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Geschrieben

Schau mal ob deine Original feder nicht zu weich geworden ist!

 

Ich habe meine ersetzt, ist besser geworden. Mach aber höchstwahrscheinlich noch einen Performance rein.

Geschrieben

also jetzt steht fest das ich keine Originale Bremstrommel habe weil ja auch in der Trommel steht Made in Taiwan, im Werkstatt Handuch hab ich keinen Schllitz in der Trommel gesehen sonst wäre ja auch kein Keil oder ein besonderer Sprengring oder sowas dabei. Dann werde ich mich mal auf die suche machen nach einer Originalen Trommel, hat jemand zufällig ein Bild von einer ori Trommel das ich weiß wie sie aus zu sehen hat?

Der Performance Dämpfer 60 psi hab ich schon drinnen die Feder wird demnächst bestellt.

Wenn jemand eine Trommel zu verkaufen hat sagt bescheid werde weiter berichten.

 

Gruß Dieter

Geschrieben

moin Dieter,

sieh erst mal zu, dass du das Zusammenspiel von Trommel, Bremsbacken/-beläge und Achse in den Griff bekommst. Erst dann würde ich weiter gehen und mich Dämpfer und Feder widmen. Immer der Reihe nach. Vielleicht stellst du ja fest, das mit dem Dämpfer den du jetzt hast und der Feder ein zufriedenstellendes Bremsverhalten erreicht wird. 

Geschrieben

Hab mal hier im Teile Markt eine Anfrage gestartet mal schauen ob sich jemand meldet.

im Okzober ist auch Veterama vielleicht ergibt sich dort was.

@carsten

den Dämpfer hab ich schon eingebaut nur die Feder nicht mit der warte ich jetzt.

Wenn jemand ein Bild von der ori Trommel hat wäre es toll.

Geschrieben

Die Trommel zu bekommen ist nicht einfach , bei den bekannten Händlern bekommt man nicht mal eine Nachbautrommel oder bin ich zu Doof um zu suchen, habe eine Rally Trommel angeboten bekommen die passen würde eine FA die einzigste wo funktionieren würde. Wenn jemand ein Tipp hat wo ich fündig werden könnte bitte her damit oder wenn jemand was List wer eine Verkauft.

Geschrieben

GS Teile Shop hat nichts, Vespa Ooldtimerteile warte ich noch auf Antwort. Corelone hat mir so eine Italienische Kleinanzeigen Link zugesendet da ist einer der eine Bremstrommel Verkauft Bilder oben.

Geschrieben

würde die Trommel ja kaufen für 80€ aber mit der verständigung ist es nicht so besonders, hab ihm Gestern Abend schon geschrieben das ich es kaufen würde und um die Email Adresse gebeten wegen Pay Pal bis jetzt nocht nichts mal schauen.

Geschrieben

Bevor Du dich womöglich ins Unglück stürzst, könnte ich Dir noch ne originale T4-Trommel anbieten. Die ist bis auf den blauen (O-)Lack baugleich mit GS150. Würde ich Dir für nen Fuchs(50,-) + Versand rauslassen.

T4Trommel1.jpg

T4Trommel2.jpg

Bremsring ist nen bischen angerostet, aber keine tiefen Krater oder Riefen sichtbar.

 

Vermutlich schicken die T4 O-Lackfetischisten bereits in diesem Augenblick  die Killerkommandos los...:gsf_chips:

Geschrieben
Bevor Du dich womöglich ins Unglück stürzst, könnte ich Dir noch ne originale T4-Trommel anbieten. Die ist bis auf den blauen (O-)Lack baugleich mit GS150. Würde ich Dir für nen Fuchs(50,-) + Versand rauslassen.

T4Trommel1.jpg

T4Trommel2.jpg

Bremsring ist nen bischen angerostet, aber keine tiefen Krater oder Riefen sichtbar.

 

Vermutlich schicken die T4 O-Lackfetischisten bereits in diesem Augenblick  die Killerkommandos los...:gsf_chips:

Wenn's O-Lack ist,dann keine T4,sondern schwedische VGLA.

Schießbefehl schon erteilt![emoji23]

Geschrieben

Hallo an alle die an diesen Thread beteiligt waren, würde gerne diese Sache zum Abschluss bringen.

Hatte ja zu Anfang gedacht das mein Stoßdämpfer und die Feder defekt sind weil die GS beim Bremsen vorne bis runter eintauchte und dann fürchterlich an fing zu ruckeln, Stempeln .Daraufhin habe ich mir bei Sip den Performance Stoßdämpfer mit 60 PSI gekauft eingebaut gefahren und das Problem war immer noch da.

