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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich  bin verzweifelt. Suche eine kurbelwelle für meine Vespa 50 N V5B1T.   

Die Pleuel ist krumm :-( 

Bitte alles anbieten. 

Danke

 

kann auch per whatsapp geschrieben werden. 

01718169834

Geschrieben

wenn das mit dem bananenpleuel gelaufen ist, dann hat die laufbahn und der kolben garantiert gelitten.

 

wenn der keil abschert dann ist der konus eh schon runtergerockt.

mit ner neuen welle hat sich das erledigt.

am besten, du schleifst das polrad auf den neuen konus mit ventilschleifpaste ein. damit vermeidest du ein erneutes abscheren des keils.

Geschrieben

Ja werde nicht um eine neue Welle rum kommen. Polrad habe ich auch neu, da ein Magnet von innen halb weg war. Das neue hat es aber auch an der selben stelle. Muss wohl so sein oder?

 

Geschrieben

Wie sehen denn Kolben und Zylinderkopf aus? DAs Pleuel kann nur so verbiegen wenn irgendwas dickes in den brennraum kommt. Oder beim Ausbau Mist gebaut. Aber nicht von abgscherten Keil. Wie sieht denn die nut in der kW aus ?

Geschrieben

Was Festsaal kann keiner mehr sagen.... Das polrad bzw der Reifen ließ sich nicht mehr drehen. Der halbmondkeil war beim auseinander bauen komplett um die kurbelwelle gedreht. Wurde beim Dreher aber wieder ganz glatt geschliffen.

Geschrieben

dann gehe ich mal davon aus, das da vorher etwas schief gelaufen ist und danach einfach der 50 er zylinder draufgebaut wurde.

läuft dann vielleicht noch ein paar km bis das ding festgeht.

auf deutsch: beschiß

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    • Moin, meine 125 Sprint hat am Heck 4 unschöne Löcher. Hier war wohl mal ein Gepäckträger verschraubt, der offensichtlich viel benutzt wurde (Blech verbogen um die Löcher). Da ich sowieso einen Gepäckträger brauche - hat jemand eine Idee, welcher da drauf gewesen sein könnte? Oder könnte es etwas anderes gewesen sein? 
    • Klar bräuchtest Du den O-Ringeinstich. Aber wenn der Viton O-Ring bei Montage nicht gezwickt wird, kannst Du den ewig verwenden. Bei den M200 z.B. haben viele Kunden die "teuren" Dichtungen satt gehabt, nach kurzer Zeit setzten sich diese, bröckelten raus, die Schrauben, bzw. Muttern wurden dann locker usw., mit dem O-Ring alles bestens! Noch dazu war bei jeder Demontage des AP die Dichtung hinüber.   Meister Falc wendet das ja auch schon zig Jahre an, allerdings die O-Ringnut im AP- Flansch,   Gruß
    • Abgesehen von der Funktion find ICH die optisch einfach grauslich. Hat jetzt zwar nix mit der Frage zu tun aber das wollt ich mal loswerden.  
    • Hier in NRW  Messbetrag alt = 88,26€ Hebesatz alt = 731 v.H    Messbetrag neu = 130,98 € Hebesatz neu = 598 v. H    macht in der Summe 138€ + p. A.   Bei meiner Mutter, gleiche Gemeinde, kommen 50€ - (weniger) p. A. bei raus. Hebesatzänderung gleich. Den Wert des Messbetrags habe ich gerade nicht im Kopf.   Beides Wohngebäude. Der eine gewinnt, der andere eben nicht. Unterm Strich auf jeden Fall ein Gewinn von 88€ für die Gemeinde. Zumindest was meine Familie betrifft.
    • Ich habe nur die günstigere Version von LVDUE hier liegen und dazu ein Bild bei FB gefunden. Ich selber habe die noch nicht verbaut. Was genau passt bei Dir beim Anti Dive nicht?            
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