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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da die xl fahrer ja leider im pk s fred nicht mitspielen dürfen, dachte ich mir es wird zeit für die xl.

hier bitte keine xl2 reinstellen!

 

ich fang dann mal mit meinem ranzfass an.:-D

 

 

IMG_20160712_174612515_HDR.jpg

  • Like 3
Geschrieben

Find ich als langjähriger XL Fahrer (trotz ständiger Dikriminierung durch die Klubkollegen :-P) gut. Die kommt, wenn man sich den Wandel bei den /Sen anschaut...

 

Meine, inzwischen konnt ich die Sitzbank nicht mehr sehen und hab ne Mono (tiefergelegt) verbaut. Steht ihr gut, Bilder folgen.

 

Pekkarahmen_(186).JPG

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb HELL:

Da mach ich auch mit XL1 Bj.86 . Hab noch eine die ist aber noch nicht fertig.

IMAG0124.jpg

Geile Farbe!

 

Warum ist das Heck gecuttet?

  • Haha 1
Geschrieben

Das Heck hat ein vorbesitzer leider gecuttet, warum auch immer. Hab die so gekauft auch in der Farbe. Der hat sie nicht wieder zusammen gebaut bekommen und mir für 300 verkauft.

  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb HELL:

Das Heck hat ein vorbesitzer leider gecuttet, warum auch immer. Hab die so gekauft auch in der Farbe. Der hat sie nicht wieder zusammen gebaut bekommen und mir für 300 verkauft.

 

glück muss man haben.:thumbsup:

sind die blinker zugeschweißt, oder gab es die xl tatsächlich auch ohne?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb frankfree:

 

glück muss man haben.:thumbsup:

sind die blinker zugeschweißt, oder gab es die xl tatsächlich auch ohne?

 

vor 1 Stunde schrieb HELL:

Zugeschweißt aber ich hab vor kurzem eine XL1 ohne Blinker gesehen also Original.

 

Gab´s auch original (auch in (D). Hab hier z. Zt. zwei Stück stehen. Bei der lila-silbernen hat aber ein Profi leider Aufsetz-Blinker nachgerüstet ...

 

 

IMG-20160723-WA0006-1_resized.jpg

  • Like 2
Geschrieben

Nö, nix Sondermodell. Sparmodell halt. Ich weiß jetzt nicht wie es bei der XL war, aber bei der PKS kostete die Variante ohne Blinker und Bremslicht 300 DM weniger. Immerhin 10% des Preises einer PK S mit Blinkern

Geschrieben

Ach ja, mit originalem deutschen Bedienungsanleitungseinlegeblatt wg. dem Minimalschaltplan:

 

 

sensalampeggiatori.jpg

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Da bin ich ja schon wieder in Love ,:inlove:

genauso eine schlummert bei mir auch noch mit 750km auf der Uhr und dem blauen Punkt aufm Tacho .

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb t4.:

Nö, nix Sondermodell. Sparmodell halt. Ich weiß jetzt nicht wie es bei der XL war, aber bei der PKS kostete die Variante ohne Blinker und Bremslicht 300 DM weniger. Immerhin 10% des Preises einer PK S mit Blinkern

 

 

Sorry, weiss ich doch: 600 Mark(!) Differenz zwischen XL ohne und XL2 mit Blinker.

 

preisliste_90.jpg

 

Fonzo:

 

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb t4.:

 

 

Gab´s auch original (auch in (D). Hab hier z. Zt. zwei Stück stehen. Bei der lila-silbernen hat aber ein Profi leider Aufsetz-Blinker nachgerüstet ...

 

 

IMG-20160723-WA0006-1_resized.jpg

 

Ich stehe ja eigentlich eher (nur) auf die PK S Modelle, allerdings könnte ich da auch schwach werden! Sehr geil:inlove:

 

Wann kommt eigentlich das PK 50/80/125 XL2 Zeigt Sie uns...Topic:whistling::-D

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Seit dieser Saison mein Alltagsroller für alles was im 10 km Umkreis ist.

 

Motor ist mit HP 4 Zylinder, 16/16 und Sito Plus und rennt ganz nett. Vorallem die Nachbarn finden den deutlich geiler als die Quattrinis in den anderen Reollern, wenn ich morgens um sechs Uhr zur Arbeit geh.IMG_2058.JPG

  • Like 1
Geschrieben

Ich auch mal:) die quäle ich schon so lange das sie ein eigenes Fach bekommen hat was schon alles vernichtet wurde:) Ist auch schon etwas her glaub ich muss mal ein neues Foto machen :) 

IMG_0956.JPG

IMG_6365.JPG

  • Like 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hab da auch mal wieder was beizusteuern. Holländische XL1 (also mit den Blinkern in "vorgeschriebenem Abstand") hatte ich bis dato noch nicht gesehen. Ich kannte diese Version nur als PK S.

