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Geschrieben

Wer hat mit dieser Kulu Erfahrungen?

 

Trennt bei mir kein bisschen, habe diese Kulu als Ersatz verbaut in meiner GL da die originale rupft.

 

Zusammengebaut ist die Kulu wie auf dem Beipackzettel mit zusätzlicher Stahlscheibe, da mit den originalen mitgelieferten 3 Korkbelägen verbaut.

 

Trennt im Stand beim kicken perfekt, Kickerritzel läuft nach.

 

Bei Motor an trennt die Kulu kein bisschen.

 

Muss das Problem heute Nacht beheben wegen Urlaub, wer hat hier Tipps dazu?

 

 

IMG_20160802_173434.jpgIMG_20160802_173544.jpgIMG_20160802_173550.jpgIMG_20160802_173539.jpg

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Tupamaro:

Keil abgeschoren und wenn sie unter Last kommt rutscht die Welle durch?

…….. das hätte dann ja eher den entgegengesetzten Effekt.

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Rally 221:

Wer hat mit dieser Kulu Erfahrungen?

 

Trennt bei mir kein bisschen, habe diese Kulu als Ersatz verbaut in meiner GL da die originale rupft.

 

Zusammengebaut ist die Kulu wie auf dem Beipackzettel mit zusätzlicher Stahlscheibe, da mit den originalen mitgelieferten 3 Korkbelägen verbaut.

 

Trennt im Stand beim kicken perfekt, Kickerritzel läuft nach.

 

Bei Motor an trennt die Kulu kein bisschen.

 

Muss das Problem heute Nacht beheben wegen Urlaub, wer hat hier Tipps dazu?

 

 

IMG_20160802_173434.jpgIMG_20160802_173544.jpgIMG_20160802_173550.jpgIMG_20160802_173539.jpg

Hast Du mal probiert den Seilzug zu stramm einzustellen, also von der Tendenz dann eher zum Rutschen ?

Vielleicht müsste die Kupplung was mehr unterlegt werden. (wo bei Px das  Pumpenritzel ist )

Geschrieben

Problem (ohne Probefahrt bisher) gelöst.

 

Kulu darf nicht wie von Pinasco beschrieben bei den mitgelieferten 3 Korkbelägen mit der zusätzlichen Stahlscheibe verbaut werden. Federn waren zu 95% komprimiert. Zusätzlich konnte wohl mit laufendem Motor nicht ausreichend ausgerückt werden.

 

Jetzt trennt die Kulu ohne der zusätzlichen Stahlscheibe im Stand in der Werkstatt :wacko:

 

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb HELL:

Hab von einem gelesen der das gleiche Problem hat. Pinasco Kulu trennt nicht.

 

Ohne der zusätzlichen Stahlscheibe wie von Pinasco eigentlich laut Beipackzettel vorgeschrieben bei 3 Scheiben trennt sie. Habe ca  16 PS bei meiner GL mit 177 DR. Wenn das reicht dann OK.

 

Dann sollte der Beipackzettel nicht beiliegen mit den falschen Informationen ;-)

Geschrieben

Der Andre bin wohl ich :-)  http://www.sip-scootershop.com/Community/forums/p/430157/2404562.aspx#2404562

Meine Kupplung entspricht genau den Fotos oben (7 Federn).

Ist mit dem Original-Primär verbaut.

Die Kupplung trennt einfach nicht - rutscht aber schon durch.

Wenn das Seil nur eine halbe Umdrehung weiter gespannt wird rutscht der Kickstarter durch.

Ich wollte nächstes Wo-E die neuen Pinasco-Beläge in die Original-Kupplung verbauen und

die Pinsaco-Kupplung verschenken.

Bitte daher um Info, ob das Weglassen der 2. Stahlscheibe wirklich die Lösung war.

Danke!

 

Geschrieben

Kulu trennt und hält bei meiner GL nach einer kurzen Testfahrt. Mehr kann ich nicht sagen soweit, Beipackzettel weglassen und zusätzlich Scheibe nicht mitliefern ..... dann gibts erstmal keine Probleme

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Danke erstmals für Info.

Hab Kupplung ausgebaut und festgestellt, dass kein Keil (Halbmond) da war... 

Ich war dabei, als der Mechaniker den Keil eingesetzt hat.

Block ausgebaut, geschüttelt, gedreht : gefunden!

beim neuerlichen Einbau ist der Keil wieder unter die Kupplung gerutscht.

Nachgemessen: Die Nut der Originalkupplung ist tiefer als bei Pinasco-das kann nicht zusammenpassen!

Bin ich wirklich der Einzige mit dem Problem oder schleift ihr den Keil einfach kürzer?

selbes Thema hatte ich auch mit Cosa-Kupplung.

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Geschrieben

Du kannst den Keil etwas abschleifen oder einen anderen Keil versuchen.

 

Habt ihr die Pinasco-Kupplung mit einer Anlaufscheibe ausgestattet? 

Geschrieben

Passt die Original Nabe nicht? Tausch die doch um Original ist eh meistens besser. Cosa hat bei mir noch nie Probleme gemacht , hab aber immer Piaggio Teile verwendet da mir 98 mal eine Newfrenn komplett auseinander geflogen ist wärend der Fahrt .

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

ist es normal das die federaufnahme auf der Kupplungsgrundplatte so weit neben den löchern vom kupplungskorb ist ?

 

silberne kupplung ist eine originale

 

 

IMG_20210717_155548.thumb.jpg.8110da5bf9bedf3758d31239fa612b2b.jpgIMG_20210717_160037.thumb.jpg.9c20019ce2a280c882bbcf614359d19c.jpgIMG_20210717_155539.thumb.jpg.e51bc72ca522781d1c9d7f1a2893f00f.jpg

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Trenck1 folgendes von sich gegeben:

ist es normal das die federaufnahme auf der Kupplungsgrundplatte so weit neben den löchern vom kupplungskorb ist ?

also bei meinen originalen200er Kupplungen war das auch immer so wie bei deiner Pinasco.

bei der großen piaggio sind ja extra die Löcher vorhanden, die die korrekte Position zeigen.

bei deiner kleinen hätte ich jetzt auf Anhieb gefragt, ob die richtig zusammen gebaut ist?

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