Den entscheidenden Hinweis bekam ich von Carsten(fignon81) er hatte mich auf einen anderen Thread verwiesen wo es ein ähnliches Problem gab, nämlich falsche Bremstrommel. Ich gleich raus in die Garage Bremstrommel ausgebaut Bilder hier eingestellt und gleich darauf stand fest das ich die falsche Bremstrommel eingebaut hatte. Die Achse an der GS hat solche zwei Einkerbungen und die richtige Trommel zwei Zapfen sag ich mal wo in die Einkerbungen reinpassen und diese waren an meiner Bremstrommel nicht vorhanden. Ich Bremste vorne die Bremse machte zu aber das Rad mit der Bremstrommel ruckelte weiter.

Dann konnte ich Glücklicher weise von Stefan (Klingelkasper) eine originale Bremstrommel bekommen besten Dank nochmal dafür. Die Trommel ist gekommen, sauber gemacht, lackiert eingebaut und was soll ich sagen meine GS bremst so wie es sein soll.

An alle die dazu beigetragen haben besten Dank.

Gruß Dieter

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    • Ich habe letzte Woche von BGM herkömmlicher (die bieten jetzt auch VAPE an) auf SIP VAPE Touring Zündung gewechselt. Warum? Weil mir langweilig war und sich einmal vor Jahren dank der "Spaxschraube" der Pickup auf der ZGP gelöst hat. Beim SIP VAPE Halterset für Regler und CDI waren die Schrauben zu dick, um durch die bestehenden Löcher beim LIS Rahmenrohr zu kommen. M4 x 55mm oder M4 x 50 mm passen. Das Dichtplättchen beim Maghouse musste ich auch tauschen, da war das Loch zu klein. Gefahren bin ich noch nicht wirklich, aber das Licht bei Standgas ist heller. Auf die in der Anleitung gelobte Einstellung ohne Blitzpistole würde ich mich nicht verlassen, zumindest bei mir war das einige Grad daneben. Zumindest bei der LIS Junction Box kannst Du sie nicht wie in der Anleitung beschrieben verkabeln, da muss man die Masseverbindung außerhalb machen, ist aber nur ein Steckkontakt, den man ändern muss. Ansonsten sind alle Stecker und Kabel dabei.   Ah ja, beim Befestigen der CDI an der Halteplatte darauf achten, dass die CDI nicht direkt an die Halteplatte stößt (liest sich seltsam, aber beim Montieren siehst Du was ich meine), sonst ist die Gummilagerung ohne Funktion und die CDI wird schneller kaputt, da sie keine Vibrationen mag.
    • ...besser den Finger rein als den Lörres - das gilt erfahrungsgemäß allerdings nicht bei allen Auslässen. 
    • Geht dabei wohl weniger um den Schutz aufgrund amtsschimmeliger Erfahrungen potenziell suizidaler Bürger, als um den Schutz der Bediensteten.    Heutzutage leider durchaus nicht ungewöhnlich, dass Bürger oder Einwohner gegenüber öffentlich Bediensteten -sei es in der Notaufnahme des Kreiskrankenhauses oder im städtischen Bürgerbüro-  ausrasten aufgrund gefühlter Benachteiligung.    In arbeitgeberseitig aus Gründen der Fürsorgepflicht angebotenen Schulungen zum Umgang mit schwierigem Klientel wird normalerweise als erstes gelehrt, dass bei Schreibtischjobs mit Publikumsverkehr sämtliche als Waffe gegen Beschäftigte einsetzbaren Gegenstände außerhalb der Griffweite des Publikums aufzubewahren sind.    Auch wenn Bürger sukram psychisch stabil ist und mit einer ihm zum Zuschnitt des Parkausweises ausgehändigten Schere niemals auf öffentlich Bedienstete losgehen würde, steht das für selbige nicht lesbar auf seiner Stirn. Deshalb ist die Verweigerung der Scherennutzung absolut begründet und nachvollziehbar. 
    • Grundvoraussetzung:  Mitglieder Eintritt vor 2019: Die DSGVO ist unterschrieben, die damals an alle Mitglieder versandt wurde. Mitglieder Eintritt nach 2019: Die DSGVO im Anhang an den Mitgliedsantrag ist unterschrieben. Generell: Falls DSGVO unterschrieben und kein Rabatt, bitte an den entsprechenden Shop (Support) wenden mit der Club Mailadresse in cc. Normalerweise läuft das dann über Bestätigung der Mitgliedschaft seitens LCD.  
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