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Geschrieben

Eine gebrochene Lötstelle auf einer Zündgrundplatte: ein bekanntes Problem.

Lösung: neu verlöten und fertig.

Aber wie verhindert man das die nochmal bricht?? 

Auf vielen ZGP sind mittlerweile die Lötstellen mit einer Masse versiegelt die zwar sehr fest bzw. zäh aber dennoch flexibel ist. 

Was ist das für eine Masse? Was kann man da nehmen? Hat jemand einen Tip oder Erfahrungen mit einem dafür geeineten Produkt??

 

 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Schmied:

Eine gebrochene Lötstelle auf einer Zündgrundplatte: ein bekanntes Problem.

Lösung: neu verlöten und fertig.

Aber wie verhindert man das die nochmal bricht?? 

Auf vielen ZGP sind mittlerweile die Lötstellen mit einer Masse versiegelt die zwar sehr fest bzw. zäh aber dennoch flexibel ist. 

Was ist das für eine Masse? Was kann man da nehmen? Hat jemand einen Tip oder Erfahrungen mit einem dafür geeineten Produkt??

 

 

 

 

Bei meiner umgenieteten Cotza-Grundplatte halten einige Tupfen Uhu-Endsieg seit einigen Jahren. Is aber möglicherweise theoretisch ne Scheissidee. Hab da niemandem vom Fach zu befragt...

Geschrieben

Siegellack sollte das sein, hat man früher auch Lötstellen und Schrauben mit gesichert.

Lötzinn ist einfach so shice weich.

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    • Nein, zumindest kenne ich keine.     Das ist einfaches, logisches Denken, mehr nicht.
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