Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ag ehörts auf Pkxl is einfach ein mädchen roller

Willst Du mich beleidigen? :-(

So war halt der 80er Style :-D Trotzdem kein Grund jetzt alle PK-Fahrer zu hassen, die haben halt nen anderen Geschmack und das is ja schliesslich nicht verboten. :-(

Geschrieben

Mir scheint, hier ist eine Hierarchie aufgebaut, und zwar wie folgt:

Die Supersprint steht über allem, dann kommt lange Zeit nichts. Und einige SS-Besitzer halten sich für was ganz besonderes (längst nicht alle, aber einige eben).

Dann kommt die V50-Rundlenker (inkl. internem Gerangel zw. erster Serie Besitzern und Besitzern neuerer Modelle). Die lästern jedenfalls über die Specialfahrer (pfui Plastikkaskade, ist der Lenker häßlich).

Die Specialfahrer über Pk-fahrer (du hast nen Plastikroller, die ist doch nur zum verheizen/cutten/crossen/schlachten gut).

Die Pks-Fahrer über die xl-Fahrer, die xl-Fahrer über die xl2-Fahrer.

Da ich von dem meisten dieser Roller selbst welche besitze (ältester von ´71, neuester von ´90), sehe ich das ganze eher gelassen. Schließlich soll jeder das fahren, was ihm gefällt, oder er sich leisten kann, Hauptsache Vespa. Ich fände es auch schlimm, wenn jemand, der jahrelang zufrieden und glücklich mit seiner gepflegten O-Lack Pk50s gefahren ist, diesen jetzt schlachtet, weil er aus irgendeinem Sumpf ne völlig vergammelte 50 Special-Leiche gezogen hat, und diesen jetzt herrichten möchte, nur weil ihm andere eingeredet haben, die Special sei auf jedenfall das bessere Modell :uargh: .

(Und das aus der Tastatur von jemanden, der die Special sehr mag.)

Geschrieben (bearbeitet)
Wie ich erkenne gibt es anscheinend unter den Vespa fahren

2 Klassen:

Die die die schönen Alten Modelle haben und

die die PKs fahren .....

Ich verstehe nicht warum .....

OK, Ihr fahrt die schöneren Modelle aber ist es nicht besser eine PK-XL zu sehen

als ein Daelim Aprillia oder sonstige Barbie-Scooter ???

Begrüsst werde ich von allen Vespafahrern, aber wenn ich diese Meinungen lese,

glaube ich das Ihr beim vorbeifahren das 2.Mal besser hinkuckt und Würgt !!!

SCHADE SCHADE SCHADE !!!

und was ist mit den leuten die pk und v50 fahren??

P.S: seit gestern erste serie besitzer :-(:-(

Ag ehörts auf Pkxl is einfach ein mädchen roller und die PK50S Hard an der grenze aber mit dem richtigen zubehör kanp vorbei aber nicht mehr hard an der grenze bestes bsp. sie oragne zu lackieren motor etwas mehr luft einhauchen chromteile hier und da was gut kommt und nicht zuviel ist und los gehts!!Aber ich grüße keine PKxl´s außer ich kenn se!!Aber dann gibs an mittelfinger  !Naja las ma des vielleicht lieber!Aber allgemein die Pk hätte einfach nie gebaut werden dürfen reinste geld verschwendung!!

gruß Sancezz

:-D da lach isch(vor lauter dummheit)!! :uargh: :uargh: wie kann ein mensch so intolerant sein..

Bearbeitet von Ivano
Geschrieben (bearbeitet)

So ganz verteufeln kann man die XL2 nicht.

Grosse Verkaufszahlen, Automatic Variante erhältlich, sichere einfache Technik mit EStart usw. sprechen wohl eine deutliche Sprache.

Aber aus Sicht der Vorgängermodelle sicher mit zuviel Plastik behangen und , wie Klaus schon schrieb, eher mit der Cosa zu vergleichen.

Vorteil für uns ist allerdings, das der XL2 Motor auch in die alten Chassis passen. :-D

Das letzte Modell hat immer das Problem Anschluss zu finden.

Einerseits angeleht an die Vergangenheit, mit Blick in die Zukunft (mehr Komfort, EStart, usw.). blabla

Technisch gesehen ist die Schaltvariante der XL2 ein zuverlässigen Fahrzeug, mit ein paar sehr schönen Details am überarbeiteten Motor.

Optisch ist sie auch nicht so mein Fall, aber es gibt ja noch andere PK Modelle.

