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Geschrieben

Hallo,

 

wie auf dem Bild zu sehen habe ich mir das Gehäuse im Brennraum ein wenig beschädigt.. 

 

Sollte ich nun das Gehäuse tauschen, es einfach so lassen und den womöglich unruhigen Motorlauf in Kauf nehmen oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

 

Danke schonmal für Eure Hilfe :-)

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Geschrieben (bearbeitet)

Bei deinem Gehäuse gibt es zwei Möglichkeiten – reparieren oder auf Membran umrüsten.

 

Nachdem Du da ja vermutlich etwas durchgezogen hast, würde ich das ohnehin mal öffnen.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Onno97:

wie auf dem Bild zu sehen habe ich mir das Gehäuse im Brennraum ein wenig beschädigt.. 

 

Dein Brennraum ist hoffentlich im Zylinder oberhalb des Kolbens :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich halte von Kaltmetall oder anderen Varianten an dieser Stelle nicht besonders viel. Aufschweissen und entsprechend nacharbeiten halte ich für brauchbar. Das kompetente GSF-Mitglied Kobold macht so etwas u.A.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Ich habe so was schon mit dem zwei Komponenten kaltmetall von loctide repariert, hat auch dauerhaft gayhalten. Von dem üblichen Zeug aus dem Baumarkt würde ich die Finger lassen....

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb konrektor:

Ich habe so was schon mit dem zwei Komponenten kaltmetall von loctide repariert, hat auch dauerhaft gayhalten. Von dem üblichen Zeug aus dem Baumarkt würde ich die Finger lassen....

 Ich auch. Loctite Metal Set A1 heißt das Zeug. ist aber gar nicht mal so günstig. Und ne Drehschieberreparatur beim Kobold auch nicht viel teurer.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Motorhuhn:

Bei deinem Gehäuse gibt es zwei Möglichkeiten – reparieren oder auf Membran umrüsten.

Ich würde sagen, dass es u.U. noch eine dritte Lösung gibt, nämlich so lassen, wie es ist.

 

vor 20 Stunden schrieb Motorhuhn:

Nachdem Du da ja vermutlich etwas durchgezogen hast, würde ich das ohnehin mal öffnen.

Das empfehle ich auch. Möglicherweise werden weitere Beschädigungen sichtbar, vielleicht aber auch nicht. In jedem Fall aber weißt du hinterher genauer, wie es um deinen Motor bestellt ist.

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