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Geschrieben

Eine gebrochene Lötstelle auf einer Zündgrundplatte: ein bekanntes Problem.

Lösung: neu verlöten und fertig.

Aber wie verhindert man das die nochmal bricht?? 

Auf vielen ZGP sind mittlerweile die Lötstellen mit einer Masse versiegelt die zwar sehr fest bzw. zäh aber dennoch flexibel ist. 

Was ist das für eine Masse? Was kann man da nehmen? Hat jemand einen Tip oder Erfahrungen mit einem dafür geeineten Produkt??

 

 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Schmied:

Eine gebrochene Lötstelle auf einer Zündgrundplatte: ein bekanntes Problem.

Lösung: neu verlöten und fertig.

Aber wie verhindert man das die nochmal bricht?? 

Auf vielen ZGP sind mittlerweile die Lötstellen mit einer Masse versiegelt die zwar sehr fest bzw. zäh aber dennoch flexibel ist. 

Was ist das für eine Masse? Was kann man da nehmen? Hat jemand einen Tip oder Erfahrungen mit einem dafür geeineten Produkt??

 

 

 

 

Bei meiner umgenieteten Cotza-Grundplatte halten einige Tupfen Uhu-Endsieg seit einigen Jahren. Is aber möglicherweise theoretisch ne Scheissidee. Hab da niemandem vom Fach zu befragt...

Geschrieben

Siegellack sollte das sein, hat man früher auch Lötstellen und Schrauben mit gesichert.

Lötzinn ist einfach so shice weich.

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    • Ohne Platte direkt auf das Motorgehäuse gesetzt... mit versetzen der Stehbolzen.... siehe etwas weiter oben.. inklusive der Beschreibung warum das meiner Meinung nach noch keiner gemacht hat.. und nicht in serie gegangen ist    60Hub 120mm pleuel.. geht auch 117 wenn der 3 üs noch zu ist.
    • Ich mach jetzt einfach mal weiter... Immer wenn neue Projekte in Haus stehen, wird angefangen die Lagerhaltung ein wenig zu sortieren. Da fallen einem Teile in die Hand, die bei jemand anderen besser aufgehoben sind, als bei mir. Da die Teile schon eine Weile lagern, konnte grundsätzlich nicht auf Funktion getestet werden. Ich bitte dies zu berücksichtigen.   Preis angeben! Steht bei den einzelnen Artikelbeschreibungen. Preise verstehen sich ohne Versand. Versand durch DHL und deren Preisliste. Abholung ist auch möglich. Ort angeben! 93173 Wenzenbach Richtig beschreiben! Siehe Bilder, Nachfragen gerne als PN / PM Nicht zugleich bei eBay/eBay Kleinanzeigen, einem anderen Auktionshaus bzw. kommerziellen Plattform einstellen! Nur hier Ohne Eigentum kein Verkauf! Artikel gehören mir     Teile allgemein     Zündung -POLINI IDM- Vespa PX mit E-Starter    215,00€  270,00€ Umgebaut auf DC 12V=, CDI ist natürlich dabei, Lief mit dem Gleichrichter der SIP Vape wie eine Eins. Hat leider kurz an der Lüfterabdeckung gekratzt. Wenn gewünscht kann ich sie auch wieder auf AC umbauen.         Motorgehäuse PINASCO Slave                                                   415.00€ Pinasco Motorgehäuse 1.0 für PX 200 mit Membraneinlass. War ca 1500 km verbaut und ist musste dann etwas Größerem weichen. Gehäuse gespindelt für Kingwelle. ca. 99.60mm.  Ansauger können die üblichen Verdächtigen von MRP montiert werden. Pinasco Slave Membran-Motorgehäuse - MRP - High Performance Racing Pa Gewindebolzen Zylinder 162mm. Der Membrankasten hat eine Bohrung für Unterdruckanschluß der Benzinpumpe. Die Gehauseschrauben sind nicht dabei. Lieferumfang siehe Bilder                          
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