Ich möchte meine PK nicht mehr missen, auch optisch kann ich ihr was abgewinnen! :-( :love:

Gruß,

Olli

Bearbeitet von Olli ETS
Geschrieben
Ag ehörts auf Pkxl is einfach ein mädchen roller und die PK50S Hard an der grenze aber mit dem richtigen zubehör kanp vorbei aber nicht mehr hard an der grenze bestes bsp. sie oragne zu lackieren motor etwas mehr luft einhauchen chromteile hier und da was gut kommt und nicht zuviel ist und los gehts!!Aber ich grüße keine PKxl´s außer ich kenn se!!Aber dann gibs an mittelfinger :-D !Naja las ma des vielleicht lieber!Aber allgemein die Pk hätte einfach nie gebaut werden dürfen reinste geld verschwendung!!

gruß Sancezz

Versteh ich nicht, was ist das für ein problem, es gibt bestimmt genug die eine PK fahren weil sie sich sonst keine andere leisten können oder aus irgendeinem anderen grund, sowas verstehe wer will, ich find meine PK super, und das bleibt auch so.

BASTA

Greez Jörg

Geschrieben (bearbeitet)
es gibt bestimmt genug die eine PK fahren weil sie sich sonst keine andere leisten können

dass stimmt, so wie ich zum beispiel!!!

ich würd zwar auch lieber eine special haben, aber gut, kann ich mir halt nicht leisten!!!!! :-(

außerdem is die pk ja gar nicht so schirch wenn man sich die genau anschaut, und außer kaskade, dem fach und dem lenkerdeckel is ja auch nichts aus plastik!!! :-D

ich find die pk okay (xl2 halt nicht so, aber gut :-( ), auch wenn ich eine mit der flex bearbeitet hab!!!! :-(

mfg an alle, auch an die pk-fahrer wie mich!!!!! :-(

Bearbeitet von pk50-racing
Geschrieben
[..] aber ich finde den choke-hebel am lenker 1a,
am lenker ist die choke-mechanik ja auch kein problem... :-( - beim ausbau'n des gasers auch noch nicht so...

- aber beim einbau'n...! :grr:

genauso wie der benzin-hahn, es ist enfach praktisch!
- wozu braucht der BH-hebel 'n runden gnubbel, den man beim tank-ausbau nicht mehr einfach durch's loch ziehen kann...?!?

- was ist denn bitte praktisch sein an dem teil...?!?

- wo noch nicht mal drauf steht, welche seite nun "reserve" und welche "close" ist...?!?

(- für uns alte hasen nicht so sehr das problem, möcht' ich mal annehmen...

- aber es soll ja heute noch anfänger geben... :-( )

Scheiße finde ich, dass die Hupe nicht ohne batterie geht
- bei uns schon...!

- dafür haben wir noch immer kein licht an shanhu-dhi... :-(

und dass ich anscheinend die primärübersetzung nicht ändern kann, für tuning-zwecke also vielleicht nicht so geeingnet.
- wie kommste denn auf des schmale brett...?!? :haeh: - shanhu-dhi war die erste XL2, die ich in den fingern hatte, und die erste smallframe mit echt verlängerter primär... :-D - und der 75er Polini treibt sie damit ganz gut um... :-(
Geschrieben

Also, da ich nach 666smallframes Einteilung inzwischen in der "zweithöchsten" SF-Kategorie verweile, kann ich auch nur sagen, dass es da echt solches Klassendenken gibt.

Wie ich schon oben geschrieben habe, bin ich selber jahrelang XL2 gefahren, und mußte mir in der Zeit von einer guten Freundin (Special-Fahrerin) ständig anhören, daß ich ja eigentlich nen Plastic-Roller fahren!

Jetzt, in der Liga der Rundlicht-Fuffis angekommen gibts von mir die gleichen Kommentare zurück-natürlich total freunschaftlich! :-(

Aber trotzdem finde ich, ist auch die XL2 noch eine richtige Vespa!!!

Schaltung-Kickstarter-Blechkarosse! Für mich sind das die Merkmale die eine Vespa ausmachen. Und wem das Design nicht gefällt-okay, dann halt nicht!

Wird ja auch keiner gezwungen eine zu fahren, ich könnte mir auch vorstellen mir mal wieder eine XL oder vielleicht auch ne XL2 zuzulegen! Für den Winter ist das doch perfekt und du kriegst sie auch richtig billig! :-D

Geschrieben

Tag,

ich find ne PKXL2 ist eher ne Vespa als ne COSA.

Die Linienführung stimmt, bei der COSA nur die Technik.

Die XL2 wurde ab 90 verkauft, allerdings sind auch 91 noch PKXL Modelle auf den Markt gekommen, die die Händler wohl noch auf Tasche hatten.

Wer es schafft eine HP4 (XL2 mit 3Gang!!!, großem-Aluzylinder, Drosselpuff und Drosselgaser) sich hinzustellen, wird später mal etwas ganz besonderes haben.

