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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle.

 

Seit 2 Wochen habe ich bemerkt, dass der hintere Reifen bisschen Luft verliert.

Obwohl ich nirgendwo gefahren bin...

Weiss hier jemand, woran das liegen kann?

 

Geschrieben

Donnerstag ist erst morgen.

Alternativ dazu würde ich mal Ohren und Augen aufhalten und auf Ursachenforschung gehen...

lg konze

edith sagt, um wenigstens irgendwas sinnvolles Beigetragen zu haben:

Reifenalter?/rissig?

Ventil undicht?

Fremdkörper in Mantel/Schlauch?

Schlauch zwischen den Felgenhälften eingeklemmt?

etc pp

Geschrieben

Sommerloch, Sommerloch, Sommerloch, Sommerloch oder doch Generation Facebock.

 

Ach so: Etwas Luft hinzufügen, dann lüpt das wieder.;-)

 

P.S. meine Zahpastatube wird auch ständig leerer, woran mag das liegen? 

 

 

Geschrieben

Wieviel Luft verliert er denn in zwei Wochen? Mal auf 2 Bar aufpumpen und nach zwei Wochen messen. In so kurzer Zeit darf eigentlich fast gar nichts fehlen.

Wenn doch ist entweder das Ventil oder der Schlauch undicht -> Tauschen

Was für eine DOT hat der Reifen? Wenn der über 10 Jahre alt ist schmeiss ihn weg oder mach vorher noch ein paar Burnouts mit.

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Saffive12:

Obwohl ich nirgendwo gefahren bin...

 

 

 

Da liegt der Fehler! Druckmoleküle setzen sich ab. Vermutlich wird der Reifen auch nur unten platt, oder?

 

  • Like 6
Geschrieben

Ein Hobby, egal welches, ist immer mit Kosten verbunden. Wegen den Paar Kröten sparen? An der Sicherheit?

Neuste Technik in der Hand, Haus mit was weiß ich was abgesichert, 23 Versicherungen, Autos die selbst fahren, aber an nem neuen Schlauch & Reifen sparen?!

Komme vom glauben ab...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Innere Reifeninnendruck Sicherheit?

 

Ich halte Dirko HT im Ventil für völligen Schwachsinn! 

Deppenidee.

 

Die Luftmoleküle diffundieren ja durch den Schlauch/ Mantel.

D.H. es geht immer Luft verloren. Bei Autos haben sie angefangen, grüne Kappen zu verbauen.

Dadurch werden die Moleküle im Reifen größer und der Druck bleibt länger hoch.

Kostet aber auch etwas mehr.

 

Wem das zu doof ( Farbe passt nicht zum Jethelm/ Vollbart) oder zu teuer ist, der kann im Ventil auch ganz normales Dirko Schwarz nehmen.

Geht für den Alltagsbetrieb anstandslos, nur bei burnouts bisweilen heikel.

 

 

Gute Fahrt!

Und beim Reifenplatzes neben der Kindergartentruppe immer vorher Video drehen, so  als bekennender 

Laufhausgänger und Menschenfeind im allgemeinen.

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Wie wärs mit Bauschaum?

Der Bindet doch die freien, radikalen Lufmoleküle im Reifen, oder?

Frage mich nur, ob es Bauschaumflschen mit Anschuss für Autoventile gibt.

Wobei, wenn ich darüber nachdenke, warum nicht kleiner Venitle nehmen. Die von Rennrad. Da geht so schnell nix raus - aber auch nix rein.

Geschrieben

Die Lösung sind Vollgummireifen. Fahre ich seit vielen Jahren auf jedem Roller und damit ist auch meine Gummizelle ausgekleidet. Luft verliert da nur mein Pfleger, wenn er versucht mich einzufangen.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Die Lösung sind Vollgummireifen. Fahre ich seit vielen Jahren auf jedem Roller und damit ist auch meine Gummizelle ausgekleidet. Luft verliert da nur mein Pfleger, wenn er versucht mich einzufangen.

 

Ist für 8" schon Gang und Gäbe! http://www.wiltec.de/pannensicheres-pu-schubkarren-komplett-rad-vollgummi-4-80-4-00-8.html?gclid=CJOG4saEq84CFaUW0wody40AoQ

 

Gibts in tollen Farben!!

Rad.jpg

Geschrieben

und?

Ventil im Arsch?

Ja. Geht auch mit Dirko rot. Riecht jetzt nur etwas nach Essig aus der Unterbüx [emoji12]

Geschrieben (bearbeitet)

Passen diese Felgen auf einen PAV ?

 

....Und wenn nicht......Was muss ich umbauen ?.........

 

Bearbeitet von oehli
Geschrieben
Am 7. August 2016 um 23:02 schrieb oehli:

Was muss ich umbauen ?.........

 

 

Den PAV vor den Roller bauen, die Reifen sind nur für den "Schiebebetrieb" ausgelegt. :wheeeha:

 

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