20160928_202509.jpg

Geschrieben
Am ‎08‎.‎08‎.‎2016 um 16:14 schrieb frankfree:

 

glück muss man haben.:thumbsup:

sind die blinker zugeschweißt, oder gab es die xl tatsächlich auch ohne?

hab ich grad kürzlich eine verkauft.... in 625er O-Lack

 

Rita

  • Like 1
Geschrieben
Am ‎26‎.‎10‎.‎2016 um 14:04 schrieb Pacifier:

Die deutschen 125er Modelle hatten auch diese fiesen Klotze als Blinker vorne

Die hatten die PK S Blinker, auch hinten das hatte damals mit den Riesen Kennzeichen für  Zweiräder zu tun . Das Kennzeichen hätte sonst die Blinker die eine XL1 und auch 2 als Fuffi hat verdeckt.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb HELL:

Die hatten die PK S Blinker, auch hinten das hatte damals mit den Riesen Kennzeichen für  Zweiräder zu tun . Das Kennzeichen hätte sonst die Blinker die eine XL1 und auch 2 als Fuffi hat verdeckt.

 

und für die xl2, gab es dann die damals so begehrten 80 er kennzeichen?

 

bei der xl 1, waren doch auch schon die großen löcher im rahmen. haben die dann rahmen von den sparvarianten ohne löcher verwendet?:wacko:

Geschrieben

Muss wohl die XL2 hatten auch die S Blinker drauf. Hab mir im Sommer mal eine Original PK125XL2 angesehen stand zum Verkauf diese hatte auch S Blinker. Hab mal irgendwo ein Artikel im Netz gesehen wo es mit der Kennzeichengröße in D stand. Die 80er Schilder durfte man ja eh nicht auf 125ern Fahren. Gab doch auch keine XL1 und 2 als 80er.

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    • Ich halte das auch für ne urban legend. Weder Sitz im Gehäuse und erst recht nicht die Simmerringe sind so hoch präzise, dass es da auf ein 1/100 ankommt. Die Blech-Siris sind Tiefzieh-Teile und die "Gummi" (/ FKM...) sind Spritzguss - der immer geringfügig schrumpft usw.
    • Manche Bohrungen wollen sinnvoll verschlossen werden…😂
    • Moin,   suche eine Scheibenbremse für Trommelbremsforklinks. Ob mit oder ohne Antidive, wird man sehen Kann auch eine der "Asien-Bremsen" sein.    Allerdings muss die Bremse eine normale Trommel haben (ab Serie 3 Optik). Nicht die Version mit der Fake-Belüftung wie bei der innenliegenden Bremserei.   Einfach mal alles anbieten, danke.     Bitte per PM melden.
    • Guck mal im Beitrag von @wasserbuschivom 18.Juni 2023 der hat paar wunderschöne Fotos drin wo auch das Kopplungsstück gut zu erkennen ist. @wasserbuschi erkennt zwar auch nicht, das die Passfedern keine radialen Kräfte übertragen müssen sondern nur den 180° Versatz positionieren!   @Tim Ey, Tim, ich war dem Kopplungsstück am Anfang sehr, sehr kritisch gegenüber gestanden, meine Meinung war auch hier im GSF deutlich zu lesen, kann nicht halten, bla, bla!   Dem ist es aber nicht so, ich hab meine Meinung geändert, hab das auch hier im Forum auch kund getan. Da ich ja alle Verbindungselemente der Mehrzylinder- Rennmotore kenne, kann ich mit Fug und Recht behaupten, was hier der Federico konstruiert hat, es gibt nur einen Begriff dafür, einfach genial.   Die Hirth- Verzahnung in Verbindung mit einem Radialen Klemmstück ähnlich Chimera- Twin mag ja vieleicht halten, es wird aber nie die Lösung sein gegen lockern dieser Verbindung lösen. Wie Du weißt sind Taumelbewegungen einer Verbindung wie hier bei der Hirth- Verbindung die grösste Herausforderung und eine gewisse Schwachstelle.   Dann kommt ja noch der Punkt der nicht aus den Augen gelassen werden darf, "die Kosten", es ist doch ein Unterschied ob ich aus dem "Chimera Regal Teile für die Kuwe nehme die ja eigentlich passen und ihre Bewährungsprobe auf der Rennstrecke und beim Lutz bei "hunderten" Prüfstandsläufen und auf der Bahn gelaufen sind.   Da ich ja in einem anderen Vespa- Twin Projekt des @EdelstahlTopfsetnur "bissi" involviert bin, hier kommt ja eine Hirthverzahnung als Verbindung zum Einsatz. Es muss aber klipp und klar gesagt werden, bei dem Projekt von @EdelstahlTopfset ist nie das Ziel gewesen so hohe PS und N/m über die Kuwe zu lassen!   Ich denke da liegt beim @Lambretta-Lutzdie Wunschvorstellung wo anders!   @inna halleEs gibt von Porsche Berichte das man Zug um Zug bei den Vierzylindermotoren von den aufwändigen Hirth- Kurbelwellen auf "Alfing- Gleitlagerwellen" umstellte und Anfangs nur noch eine Hirthverzahnung zwischen Wellenende und Schwungrad verbaute. Die Kosten allein waren bestimmt nicht ausschlaggebend, über die wahren Gründe kann man nicht's rechtes gugeln bzw. im Hütten recherchieren?
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