Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tachowelle GS/3 Augsburg


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da mein Tacho Geräusche von sich gibt und die Tachonadel springt, habe ich die Tachowelle untersucht. Vierkant oben und unten sind beide OK, auch lässt sich die Welle ruckfrei drehen und hat keinen Knick.

 

Allerdings ist die Befestigung oben nicht mehr möglich. Und das wird auch die Ursache sein. Die Spannzange greift den Außenzug nicht mehr und rutsch wieder ab. Die Ummantelung der Hülle ist nach hinten gerutscht, lässt sich aber nicht mehr zurückziehen.

 

Meine Frage: Gibt es noch einen Trick oder muss ich die Tachowelle tauschen? Falls ja, wie bekomme ich die Welle am besten neu eingezogen. Wäre das die richtige Welle? http://www.sip-scootershop.com/de/products/tachowelle+fur+vespa+125+vnb_97114100 Die Vierkantmasse stimmen an beiden Enden. ist auch die teuerste. Und hat auch diese Überwurfmutter mit Spannzange AUF der Außenhülle.

DSC_1237.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte auch ohne diese "Spannzange" funktionieren. Mach mal den Scheinwerfer raus und setze den Tacho so auf die Welle, dass sie nicht gestaucht wird. Den Tacho dann auch nicht auf Anschlag festschrauben. Wenn er sich verzieht, dann springt auch gerne mal die Nadel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, als ich den Tacho ausbaute, fand ich die Welle nach unten gerutscht. Wie verhindere ich das ohne diese "Spannzange"?

 

Tacho war ordentlich festgezogen, werde deinen Tipp beherzigen. Meinst du die beiden Schrauben Tacho / Haltewinkels oder die eine Schraube Lenkkopf / Haltewinkel, oder alle drei?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hoffe, ich bin hier nicht komplett falsch!? Kennt jemand jemanden, der jemanden kennt, der...  Infos zu spanischen Fuffi-Modellen hat? Habe o. s. Modell als Dreigang erworben - Im Netz ist kaum was dazu... Außer im SCK, wo sie gelistet ist, kann ich nicht viel finden.  Der Blechmann sprach von einem Bernd, weiß aber seinen Nick hier nicht...  Wäre für jede Info und Hilfe dankbar!  Es geht zum Beispiel um Originalteile (Was gehört dran, ggf. Beschaffungsquellen) aber auch technische Daten, bzw. BE Kopien für die Zulassung, bzw. TÜV §21 1000 Dank im Voraus!
    • Ich geb auch mal mein Senf dazu . Riecht nach einem Treiber problem am Laptop , würde die Treiber vom Wlan mal neu aufsetzten aber dazu musst du die alten erst Restlos vernichten .    Zuerst schaust im Gerätemanager beim Wlan von welchem Hersteller die Treiber brauchst dann suchst für dein Betriebssystem die Passenden Treiber und lädst sie vorab natürlich runter . In deinem Fall an nem zweiten Rechner.    Und zusätzlich um alles rückstande zu löschen empfehle ich dir noch Driversweeper zu Downloaden,   Im Gerätemanager kannst die Treiber händisch Deinstallieren  Und danach nochmal mit dem Driversweeper nachsetzten ... leider bleiben immer Fragmente zurück die die neuinstallation stören könnten .    Jetzt Installierst über den Gerätemanager die neuen Treiber händisch neu .    Vielleicht ist es deines Rätsels lösung .. ansonsten kann auch n Def. an dem Wlan modul vorliegen . 
    • Und was hatte dieses puch dann am rad ? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information