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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

hab schon mehrere Topics durchforstet, hab aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

 

Ich bekomm ums verrecken die Kupplung nicht ins Primärrad. Egal wie ich das Primär drehe (große Öffnung in Richtung Antriebswelle oder sonst wie), fehlt mir noch einiges um die Kupplung auf die Nebenwelle zu bekommen.

 

Folgende Teile sind verbaut:

-XL2 Kulu mit 4 Scheiben und diesem Innenkorb 

-RMS Primär 2,56 mit GSF Rep-Kit

-DRT Nebenwelle

 

Wenn ich den "normalen" Innenkorb neben den o.g. lege, fällt mir auf, dass der o.g. Korb etwa 1-2 mm im Vergleich zum originalen Korb ist. 

Bei den Trennscheiben der Kupplung ist eine Scheibe etwa 1mm stärker als die anderen Trennscheiben. 

 

Kann es sein, dass das Kupplungspaket als solches einfach zu fett ist um es ins Gehäuse einfädeln zu können?!

 

Danke schon mal...

Geschrieben (bearbeitet)

Kann in deiner kombi schon eng sein, drt wellen sind je nach modell auch mal n millimeter länger. Ich richte die öffnung der primär immer auf die mittlere deckelschrauben bohrung der unteren drei bohrungen aus, also ca. 7uhr. Dann kulu bissl wibben und dabei die primär gegen den uhrzeigersinn drehen. 

Bearbeitet von karren77
Geschrieben

sorry, ich steh noch aufm Schlauch. 

Das o.g. Werkzeug ist doch da, um den Innenkorb zu blocken um ihn auf der Nebenwelle festzuballern. Wie kann ich da dann die Kupplungsfedern im Motor spannen?

 

Ist dafür nicht dieses Werkzeug gedacht?

 

 

Überlege, mir einen Eigenbau-Kompressor zu bauen, das wird aber wohl nix.. :whistling:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb frooop:

Das is ja geil! 

Wie heißt das Werkzeug und wie ist die Funktionsweise? 

Warum muss das Antriebswellenlager rausflutschen?

Das hab ich damals nur zum einziehen der Hauptwelle verwendet, ist ein altes. Kompressor kann man selber bauen aus einem Kupplungsabzieher, recht easy. Oder das Multitool vom SCK.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb HELL:

Kompressor kann man selber bauen aus einem Kupplungsabzieher, recht easy.

 

Nen Kulu Abzieher hab ich. Kann mir noch nicht vorstellen wie das in eingebautem Zustand geht...

Aber das schau mir das morgen mal an, wenn ich alle Komponenten vor mir hab. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ganja.cooky:

Kupplungsabzieher + ca. 30er Stecknuss und fertig....

kupplung.jpg

 

 

Alter ESC Trick, wenns dann doch mal schnell gehen soll mit den Belägen :-D

 

Geht auch mit 2 alten Außenringen vom PX KuWe Lager und ne große U-Scheibe oben drauf

Geschrieben
 

 

Alter ESC Trick, wenns dann doch mal schnell gehen soll mit den Belägen :-D

 

Geht auch mit 2 alten Außenringen vom PX KuWe Lager und ne große U-Scheibe oben drauf

Gestern noch rumgeärgert mit der Kupplung.... Danke [emoji106]

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