Sinde leider ausser Betrieb. Möchte auch keine neue Sonde mehr holen da das Innovate die eine nach der anderen killt. Wer möchte kann ja mal reinschauen. Ab 0:20 ungefähr. Dann nach der Ampel direkt und später nach der Einfahrt in den Ort.  Was sagt ihr?  
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