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Geschrieben

Eine gebrochene Lötstelle auf einer Zündgrundplatte: ein bekanntes Problem.

Lösung: neu verlöten und fertig.

Aber wie verhindert man das die nochmal bricht?? 

Auf vielen ZGP sind mittlerweile die Lötstellen mit einer Masse versiegelt die zwar sehr fest bzw. zäh aber dennoch flexibel ist. 

Was ist das für eine Masse? Was kann man da nehmen? Hat jemand einen Tip oder Erfahrungen mit einem dafür geeineten Produkt??

 

 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Schmied:

Eine gebrochene Lötstelle auf einer Zündgrundplatte: ein bekanntes Problem.

Lösung: neu verlöten und fertig.

Aber wie verhindert man das die nochmal bricht?? 

Auf vielen ZGP sind mittlerweile die Lötstellen mit einer Masse versiegelt die zwar sehr fest bzw. zäh aber dennoch flexibel ist. 

Was ist das für eine Masse? Was kann man da nehmen? Hat jemand einen Tip oder Erfahrungen mit einem dafür geeineten Produkt??

 

 

 

 

Bei meiner umgenieteten Cotza-Grundplatte halten einige Tupfen Uhu-Endsieg seit einigen Jahren. Is aber möglicherweise theoretisch ne Scheissidee. Hab da niemandem vom Fach zu befragt...

Geschrieben

Siegellack sollte das sein, hat man früher auch Lötstellen und Schrauben mit gesichert.

Lötzinn ist einfach so shice weich.

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    • ETS ist PK? Hab ich was verpasst?
    • @Spiderdust Er hat aber ne ets. und bei einer pk ist die stoßdämpferposition eine andere.
    • Naja, gut, schon ein bisschen mehr 😄 Ich denke, dass Du keinen brauchst, wenn das Rahmenloch beim Stutzen dicht ist. Ansonsten auf jeden Fall Filter verbauen. Ich hab fürn Kopf gerne was auf dem Vergaser…ich mein…wenn alles sauber und dicht ist, kann man sich den Filter auch sparen. Bei sandgestrahlten Rahmen würde ich allerdings erst mal immer einen Filter verbauen.    Und Hauptgrund für nen Filter ist für mich immer noch das Gesiffe am Trittblech/Bodenblech. Das hat mich immer genervt, konserviert, aber nervt.
    • Ich hab da sonne Idee, die vielleicht von einem Shop oder Laser Spezi umgesetzt wird. Mir kam der Gedanke, einer Konen Lehre für die Bremstrommel Hinten. Also, eine Schablone aus Blech, wo man den Konus reinhält, und zum anderen einen Zapfen, der in die verschiedenen Trommeln passt. Da ich überhaupt keinen Überblick habe, wieviele verschiedene Trommeln und Konen es gibt, fände ich das eine Sinnvolle Sache.
    • Zum Thema Gaszug; Ich verbaue da schon länger nur noch Schaltzüge aus dem Fahrrad Bereich.  Die bekommt man überall und sind lang genug und in einer Top Qualität. 
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