Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Startprobleme nach Membranwechsel

Jenson

Empfohlene Beiträge

Hallo GSFler,

folgendes Problem bereitet mir Schwierigkeiten.Meine PX springt nach einem Wechsel des kompletten Membransystem nicht mehr an. Ich habe das alte Malossi-Membransystem komplett gegen ein MRB (RD 350)ansaugstutzen getauscht . Nach diesem Wechsel springt der Roller nicht mehr an. Mit dem Malossisystemn lief er einwandfrei.Folgendes habe ich schon versucht und kontrolliert:

Zündfunke ist da und Zündkerze erhält Kraftstoff (feucht). Wenn ich ihn versuche, ohne Startpilot anzubekommen, geschieht nichts. Wenn ich Startpilot benutze, zündet er 1-3 mal zaghaft, reagiert aber auf Gas überhaupt nicht. Hatt jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee, warum der Roller nicht läuft? Daten zur PX: Polini 221, Mazuchelli Glockenwelle, Dello PHBH30(HD 145, ND 50 Clip- Stellung 2te von unten, Puff BGM BIG Box Touring.

Danke im Voraus!

DSC_0085.JPG

DSC_0088.JPG

vor 40 Minuten schrieb Jenson:

Die Membranplättchen sind komplett neu, sowei der Block. Werde aber ein Bild machen.

Heißt ja noch lange nicht, dass die Plättchen komplett dicht machen...ausser es is ne Ori- Tassi; da ist mir noch keine Neue untergekommen, die etwaige Probleme hatte.

Pien's Lösungsansatz hat aber auch Charme:-D:cheers:

Ist das erste Bild von dem Malossi-Membranblock? Ich kann mich ja auch täuschen, aber für mich sieht das eher danach aus als wenn das ein Drehschieberstutzen ist und du jetzt (ohne weitere Bearbeitung?) auf Membran gewechselt hast.

Ein intakter Drehschieber und Membran zusammen funktioniert nicht.

1470069016985-1543860848.jpg

vor 2 Stunden schrieb Renntröte:

Ist das erste Bild von dem Malossi-Membranblock? Ich kann mich ja auch täuschen, aber für mich sieht das eher danach aus als wenn das ein Drehschieberstutzen ist und du jetzt (ohne weitere Bearbeitung?) auf Membran gewechselt hast.

Ein intakter Drehschieber und Membran zusammen funktioniert nicht.

Die Idee das es kein Membran von malossi ist kann durchaus stimmen. Rechts malossi drehschieber links Membran auch von malossi 

Hallo zusammen,

die Bella läuft jetzt, habe mir die Vorschläge von Marc, T5Pien und Sieger B. zu Herzen genommen und die beschrieben Teile bearbeitet. Nun läuft alles einwandfrei.Zusätzlich musste ich noch die Plastikhaube vom Zylinder ein wenig abschneiden, damit alles passte. Die Geräuschkulisse ist halt laut, jedoch empfand ich den Malossi als unangenehmer, da es ein sehr helles Geräusch war und ich selber ein Klingeln auf den Ohren hatte, wenn ich gefahren bin. Jetzt ist alles dumpfer, aber deutlich angenehmer.

@ Renntröte und Kneitinger

Hatte dieses Malossi-System  vorher:

8178.jpg

Hier noch ein Bild vom Einlass an der Kurbelwelle. Da sitzt noch der Eckige Unterbau vom Stutzen drauf. Der MRB ist ebenfalls ein Membransystem, war beim Kauf auch verwundert, dass dieser so aussieht. Hatte auch mit was eckigem gerechnet. Seis drum, das Teil ist prima und jeden Cent wert.

:wheeeha:

DSC_0025.JPG