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Geschrieben

Moin,

 

hab schon mehrere Topics durchforstet, hab aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

 

Ich bekomm ums verrecken die Kupplung nicht ins Primärrad. Egal wie ich das Primär drehe (große Öffnung in Richtung Antriebswelle oder sonst wie), fehlt mir noch einiges um die Kupplung auf die Nebenwelle zu bekommen.

 

Folgende Teile sind verbaut:

-XL2 Kulu mit 4 Scheiben und diesem Innenkorb 

-RMS Primär 2,56 mit GSF Rep-Kit

-DRT Nebenwelle

 

Wenn ich den "normalen" Innenkorb neben den o.g. lege, fällt mir auf, dass der o.g. Korb etwa 1-2 mm im Vergleich zum originalen Korb ist. 

Bei den Trennscheiben der Kupplung ist eine Scheibe etwa 1mm stärker als die anderen Trennscheiben. 

 

Kann es sein, dass das Kupplungspaket als solches einfach zu fett ist um es ins Gehäuse einfädeln zu können?!

 

Danke schon mal...

Geschrieben (bearbeitet)

Kann in deiner kombi schon eng sein, drt wellen sind je nach modell auch mal n millimeter länger. Ich richte die öffnung der primär immer auf die mittlere deckelschrauben bohrung der unteren drei bohrungen aus, also ca. 7uhr. Dann kulu bissl wibben und dabei die primär gegen den uhrzeigersinn drehen. 

Bearbeitet von karren77
Geschrieben

sorry, ich steh noch aufm Schlauch. 

Das o.g. Werkzeug ist doch da, um den Innenkorb zu blocken um ihn auf der Nebenwelle festzuballern. Wie kann ich da dann die Kupplungsfedern im Motor spannen?

 

Ist dafür nicht dieses Werkzeug gedacht?

 

 

Überlege, mir einen Eigenbau-Kompressor zu bauen, das wird aber wohl nix.. :whistling:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb frooop:

Das is ja geil! 

Wie heißt das Werkzeug und wie ist die Funktionsweise? 

Warum muss das Antriebswellenlager rausflutschen?

Das hab ich damals nur zum einziehen der Hauptwelle verwendet, ist ein altes. Kompressor kann man selber bauen aus einem Kupplungsabzieher, recht easy. Oder das Multitool vom SCK.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb HELL:

Kompressor kann man selber bauen aus einem Kupplungsabzieher, recht easy.

 

Nen Kulu Abzieher hab ich. Kann mir noch nicht vorstellen wie das in eingebautem Zustand geht...

Aber das schau mir das morgen mal an, wenn ich alle Komponenten vor mir hab. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ganja.cooky:

Kupplungsabzieher + ca. 30er Stecknuss und fertig....

kupplung.jpg

 

 

Alter ESC Trick, wenns dann doch mal schnell gehen soll mit den Belägen :-D

 

Geht auch mit 2 alten Außenringen vom PX KuWe Lager und ne große U-Scheibe oben drauf

Geschrieben
 

 

Alter ESC Trick, wenns dann doch mal schnell gehen soll mit den Belägen :-D

 

Geht auch mit 2 alten Außenringen vom PX KuWe Lager und ne große U-Scheibe oben drauf

Gestern noch rumgeärgert mit der Kupplung.... Danke [emoji106]

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    • Ich suche einen Seitendeckel für eine V50 Special in Arancio 907.  Bitte alles anbieten.   
    • Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle.      Das wird nicht passieren.      Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung     Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren. Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem.      Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.        
    • Ja das mit dem Sauerstoff,hat jeder gemerkt, daher gleiche Bedingungen für alle.😁, ja den kann ich hart Ran nehmen,weil es ihm nix ausmacht 👍👍
    • Super.  Du nimmst aber auch hart ran , mal so drehzahl technisch.  Ich denke in der bude war zu wenig sauerstoff. 
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