Zum Inhalt springen

Zündschloss und Aderendhülsen


Empfohlene Beiträge

Habe mir eine Aderendhülsenzange samt Hülsen geleistet. Eigentlich für den Haushalt gedacht für die Lampen, die immer mit mehrdrahtigen Litzen kommen und sich so schlecht verbinden lassen. Mein Hauselektriker meinte sogar, dass mehradrige Kabel mit oder ohne Verzinnen nicht in Lüsterklemmen geschraubt werden dürfen, nur mit Aderendhülsen. Da dachte ich an das Zündschloss und die ewige Murkserei mit den angeschraubten Kabeln. Hat da jemand mal mit Endhülsen gearbeitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Stunden schrieb fignon83:

Mein Hauselektriker meinte sogar, dass mehradrige Kabel mit oder ohne Verzinnen nicht in Lüsterklemmen geschraubt werden dürfen, nur mit Aderendhülsen. 

Da kann er durchaus recht mit haben.

 

Das Lötzinn (weich) gibt mit der Zeit an der gequetschten Stelle nach; dann lockert sich die Verbindung etwas und die Klemmschraube müßte nachgezogen werden.

Bei Aderendhülsen ist das nicht so...ist also zuverlässiger! Ich selber mache da aber keinen großen Unterschied - je nachdem...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das nur mit den Endhülsen.

Sowohl beim Zündschloss als auch am Kabelkästchen.

Mir gehts da genauso wie dir. Das Gefrickel mit den einzelnen Litzen...

 

Endhülse drauf und fertig.

Geht ganz rein in den Kontakt und kann auch ordentlich festgezogen werden mit dem Schräubchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information