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Geschrieben

Könnte nen Motor "VNL3M 166116" aus P 125 X bekommen ... :-D

Finde nichts wirklich schlüssiges über diese Motornummer ?

Was mich primär interessiert:

Lichtmaschine 6V oder 12V ?

PickUp mechanisch oder elektrisch ?

Überströmer 2 oder 3 ?

Geschrieben

Ist ein Motor von der TS 75-78. Er wurde auch in die ersten P125X (78-79)eingebaut (habe selbst so ein Teil). Es ist ein 6V Motor mit 3 Überströmern, 7,7PS und Kontaktzündung.

LG

Geschrieben (bearbeitet)

Im Prinzip bis auf die Kontaktzündung sowie das Getriebe baugleich mit aktueller PX 125 (bis auf das Ölgedöns).

Das Getriebe ist relativ untauglich da recht merkwürdig abgestuft.

Allerdings kann man da auch das von der 200'er reinpacken.

Einzig auf den Durchmesser der Vorgelegewelle achten!

Gruß Uwe

EDIT: Meiner hatte schon 12Volt!

Bearbeitet von Angeldust
Geschrieben (bearbeitet)

da kann was nicht ganz stimmen :

soweit ich von aussen erkennen kann -> 12V Birnen :-(

... und eigentlich klar kontakt da X ! :-D oder ?

[EDIT]

... zu langsam ...

Das Getriebe ist relativ untauglich da recht merkwürdig abgestuft.

was heißt das ?

[/EDIT]

Bearbeitet von Altes Blech
Geschrieben

hallo uwe!

würde mich auch interessieren, wo´s bei dem getriebe (sollte - zumindest lt. scooterhelp - dieselbe übersetzung/abstufung haben wie sprint veloce) hapert.

ganganschluss im 4ten?

lg

michael

  • 15 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

... ich hole das jetzt nochmals hoch....

 

Auch ich habe den Motor mit der VNL3M Bezeichung. Jedoch mit elektronischer Zündung  12 V ??

Möchte mir auf den 125er Motor jetzt die 57mm BGM Pro Kurbelwelle, incl. 177cm BGM Zylinder, 24/24SI Vergaser und

ne verstärkte Cosa Kupplung mit RIng, an einer BGM BIG BOX Touring bauen. Macht das Sinn an dem Getriebe und der original Zündung? oder was brauch ich ?

 

Gruss, T.

 

 

Bearbeitet von Gaudix

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    • Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner 50N, auf der seit 5 Jahren die VAPE-Zündung läuft. Bisher funktionierte alles tadellos, aber im letzten Herbst ist sie plötzlich ausgegangen und ich bekomme seitdem keinen Zündfunken mehr. Folgende Fehlersuche habe ich bereits durchgeführt: Neue Zündkerze eingebaut Zündkerzenstecker durchgemessen - Werte in Ordnung CDI durchgemessen - Werte in Ordnung Massekabel auf Durchgang geprüft Test ohne Killswitch durchgeführt Spulen der Zündgrundplatte durchgemessen: Erregerspule (rot gegen braun): 465 Ohm (Sollwert laut Forum ca. 515 Ohm) Pickup: 64 Ohm (Sollwert laut Forum ca. 72 Ohm) Die gemessenen Werte weichen von den Sollwerten ab. Ist diese Abweichung noch im vertretbaren Bereich oder liegt das Problem an den Spulen? Ansonsten bin ich auch für andere Fehlerquellen dankbar.    Vielen Dank für eure Hilfe!
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    • So lassen wäre doof  Was ich vermute: Der Zug ist an der Stelle sehr steif und verleitet einen dazu zu denken, dass der Choke schon drinnen ist. Das wurde auch so beim Abstimmen gemacht. Der Motor ist also an der Stelle falsch abgestimmt. Wenn Du jetzt den Choke ganz reinschiebst, gibst du dem Motor, je nach Vergasertyp mehr Luft oder mehr Gemisch. Also noch mal rangehen Vermutung Nummer zwei: Du kaschierst mit dem nicht richtig reingehenden Choke massiv Fremdluft, die Dein Motor zieht. Wenn der Choke nur ein wenig gezogen ist, reicht das meist schon aus, dass Du "beheben". Der Motor zieht aber trotzdem noch irgendwo Fremdluft und stirbt irgendwann einen grausamen Tod 
    • Da solltest ein Oring in den Zylinderkopf einarbeiten lassen, sonst wird das NIE dicht, so meine Erfahrung. Wenn Interesse besteht, PN
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