Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Gemeinde, könnte bitte ein paar Tipps gebrauchen. Diese Rally ist von 1973, hat Getrenntschmierung, keinen O-Lack, und würde ohne Papiere für 2500€ zu Verkauf stehen. Rahmen sieht gut aus, Motor dreht. Ist es das Wert? Danke schon mal für eure Hilfe. 

Gruß Gossi 

image.png

Bearbeitet von gossi
Bild hinzugefügt
Geschrieben (bearbeitet)

Die Getrenntschierung scheint stillgelegt. Zumindest ist der Öltank nicht mehr aktiv. Das Schauglas fehlt jedenfalls.

 

Edith ergänzt noch: Der TÜV wird die Blinker vermissen.

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben

Im Ausland gabs die mit Getrenntschmierung öfter - wäre jetzt kein Kaufargument.

Solange die soweit unverbastelt, nix durchgegammelt unter dem Lila ist und der Motor läuft, ist der Preis in Ordnung. 

Geschrieben

Guck vor allem in den typischen Bereichen...Spritzwasserbereich,Bodenblech etc.
Hab grad aus Griechenland schon grausige Dinger gesehen...gefühlt mehr als anderswo aus Europa-quasi Little Asia was Blechflickerei angeht.
Wenn das Blech ok ist, sind 2500 ok. Bis die restauriert und mit deutschen Papieren/Blinkern etc wieder ordentlich auf der Matte steht wandern da aber auch schnell noch 2-3000 rein...., wenn man jetzt alles ordentlich überholt, neuen Lack , Motor, Technik etc.
Sollte Olack drunter sein und freilegbar wird es günstiger, da die Lackierung wegfällt.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb gossi:

Hab auch noch nicht gehandelt. War aber der Meinung, dass es von denen mit Getrennts. nicht viel gibt. 

Rally mit Getrenntschmierung wurden vor allem für den US-amerikanischen Markt (und soweit ich weiß auch für die Schweiz) produziert. Insofern zwar seltener als Rallys ohne Getrenntschmierung, aber soooo geil ist das nun auch wieder nicht.

Geschrieben

Nur so als Hinweis war das nicht so das die Rally mit Getrenntschmierung immer eine 125 ist und die 200 der bzw. 180 er dann eine ohne Getrenntschmierung ist?

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb v50_racin`:

125 waren die ts, zwar identischer rahmen aber eben keine rally.

180 und 200 rally gabs mit getrenntschmierung gleich wie die 125 ts

Aha und genau das wurde mir neulichs anders erzählt aber das war eigentlich auch meine Meinung.

 

Geschrieben

Sicher, dass es auch die 180er als Getrenntschmierer gab? Das wär mir neu. Die Schweizer (als 175er) waren jedenfalls Mischer.

Geschrieben

Ich hab auch eine 74 Rally 200 mit Getrenntschmierung aus Italien. Konnte man damals als Sonderzubehör laut Vespatechnik bestellen

image.jpeg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information