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Struzzo: Welchefarbe hat der Schwingsattelbezug?


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Kann mir bitte jemand sagen welche Farbe der Schwingsattelbezug einer VL2T hatte. Ich möchte meinen neu beziehen lassen.

Am besten wäre es, wenn jemand mal eine RAL Farbkarte an seinen Sattel halten könnte.

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

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vor 1 Stunde schrieb Basi6:

Am besten wäre es, wenn jemand mal eine RAL Farbkarte an seinen Sattel halten könnte.

 

Das glaub ich nach 60 Jahren nicht..., da wird der Fabton heute eher nicht mehr dem Ursprungszustand entsprechen. Hab mal vor paar Jahren in Padua einen originalen mäßig patinierten Sattel für eine VL3T gesehen, und leider wegen Preisvorstellung von 250 Öre nicht gekauft.

 

Der war satt dunkelgrün, und m. E. sicher original. VL2T wird wahrscheinlich nicht wesentlich anders gewesen sein.

 

M.

Bearbeitet von Citroen SM
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Also, ich hab meinen alten Bezug an den Nähten mal aufgetrennt um dort originale Farbe sehen zu können die nicht ausgeblichen ist.

Es kam eine dunkles blau zum vorschein. Kein grün!

 

Es wird aber oft geschrieben, dass die VL ein grünes Leder hatten und auch die Schwingsattelfedern dunkelgrün lackiert waren (z. B. in Vespa Technica)

Was stimmt nun?

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    • Hallo zusammen!   Ich bin eine neues "altes" Mitglied hier. Vor knapp 20 Jahren habe ich mich zum letzten mal mit dem Thema PX auseinander gesetzt und habe damals eher restauriert als getuned. Ich habe also wenig Ahnung von Steuerzeiten etc. Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und mir eine 125er PX Lusso aus einer Scheune gezogen. Da ich damals eher im 200er Segment unterwegs war und bei der PX einige Teile vom Vorbesitzer gekauft wurden, habe ich eine Frage nach Plug and Play Tuning mit dem VMC Stelvio.   Teile die ich bereits habe:   VMC 177 Stelvio 1,5 mm Spacer zum Unterlegen 200er Cosa Getriebe (interessant, da erst 1500 Kilometer gelaufen) BGM Kurbelwelle 60mm Hub und 105er Pleuel Cosa 2 Kupplung von BGM mit 23er Ritzel Elestart Lüfterrad Polini Box   Fraglich ist für mich, ob besser ein 24er oder 26er SI (ich möchte auf DS aufbauen) und mit welcher Wurfbedüsung. Venturi mit Airbox ja oder nein und wenn ja, welcher Hersteller.   Motorblock soll auf die ÜS vom Zylinder angepasst werden. Sonst keinerlei Fräsarbeiten.   Das Cosa Getriebe unterscheidet sich meines Wissens nach nur beim 4. Gang. Ich weiß allerdings nicht mehr, welcher gang kürzer und welcher länger übersetzt ist....?   Ich habe die 107 Seiten dieses Threads überflogen, bin aber wenig schlauer geworden, da die Informationen zu vielseitig sind und ich manchmal nicht genau verstehe, ob jetzt ein Zylinder bearbeitet ist oder nicht über den da gerade geschrieben wird.   Beste Grüße aus der Eifel   Andi  
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