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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

 

habe mir heute die SIP Road Banane (24179000 verchromte Version) für meine 50N gekauft.

Beim Einbau musste ich feststellen, dass der Krümmer an dem hinteren Stossdämpfer ansteht.

Hatte das Problem schon mal jemand ?

Bin ziemlich enttäuscht, da das Teil ja doch um die 150€ gekostet hat.

Vielleicht liest das ja jemand von SIP und hat eine Lösung für mein Problem ?

 

Gruß Tom

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Geschrieben

 Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!!  Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!!  Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!!  Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!!  Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!!  Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!!  Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!!  Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!!  Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!!  Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!!

 

 

 

sagt man nur, wenn man brennt oder ertrinkt!!

 

:whistling::whistling:

Geschrieben

Dann guck mal im Dienstleistungs Topic , da kannst Du dich direkt an SIP wenden. Versteh auch nicht warum man dort nicht direkt anruft und diesen Fall Schildert. Wieso zuerst hier?

  • 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen. 
wollte mir gerade eine gebrauchte SIP Road Banane (Angeblich Langhub) auf meine ET3 Schrauben. Blöd nur, dass der Krümmer den Stoßdämpfer berührt. Möglich das es ein Kurzhub Krümmer ist? 
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danke 

 

lg

Daniel

Bearbeitet von BunnyHunter
Geschrieben
vor 2 Stunden hat BunnyHunter folgendes von sich gegeben:

Möglich das es ein Kurzhub Krümmer ist? 


Nein ist es nicht, das ist normal da der Bogen nach dem Flansch sehr hoch baut (höher als die meisten Reso-Anlagen)!

Abhilfe schaft da eigentlich nur ein Stoßdämpferversatz oder ein Umbau des Krümmers.

(... so wie der Stoßdämpfer ausschaut, würde ich da auch gleich über einen Neuen nachdenken!)

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Han.F folgendes von sich gegeben:

Abhilfe schaft da eigentlich nur ein Stoßdämpferversatz oder ein Umbau des Krümmers.

(... so wie der Stoßdämpfer ausschaut, würde ich da auch gleich über einen Neuen nachdenken!)

 

Danke.

Dann zwei neue Fragen.

Wie kann ich den Stossdämpfer versetzen?
Welchen neuen Stossdämpfer kannst du empfehlen? ;-)

 

Geschrieben
vor 15 Minuten hat MiNiKiN folgendes von sich gegeben:

Ein Möglichkeit wäre eventuell auch einen Stoßdämpfer mit zylindrischer Feder zu verwenden (anstatt der tonnenförmigen)

 

z.B. Yss X-Pro? oder denkst du an andere ? ;-)

Geschrieben
vor 13 Stunden hat BunnyHunter folgendes von sich gegeben:

Danke.

Dann zwei neue Fragen.

Wie kann ich den Stossdämpfer versetzen?
Welchen neuen Stossdämpfer kannst du empfehlen? ;-)

 


Mit etwas Glück würde es sich mit diesem Stoßdämpfer dank der aysmetrischen
unteren Aufnahme schon ausgehen.
Und wenn nicht, reicht damit (nach deinem Foto zu urteilen) eine neue
Bohrung (10mm weiter hinten) an der oberen Stoßdämpferaufnahme.

 

  • Like 1

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    • Auf diesem Bild sieht es für mich so aus als würde der Flansch nicht weit genug am Stuzen sitzen. Bei meiner PB musst ich die Schweißhaht vom Flansch etwas ausschleifen, dadurch kommt der Krümmer auch weiter nach oben.  Ich fahre die PB auf 8" und sitze bei Bodenwellen eigentlich nur links auf, rechts noch nie. 
    • Hallo SwissV8   Cool eine Direktimport Ja ist schon so man kann auch ein Lebenlang etwas falsch machen   Hast du auch die Kanten der Kolbenringe auch gebrochen? Die sind bei mir extrem scharfkantig. Weiss eben nicht ob dann die Verdichtung darunter leiden würde wenn die Kanten nicht so scharf sind.   18.5 Bar ist mal ne Hausnummer Darf ich fragen wie du die Kompression genau gemessen hast. Habe zuhause auch noch ein Messgerät rumliegen aber noch nie gebraucht   Hmmm... Du hast ja auch die Mazzucchelli Welle verbaut. Weisst du noch ob der Pleuel poliert war. Weil bei der Racingwelle ist der poliert und bei der Ori-welle nicht sofern in Italien das nicht anders ist.   Gruss Dani
    • Nö, ging sich um ca. 3mm nicht aus. Selbst mit angepasster Position vom Schlitz.  Mit original Position wären es gut 6mm gewesen.  Egal, is schon alles erledigt und passt jetzt.  
    • Hab eine Lml 125 2t günstigst geschossen. Läuft, aber mau. Ist noch nicht zerlegt. Hab ich das richtig verstanden, die lml 125 sind membranmotoren mit si. D.h. jeder zylinder für 125px und membranwelle sollte passen. Korrekt? Empfehlungen? Dankeschön. 
    • Hy dolittle   Danke für die Rückmeldung. Also mein Gedanke war wenn ich mehr Öl im Gemisch habe das ja nicht alles verbrannt wird ich automatisch mehr schwarzen schmodder im ganzen System habe, oder ist dieser Ansatz falsch? Wäre für mich etwas unlogisch oder mache ich einen Denkfehler?   Ja die Klemme habe ich gegen eine gescheite ausgetauscht und auch das Flammenrohr ist ganz oben und der Schlitz nicht unterhalb vom Auslassstutzen.   Gruss Dani
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