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Geschrieben

Hallo

 

hab ein kleines Problem ,meine V50 springt in kalten Zustand ohne Choke an und läuft dann Ca 1 Minute auf 2500 Touren und dann fällt sie 1000 Touren runter!

Motor wurde folgendes gemacht,neu abgedichtet,Alle Dichtringe neu,neuer 75ccm Zylinder und neuen 16/16  Vergaser(HD 74,ND 42) verbaut!

Wenn der Motor war ist funkt das Ding ohne Probleme!!!

 

hat jemand eine Idee?

Geschrieben

In Österreich ist es gern mal höher als bspw. in Norddeutschland. Wenn das bei dir der Fall ist, reicht auch eine 40er ND.

Und dann mal das hier machen:

Zitat

Zuerst muss der Motor warm gefahren werden (mind. 3km).
Roller gerade aufbocken (Hauptständer).
Die seitliche Leerlaufgemischschraube ganz herein drehen, Motor geht aus.
Schraube wieder 3 Umdrehungen rausdrehen. Motor starten, obere Standgasschraube etwas reindrehen, bis man leicht erhöhtes Standgas hat.
Seitliche LLG ganz langsam reindrehen. Die Drehzahl sollte sich langsam erhöhen. So lange reindrehen, bis der höchste Punkt bei der Drehzahl erreicht ist und diese nicht mehr steigt, auch bei weiterem Reindrehen.
An diesem Punkt wieder 1/4 Umdrehung rausdrehen.
Nun die obere Standgasschraube langsam rausdrehen, die Drehzahl sinkt. So weit herunter regulieren, bis der Motor schön ruhig und gleichmäßig das Standgas hält. Zwischendurch mit dem Gas spielen, um zu prüfen, ob er sauber von der Drehzahl runter kommt und nicht gleich ausgeht, sondern weiter das Standgas hält. Hier können auch 1/8 Umdrehungen viel ausmachen.

Richtig eingestellt hat man einen ruhigen Leerlauf und der Motor verschluckt sich nicht beim Hahnaufreißen.

Die Einstellung bezieht sich nur auf das Standgas, Startverhalten (warm und kalt) und den unteren Lastbereich.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

vorab Danke für die Antwort !

lebe eigentlich im Flachland und der Vergaser wurde so eingestellt!

für mich klingt es wie Falschluft aber dann müsste der Motor im warmen Zustand auch unwillkürlich hochdrehen oder nicht vom Gas gehen!

 

 

Bearbeitet von Chris75
Geschrieben (bearbeitet)

Passiert eigentlich nicht viel,vielleicht geht die Drehzahl leicht runter !

 ,ich tippe noch immer auf Falschluft

Bearbeitet von Chris75
Geschrieben

Wenn er kalt etwas höher dreht und warm dann die Drehzahl mit einem gleichmäßigen Standgas hält, ist da nix mit Falschluft. Das ist normal.

 

Vielleicht sollte sich das mal jemand angucken bzw. -hören mit etwas Erfahrung in diesen Dingen. Es kommt hier häufiger vor, dass Leute ohne Erfahrung die wildesten Probleme sehen, wo's gar keine gibt.

Geschrieben

Hab ungefähr schon 50 Motoren revidiert und hab selbst 10 Vespas aber das Problem hatte ich noch nie !

Also ich denke,dass ich schon Erfahrung damit haben aber trotzdem danke

Geschrieben

50 Motoren, alle Achtung. Würde mir den neuen Vergaser vornehmen. Vielleicht sind da Verunreinigungen im Spiel. Reinigen/ultraschallen.

Mit der HD spielen, etwas kleiner, wenn sonst alles original ist?

Zündung?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja es ist alles original,nichts gefräst und der gleichen!

 

Originale 6 Volt auf 19 Grad abgeplitzt 

hab heute den Motor Nochmals zerlegt,weil es mir keine Ruhe gelassen hat!

das einzige was ich gefunden hab ,dass  der neue Kulu Simmering einen Defekt aufweisst,anscheinend löst sich die Gummirung!

 

also war meine Vermutung mit Falschluft nicht so schlecht !!

image.jpeg

image.jpeg

Bearbeitet von Chris75

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