Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Muss ich beim Lagerkauf für einen 200er Motor original Piaggio Lager vom Händler nehmen, oder kann ich auch auf andere Lager selber Größe, z.B. für die Industrie, zurückgreifen?

Welche Lager sollten auf jeden Fall getauscht werden?

Danke

Max

Geschrieben

Am besten alle Lager tauschen, aber aufjedenfall die welche unter Hamerschlägen gelitten haben: als da wären großes Kurbelwellenlager und Hinterradlager

PS: Bloß nicht beim Piaggiohändler kaufen!!! Die bezeichnung such ich dir mal raus

Geschrieben

Sind das die Lager die ich brauche (PX 200 Lusso):

Lager Kurbelwelle Kupplungsseite 25x62x12 (innen x außen x Breite; in mm)

Lager Kurbelwelle LiMaseite 15x38x15

Lager Hauptwelle Radseite 20x47x14

Lager Hauptwelle Schaltrastenseite 25x28x13

Lager Nebenwelle 15x42x13

Pleuellager 16x20x20

Geschrieben

Ja, gut Nop war schneller... Noch ne Anmerkung von mir bei SKF heißt das gekapselte Hinterradlager 6204-2RSH bei FAG das gleiche 6204.2RSR

Und mach dich schon mal drauf gefasst: Der ganze Motor neu zu lagern ist nicht grad billig! Hat mich auch das erste mal geschockt

Geschrieben (bearbeitet)
Der ganze Motor neu zu lagern ist nicht grad billig!

33,80 ? letzten november.

http://www.sauer-kugellager.de, nix "scootershop"

:-D

ed:

2rsr is glaub ich metalldichtung, 2rsh is kunststoff? weiss aber net genau, einfach bestellen nach tageslaune.

Bearbeitet von nop