Was mich kratzt ist nicht,

XL2 schön oder nicht sondern das Miesmachen.......

Mit ner XL2 kann man richtig viel Spaß haben, auch wenn diese nicht in den Geschmacksbereich von so manchen fällt.

Was ich eher etwas merkwürdig finde sind XL2en an den ein Antikrücklicht montiert wurde oder ähnliches.....

wenn man ne XL2 hat muss man auch zu stehen.

22.500km bin ich bisher mit meiner XL2 gefahren,

verschiedene Motoren, aber meisst 50er Basis und es mach richtig Spaß.

Richtig schön find ich es immer wenn auf einer Tour, ein XL2 Fahrer dabei ist,

der den anderen PX Fahrern zeigt was ein schneller Roller ist....da wird mein Grinsen innerlich unglaublich breit....

Lasst Euch die XL2 nicht vermiesen, alles stehn auf die Technik,

und optisch liegt diese weit über jedem Tupperroller.

Geschrieben

Also leute ich wurde etwas falsch verstanden,ich hase keinen PK(alle modelle) fahrer oder die Vespa selber!!!Das mit dem mittelfinger oder nicht grüßen mein ich auch nicht ernst gaudi halber hab ich gesagt :-D !!!Jeder der eine ORIGINAL VEspa fährt wird von mir gegrüßt!!!Nur die Ganz die neuen kompletten plastik gurken eher nicht!! Und zu guter letzt wie ich schon mal geschrieben habe,besitze ich selber 2 PK50S und deswegen trau ich mich über die PK etwas zu lästern!!Und außerdem ich kenne keinen PK fahrer dem die V50 modellreihe angefangen von SS-Special-1.Serie-Primavera-rundlenker......und wie die alle heisen,nicht gefallen!!Mit der PkS Komm ich noch gut aus auch wenn ich das in einem vorhergehen Topic nicht so zum ausdruck gebracht habe!! :-( Also nicht gleich alle auf einen losgehn :heul: !!Naja und eine Special bj.78 fahr ich auch!!Sie ist halt irgendwo was besonderes zum Fahren zum Anschauen einfach alles ist klassischer und eleganter!!Wie es zu ihrer zeit eben so war!!Die Pk benützte ich als altagsgefährt und scho sie nicht immer dabei!!Ihr auftreten ist schon ein tik moderner und schlichter ausgefallen wie es zu ihrer zeit halt war!!!Aber sie ist auch schön anzuschauen!!Die PK50S und ähnliche modelle die neuen mit plastik undsoweiter reizen mich nicht!!So das ist meine meinung zum Thema PK

Gruß Sancezz

Geschrieben

@Ivano

Auch wenns ziemlich OT ist: Das ist doch eindeutig ne kleine Seitenklappe!

Naja, viel Spaß dann beim Restaurieren, da hat der Vorbesitzer lacktechnisch ganze Arbeit geleistet :-D

Geschrieben

oh gott oh gott, wenn ich das dumme gelabere von so manchen unreifen pupatierenden rotzern höre wird mir schlecht. jeder der plastik fährt ist schlecht, jeder der pk xl fährt ist schlecht, geschweige denn die xl2...

was soll die kakke? intoleranz macht sich breit in den eigenen reihen oder wie?

schimpft bald der largeframe fahrer auf den smalframe fahrer oder wie?

scheiß 50 ccm lollis oder wie? ich fahr auch ne pk50xl, eine der wenigen ohne blinker, ohne hupe, kein bremslicht, nix außer abblendlicht. ich hätte auch noch gern ne 50n rundkopf und und... kann ich mir aber im moment nicht leisten. ich fahr aber meine xl noch lieber als so ne 50n aus den ende 80er anfang 90ern, denn die gibts auch massig!

a bisserl mehr toleranz gegenüber anderen, dann klapts auch mit den nachbarn :-D Vespa fahren, spaß haben, freunde treffen, quatschen saufen , aber doch nicht immer die alte kakke plaste kontra blech aufwärmen, das langweilt doch langsam.

cya wernerson

Geschrieben

Ich muss wernerson rechtgeben. Wenn ich Kohle hätte, hätte ich auch eine V50 gekauft oder eine PV oder sowas in der Richtung. Geht finanziell halt leider nicht. Außerdem finde ich es schon etwas komisch, wenn sich Vespafahrer gegenseitig irgendwie schlecht machen.

Ich finde wir sollten uns eher als große Familie ansehen, die nur ein Ziel haben, nämlich die Erhaltung der Schaltroller.

mfg

Markus

Geschrieben

Also ich hab ne Smallframe (50 Spezial :love: ) mit 16 gefahren und bin dann umgestiegen auf Largeframe. Hab aber noch ne defekte PKXL und finde die eigentlich auch net schlecht! Kann man auf keinen Fall mit der Cosa bei den Largeframes vergleichen :puke: Die PKXL/2 is doch ganz hübsch, wenn man ein schönes Rücklicht hinbaut und die Sitzbank tauscht! Ich bin immer froh wenn ich eine Vespa sehe (eh selten genug) und grüße deshalb auch immer alle PKs !

