Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja muss.

es kann aber vorher auch ein 102 ccm

auf der welle gesessen haben.

aber selbst dann muss da jemand irgendwas richtig falsch gemacht haben, damit das pleuel so aussieht.

Geschrieben

Tja zu spät... Ist schon über 2 Jahre her. Der Stand jetzt so lange kaputt bei mir in der Garage aus Zeitgründen.  Wenn ich jetzt eine neue Welle drauf mache, müsste aber wieder alles passen oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja korrekt, da gehört ein 50er Zylinder drauf. An dem liegt es aber nicht.

Denke auch, dass sich das Pleuel nicht vom anschieben verbiegt. Eher runtergefallen oder verprügelt worden.

Ich bleib dabei, wenn es plötzlich im Zylinder so blockiert, dass es das Pleuel verbiegt müssen Spuren vorhanden sein.

Sei mal froh das dies nicht beim fahren passiert ist. Wenn Du willst schick ich Dir für nen 10 ne alte V50  Welle. Bau die ein und wir sehen ja ob es wieder passiert (was ich nicht glaube).

Bearbeitet von Bend
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Bend:

Ja korrekt, da gehört ein 50er Zylinder drauf. An dem liegt es aber nicht.

Denke auch, dass sich das Pleuel nicht vom anschieben verbiegt. Eher runtergefallen oder verprügelt worden.

Ich bleib dabei, wenn es plötzlich im Zylinder blockiert (muss es, sonst verbiegt sich das Pleuel nicht) müssen Spuren vorhanden sein.

Sei mal froh das dies nicht beim fahren passiert ist. Wenn Du willst schick ich Dir für nen 10 ne alte V50  Welle. Bau die ein und wir sehen ja ob es wieder passiert (was ich nicht glaube).

Oktober das wäre auf jeden Fall ein versuch wert und super nett von dir.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Bend:

Irgendwie geht das doch nicht. Pleuel krumm und der Zylinder und Kolben haben keinen Kratzer.

Das ist unmöglich.

Aber du siehst ja die Fotos.  Die sind wie neu....

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Bend:

Das mein ich ja. 

Kurz gesagt, da hat jemand ein schon krummes Pleuel eingebaut.

Bin allerdings erstaunt, das der Motor so 20 km gelaufen ist.

Können auch weniger gewesen sein. Mein Vater hat sie abgeholt und ich nur ca 1 km geschafft...

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Vespa V5B1T:

Oktober das wäre auf jeden Fall ein versuch wert und super nett von dir.

Ich würde dein Angebot gerne annehmen,  wohin soll ich die 10 Euro überweisen?