Zum Inhalt springen

Stoßdämfer vorne GS 150


Empfohlene Beiträge

also jetzt steht fest das ich keine Originale Bremstrommel habe weil ja auch in der Trommel steht Made in Taiwan, im Werkstatt Handuch hab ich keinen Schllitz in der Trommel gesehen sonst wäre ja auch kein Keil oder ein besonderer Sprengring oder sowas dabei. Dann werde ich mich mal auf die suche machen nach einer Originalen Trommel, hat jemand zufällig ein Bild von einer ori Trommel das ich weiß wie sie aus zu sehen hat?

Der Performance Dämpfer 60 psi hab ich schon drinnen die Feder wird demnächst bestellt.

Wenn jemand eine Trommel zu verkaufen hat sagt bescheid werde weiter berichten.

 

Gruß Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin Dieter,

sieh erst mal zu, dass du das Zusammenspiel von Trommel, Bremsbacken/-beläge und Achse in den Griff bekommst. Erst dann würde ich weiter gehen und mich Dämpfer und Feder widmen. Immer der Reihe nach. Vielleicht stellst du ja fest, das mit dem Dämpfer den du jetzt hast und der Feder ein zufriedenstellendes Bremsverhalten erreicht wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal hier im Teile Markt eine Anfrage gestartet mal schauen ob sich jemand meldet.

im Okzober ist auch Veterama vielleicht ergibt sich dort was.

@carsten

den Dämpfer hab ich schon eingebaut nur die Feder nicht mit der warte ich jetzt.

Wenn jemand ein Bild von der ori Trommel hat wäre es toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trommel zu bekommen ist nicht einfach , bei den bekannten Händlern bekommt man nicht mal eine Nachbautrommel oder bin ich zu Doof um zu suchen, habe eine Rally Trommel angeboten bekommen die passen würde eine FA die einzigste wo funktionieren würde. Wenn jemand ein Tipp hat wo ich fündig werden könnte bitte her damit oder wenn jemand was List wer eine Verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal hier, kann kein Italienisch, vielleicht ist das was:

http://www.ebay.it/itm/VESPA-150-STRUZZO-VL3-VB1-GS-POVERI-125-FARO-BASSO-U-MOZZO-RUOTA-TAMBURO-CAMPANA-/380590378402?hash=item589cf44da2:g:dLoAAMXQjWtRMbcq

 

EDIT sagt, dass ich die Innenverzahnung übersehen habe. 

 

Frag doch mal beim Peter Erhorn an: www.Vespa-Oldtimerteile.de

Bearbeitet von fignon83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du dich womöglich ins Unglück stürzst, könnte ich Dir noch ne originale T4-Trommel anbieten. Die ist bis auf den blauen (O-)Lack baugleich mit GS150. Würde ich Dir für nen Fuchs(50,-) + Versand rauslassen.

T4Trommel1.jpg

T4Trommel2.jpg

Bremsring ist nen bischen angerostet, aber keine tiefen Krater oder Riefen sichtbar.

 

Vermutlich schicken die T4 O-Lackfetischisten bereits in diesem Augenblick  die Killerkommandos los...:gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du dich womöglich ins Unglück stürzst, könnte ich Dir noch ne originale T4-Trommel anbieten. Die ist bis auf den blauen (O-)Lack baugleich mit GS150. Würde ich Dir für nen Fuchs(50,-) + Versand rauslassen.

T4Trommel1.jpg

T4Trommel2.jpg

Bremsring ist nen bischen angerostet, aber keine tiefen Krater oder Riefen sichtbar.

 

Vermutlich schicken die T4 O-Lackfetischisten bereits in diesem Augenblick  die Killerkommandos los...:gsf_chips:

Wenn's O-Lack ist,dann keine T4,sondern schwedische VGLA.

Schießbefehl schon erteilt![emoji23]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle die an diesen Thread beteiligt waren, würde gerne diese Sache zum Abschluss bringen.

Hatte ja zu Anfang gedacht das mein Stoßdämpfer und die Feder defekt sind weil die GS beim Bremsen vorne bis runter eintauchte und dann fürchterlich an fing zu ruckeln, Stempeln .Daraufhin habe ich mir bei Sip den Performance Stoßdämpfer mit 60 PSI gekauft eingebaut gefahren und das Problem war immer noch da.

Den entscheidenden Hinweis bekam ich von Carsten(fignon81) er hatte mich auf einen anderen Thread verwiesen wo es ein ähnliches Problem gab, nämlich falsche Bremstrommel. Ich gleich raus in die Garage Bremstrommel ausgebaut Bilder hier eingestellt und gleich darauf stand fest das ich die falsche Bremstrommel eingebaut hatte. Die Achse an der GS hat solche zwei Einkerbungen und die richtige Trommel zwei Zapfen sag ich mal wo in die Einkerbungen reinpassen und diese waren an meiner Bremstrommel nicht vorhanden. Ich Bremste vorne die Bremse machte zu aber das Rad mit der Bremstrommel ruckelte weiter.

Dann konnte ich Glücklicher weise von Stefan (Klingelkasper) eine originale Bremstrommel bekommen besten Dank nochmal dafür. Die Trommel ist gekommen, sauber gemacht, lackiert eingebaut und was soll ich sagen meine GS bremst so wie es sein soll.

An alle die dazu beigetragen haben besten Dank.

Gruß Dieter

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information