Und inzwischen hab ich auch noch ne 1te Serie :love: , suche aber trotzdem noch ne PKXL für meine Schwester (bessere Bremsen,4 Blinker,Tankanzeige... im Gegensatz zu ner V50),die erste Serie is dann doch etwas zu gut für sie :-D

Also froh sein, dass überhaupt noch richtige Roller rumfahren mit Schaltung!!! :-(

  • 7 Jahre später...
Geschrieben

Ich find den Topictitel geil und krame dieses Toipic als allgemeines XL2 Topic nochmal hoch.

Habe heute an Freundins XL2 das Kennzeichen geschraubt und bin ne Runde gefahren. Alter Schwede, die Entdeckung der Langsamkeit.

Wie ist denn der Tacho zu bewerten? Ist das so ein grobes Schätzeisen wie bspw. ein PX Lusso Tacho?

Hatte nämlich bestenfalls 40km/h anstehen, was mit recht lahm vorkam.

Achso, ist ein normaler 3.00 Vorderreifen drauf.

Gruß Dirk

Geschrieben

Xl II iss 'ne Rakete. Gerade die 50er steht brutal gut im Saft. Kann also schon sein, dass die 40 stimmen, auch wenn man das nicht immer glauben mag.

Edit: Sach' ma, Alder, wie kannst du bei 40 sagen "kam' mir recht lahm vor"? Das iss objektiv scheißlahm. Das ist keine subjektive Wahrnehmung oder so. Lösungsansatz: Tuning!

Geschrieben

Lieber Dirk. Wir können ja gerne mal ein Vergleichsrennen fahren. Meine Rakete hat allerdings illegale Steroide (brutalst ungefräster Polini 75) eingeworfen.

Treffpunkt Ampel Bastei Richtung Hansemannplatz. Da geht´s schwer bergab.

Geschrieben

Lieber Brosi,

gib mir eine Woche, dann hat der Scheißeimer auch einen brutalst gesteckten 75er Polini und eine 72 HD drin.

Das muss reichen an Tuning!

Gruß Dirk

Geschrieben

Dann verrate ich jetzt lieber nicht, dass es sich bei mir um eine wilde Conversion aus Polini Zylinder, DR Kolben und Olympia Kopf handelt. Sonst machst du mir auch noch das nach.

Nee im ernst. 75er tut bei den Steigungen in AC nicht nur mit meinem Luxuskörper not.

Wegen nur 40km/h max hätte ich trotzdem am ehesten einen verstopften Auspuff in verdacht. Da würde ich mal nachsehen, wenn der Zylinder nicht das gewünschte Ergebnis bringt.

Geschrieben

die pk xl2.....ja ein wahrhaftig schiaches modell an vespa.

aber sicherlich geschmackssache :thumbsdown:

mein kumpel hat annodazumal die alte pks bj 83 von seinem bruder geerbt.

racinggreenmetallic und nen guten motor, aber ne klassische pk halt nur alt.

der vater von dem kumpel meinte damals, mir fährst de nicht mit der alten pk und hat dem sohnemann auf die schnelle eine nigelnagelneue pkxl2 gekauft, inkl kat was die ösimodelle ja hatten.

schiach wie die pest fanden wir dieses teil...

3 wochen später hatte des teil einen direktgesaugten 110 malossi drauf, ne 24er übersetzung und nen 24 dellorto inkl. a polinischneckal. wir staunten nicht schlecht wie das ding abging, aber halt sehr gewöhnungsbedürftige optik hat.

der potthässliche lenker, die sitzbank das viele plastik.....des einzige das mir bei dem modell zusagt is der gute motor und die gabel.

der rest is hierzulande nicht mehr wert wie ein kasten bier :crybaby:

Geschrieben

Meine Schwester hat 'nen 75DR. Damit kann man dann auch mal beim Routenplaner die Checkbox bei "Steigung umfahren" unangeklickt lassen. Ganz ehrlich ist mit den Dingern Hubraumkorrektur wirklich das Mindeste um ohne Bedrohung von Leib und Leben am Strassenverkehr teil zu nehmen.

@Gatti:

Obacht! Ich bin Pfälzer. Das iss, zumindest offiziell, 'ne ganz andere Baustelle. Rest stimmt aber wohl leider.

Ansonsten: XL II Bashing ist extrem gestern. Eigentlich sogar so gestern, dass es schon quasi letzte Woche ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information