Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, muss ehrlich zugeben dass ich Anfänger bin was Vespas angeht!

Also, meine ET3, die ich gestern zum ersten Mal in diesem Jahr wieder gefahren bin hab ich gestern vollgetankt, bin dann ein bisschen rumgefahren, unter der Fahrt bin ich dann mal stehen geblieben, hab Kupplung gezogen, woraufhin der Motor hochgedreht hab, lag nicht am Gashebel. Hab dann den Zündschlüssel rumgedreht, der Motor ging aber trotzdem nicht aus! Hab dann nen Gang reingenommen und leicht die Kupplung kommen lassen, da ist sie dann ausgegangen. Danach ist aber auf der Fahrt nix mehr dergleichen passiert. Heute wollt ich sie wieder fahren, hab aber feststellen müssen dass seit gestern fast der komplette Benzintank ausgelaufen ist.

Weiss einer von euch ob man anhand der beiden Probleme irgendwas feststellen kann wo das Problem liegt? Oder ob die beiden Sachen überhaupt zusammenhängen. Ich danke schonmal im Vorraus für eine Antwort!

CU

JaiJai :-D

Geschrieben

1. Problem -> Falschluft (benutzt mal die Suche, finden sich etliche Topics dazu)

2. Problem -> Undichter Benzinhahn / Benzinschlauch vom Vergaser/Benzinhahn gerutscht, Vergaser undicht

Brauchst ja eigentlich nur schauen, wo das Leck genau sitzt.

Eventuell ist das auch ein zusammenhängendes Problem, z.B. Vergaser undicht, dadurch Falschluft und auslaufendes Benzin.