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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Muss ich beim Lagerkauf für einen 200er Motor original Piaggio Lager vom Händler nehmen, oder kann ich auch auf andere Lager selber Größe, z.B. für die Industrie, zurückgreifen?

Welche Lager sollten auf jeden Fall getauscht werden?

Danke

Max

Geschrieben

Am besten alle Lager tauschen, aber aufjedenfall die welche unter Hamerschlägen gelitten haben: als da wären großes Kurbelwellenlager und Hinterradlager

PS: Bloß nicht beim Piaggiohändler kaufen!!! Die bezeichnung such ich dir mal raus

Geschrieben

Sind das die Lager die ich brauche (PX 200 Lusso):

Lager Kurbelwelle Kupplungsseite 25x62x12 (innen x außen x Breite; in mm)

Lager Kurbelwelle LiMaseite 15x38x15

Lager Hauptwelle Radseite 20x47x14

Lager Hauptwelle Schaltrastenseite 25x28x13

Lager Nebenwelle 15x42x13

Pleuellager 16x20x20

Geschrieben

Ja, gut Nop war schneller... Noch ne Anmerkung von mir bei SKF heißt das gekapselte Hinterradlager 6204-2RSH bei FAG das gleiche 6204.2RSR

Und mach dich schon mal drauf gefasst: Der ganze Motor neu zu lagern ist nicht grad billig! Hat mich auch das erste mal geschockt

Geschrieben (bearbeitet)
Der ganze Motor neu zu lagern ist nicht grad billig!

33,80 ? letzten november.

http://www.sauer-kugellager.de, nix "scootershop"

:-D

ed:

2rsr is glaub ich metalldichtung, 2rsh is kunststoff? weiss aber net genau, einfach bestellen nach tageslaune.

Bearbeitet von nop

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    • Schaut doch gut aus.    Aus meiner beschränkten Erfahrung muss ich aber mittlerweile sagen, dass ich mir leichter tue die Welle in die kleine Hälfte einzubauen und dann beim Zusammenbau erst in die große. Da hat bei meinen Motoren der Lagersitz gefühlt etwas mehr Spiel und lässt sich Recht einfach mit ein bisschen Wärme und Überzeugungsarbeit Zusammenziehen.   Ich hab aber auch kein Spezialwerkzeug außer einem Hammer...
    • Du kannst da einen anderen AC Regler probieren.   Ich verbaue die SIP (oder jetzt auch BGM) VAPE Zündung öfters und hatte noch nie einen defekten Regler, was aber nicht heißen soll, dass es das nicht gibt. Vielleicht kontrollierst Du vor dem Tausch noch den Masseanschluss des Reglers.
    • Ich mag die Farbe  kommt gut mit dem Carbon
    • Gibt es bereits mehr Erfahrungen zum Super G mit Spacer auf Langhub? Würde den gerne als Ersatz für meinen geklemmten Polini177 verbauen. Geplantes Setup wären SR3, Polini 60/105 Welle. Gedacht hätte ich mir den 2,5 Spacer durch einen Dickeren zu ersetzen um auf passende Steuerzeiten (ca. 120/175) zu kommen und den Rest dann am Kopf auszugleichen.  Lässt sich das Haltbar betreiben? Habe nur den Beitrag von @nitrocraft gefunden und das liest sich nicht so vertrauenserweckend. :(  
    • Wertstoffhof/Biotonne Ich fahr da auch alles hin, was ich nie wiedersehen will. Der Rest kommt in den Häcksler (die man übrigens auch leihen kann… )
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