Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

hintere Bremstrommel - Primavera 125 T3


Empfohlene Beiträge

Hallo Vespa Freunde,

 

hab im Moment bei meiner Primavera das Problem, dass ich vor ca. zwei Wochen im dritten und vierten Gang festgestellt haben, dass die Vespa so ein komisches Geräusch macht. Es handelt sich dabei um ein Geräusch das bei jeder Umdrehung des Reifenst wiederholt wird und ansonsten aber schwer zu beschreiben ist. Des Weiteren habe ich gemerkt, dass sich das Fahrverhalten verschlechtert hat. Habe dann alles mal gecheckt und dabei festgestellt, dass alles Schrauben der hinteren Bremstrommel fast komplett gelöst waren. Habe diese darauf hin natürlich direkt angezogen (aber ziemlich Stark !) war dann wohl ein Fehler. Beim ersten Probefahren nach anziehen der Schrauben ist die Vespa im dritten gesprungen wie ein Känguru. Jetzt ist es immer so, entweder zu stark angezogen und sie springt oder zu schwach und ich habe das schlechte Farhverhalten....... weiß jemand Rat?

 

Danke für eure Hilfe.

 

Gruß Stefan

Bremstrommel.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo stefan,

 

erstens ist das eine Frage die in ein anderes Unterforum gehört! > Smallframe

 

Zweitens: Was meinst Du mit Känguru? Wenn Du die SChrauben zu fest anziehst könnte sich die Felge verziehen. Dafür gibt es aber Angaben in NM zur Kraft, wie welche SChrauben festgezogen werden dürfen. Bei M8 dürften das ca. 22-25 NM sein.

Schau mal nach, ob die zu wenig angezogene Felge die Trommel beschädigt hat.

 

Gruß

Feuerfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

danke für eure Hilfe. War tatsächlich so, dass sichdurch das fahren mit lockeren Schrauben die Stehbolzen ziemlich abgenutz haben. Auch bei der Felge selber  hat das Spuren hinterlassen. Werde jetzt die Felge und die Stehbolzen (Bremstrommel) wechseln. Dann müsste das wohl wieder passen. Melde mich bei Erfolg.....

 

Feuerfuchs: dadurch, dass die Schrauben nicht richtig angezogen waren hat das Fahrverhalten gelitten, als ich diese dann angezogen habe und übersehen habe, dass die Stehbolzen durch sind ist sie wohl bei hoher Geschwindigkeit, durch das starke anziehen der Schrauben und das Spiel bei den Stehbolzen, in eine Art hüpfen gekommen.

 

Gruß Stefan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information