Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motor VNL3M aus P 125 X


Altes Blech

Empfohlene Beiträge

Im Prinzip bis auf die Kontaktzündung sowie das Getriebe baugleich mit aktueller PX 125 (bis auf das Ölgedöns).

Das Getriebe ist relativ untauglich da recht merkwürdig abgestuft.

Allerdings kann man da auch das von der 200'er reinpacken.

Einzig auf den Durchmesser der Vorgelegewelle achten!

Gruß Uwe

EDIT: Meiner hatte schon 12Volt!

Bearbeitet von Angeldust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann was nicht ganz stimmen :

soweit ich von aussen erkennen kann -> 12V Birnen :-(

... und eigentlich klar kontakt da X ! :-D oder ?

[EDIT]

... zu langsam ...

Das Getriebe ist relativ untauglich da recht merkwürdig abgestuft.

was heißt das ?

[/EDIT]

Bearbeitet von Altes Blech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 15 Jahre später...

... ich hole das jetzt nochmals hoch....

 

Auch ich habe den Motor mit der VNL3M Bezeichung. Jedoch mit elektronischer Zündung  12 V ??

Möchte mir auf den 125er Motor jetzt die 57mm BGM Pro Kurbelwelle, incl. 177cm BGM Zylinder, 24/24SI Vergaser und

ne verstärkte Cosa Kupplung mit RIng, an einer BGM BIG BOX Touring bauen. Macht das Sinn an dem Getriebe und der original Zündung? oder was brauch ich ?

 

Gruss, T.

 

 

Bearbeitet von Gaudix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Am Popo Schaltraste: Ich musste beide M7 Gewinde für die Stehbolzen nach schneiden, sonst wären die dicken Enden der Stehbolzen da nicht rein gegangen.   Und: hat jemand schon Erfahrungen mit zu engem Lagersitz vom Radlager gemacht? Das geht da partout nicht rein (habe leider nix gscheids zum Messen da)? Wie viel Untermaß darf das max. haben?   Grüße, Al.
    • Super mach ich. Schreibe euch dann das Resultat. Vielen Dank!
    • Verkaufe Vespa 50 Spezial aus dem Jahr 1979. Die angebotene Vespa wurde vor 16 Jahren restauriert und überholt. Die letzen 14 Jahre stand sie trocken und abgedeckt in der Garage. Dem Motor wurde seinerzeit mit einem DR102 ausgestattet, inklusive größeren Vergaser. Ebenso eine ET3 Banane. Der Motor läuft. Muss aber neu eingestellt werden. Die Elektrik muss  überprüft werden. Bremslicht funktioniert nicht. Die originale Betriebserlaubnis ist vorhanden   Standort 78479 Reichenau   Preis: VB 2600€   Verkauf von Privat: keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme, kein Umtausch        
    • nicht die Symptome lindern, eher die Ursache bekämpfen!   Regelmässiges kontrollieren ist natürlich richtig und wichtig, aber nicht beim fahren. Vor Antritt (Reifen sollte "kalt" sein) kontrollieren.... 
    • Ist eigentlich irgendwo bekannt gegeben worden wie es nächstes Jahr mit Übertragungen weiter geht (ausser SKY)?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information