Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

20190426_224221.thumb.jpg.4bbd05465fe972a11c74ecb5642f95df.jpg

 

Revision nach 1477km.

20190426_231115.thumb.jpg.ea544c5af9c6df8320d766a26250d4ea.jpg

 

Der Umbau auf PX Scheiben-Bremse ist nicht so einfach.... ein PX-hebel montiert....

 

 

20190426_234340.thumb.jpg.bd7ea1ebc27516ae900f76e88a2406d7.jpg

Bremsen sollte sie halt ....

 

Bearbeitet von richosburli
Geschrieben
Am 21.4.2019 um 08:12 schrieb kobaltblau:

Also ist so ein Sparmodel die super Anlage mit hohem Wertsteigerungsfaktor?

 

Das wird wahrscheinlich nicht viel sein, aber selten bleibt selten.

 

Am 21.4.2019 um 09:50 schrieb sähkö:

In Kombination mit brauner Sitzbank, Weisswandreifen, Nierenspiegel, Fifties-PinUp-Wasserschiebebildchen – ja.

;-)

 

Äh, nein.

Wir sind hier bei einer PK XL.

 

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb sähkö:

Auch die sind nicht vor „la dolce vespisti vita“ gefeit. Des Menschens Wille …

 

Hast du da mal Beispielbilder?

Sehr ich eher nicht  bei XL.

Ist aber natürlich leider nicht ausgeschlossen.

 

Geschrieben

:thumbsup:Genau das, plus den leidigen Bumm-Beinschildspieglein in Nierenform. Das Klientel darauf, mit Halbschale in Italo-Tricolore. Ciao Vespisti :repuke:.

  • Like 1
Geschrieben

Jetzt macht das Topic doch nicht voll mit hässlichen Karren ...

 

Ich finde an meiner immer mehr gefallen. Gab es die XL Sparversion ohne Blinker nur als 50er oder auch als 125er?

Hintergrund ich würde sie gerne als 125er umschreiben aber weiter auf Blinker verzichten.

 

Geschrieben

Die Sparversion gab es nur als 50er. Wie gesagt, sind Blinker bei Leichtkrafträdern bis 125 ccm keine Pflicht. Brems- und Fernlicht bräuchtest du allerdings und einen Tacho bis 120 km/h, kannst du p&p von einer PX Lusso nehmen.

  • 3 Wochen später...
  • 9 Monate später...
Geschrieben

Nachdem ich zuerst fälschlicherweise im "s" Faden gelandet bin:whistling:,

bin ich hier wohl eher richtig ;)

 

Hi,

 

ich selbst bin ein 70er und hier meine 88er PK50XL Elestart im O-Lack, die ich im Dezember 2019 mit 1700km gekauft habe.

 

LG

Matze

 

Weiß vielleicht jemand wie sich die Farbe nennt?

(Info der BE 406/684)

20200215_151443.jpg

Geschrieben

Hier ist meine Hübsche ;)

 

Pk 50 XL 1 Sparmodell ohne Blinker, Bremslicht, Tachoanzeige.

Das Ersatzrad musste jetzt für die ETS Banane zwecks 125er Zylinder weichen.

 

Übrigens..wäre auf der Suche nach einem XL 1 Tacho bis 120 km/h ohne Tankanzeige..

 

20150923_180243-02.jpeg

FB_IMG_1446452336299.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Meine PK XL, Sparmodell.
Vor ein paar Wochen verkauft. 

Wie (fast alle meine PK im Garten lackiert). Geht mittlerweile sehr gut!

Ich mag‘s eigentlich, wenn man die hässliche Sitzbank und Kaskade gegen die der PKs tauscht und Trittleisten statt Fußmatten dran macht. 
.... ja, die Sturzbügel sind nicht 100%ig gerade. Waren wohl welche von einer PKXL2.... 

B93C282C-294B-4067-9A5A-26B1F0806374.jpeg

D5FFA032-4FE5-4EBB-8EBA-C64A67BB21EB.jpeg

Bearbeitet von Polldi
  • Like 1
Geschrieben

Wenn die Kaskade und die Sitzbank hässlich sind dann gleich eine S kaufen. Gerne die Originalteile er XL1 zu mir. :-D

Aber bei einer Gartenlackierung braucht man sich ja eigentlich keine Gedanken um eine hässliche Kaskade machen. Ist aber wohl so ein Smallframe Phänomen das die Leute die Kisten immer selber Lackieren müssen. :thumbsdown:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Was‘n das Problem bei einer Selbst-Lackierung? 
 

.... die O-Teile kannste gerne (günstig) kaufen! Ist noch was da!! 

Bearbeitet von Polldi
  • Haha 1
Geschrieben
Am 6.3.2020 um 16:35 hat Vespista67 folgendes von sich gegeben:

Meine '86 PK 50.

Sehr seltenes Antrazit Modell.

 

k0CL7tp.jpg

 

Hier meine 86er in Anthrazit, alles Original (Motor mit bissel #mehrbums) und hat 5536 km auf dem Tacho

IMG_5679.thumb.jpg.5f7c524249c3c5e22de525f79ed8b765.jpg

 

 

  • Like 1
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Polldi folgendes von sich gegeben:

:-D

Ende der 90er der totale Puppenmagnet! 

Heute auch noch, aber die Puppen sind halt auch 30 Jahre älter geworden seit 1990:-D

  • Haha 3
Geschrieben
vor 22 Stunden hat Polldi folgendes von sich gegeben:

Ist zwar eine XL, aber

 

@Polldi gibt sich ab sofort die Ehre, seine Beiträge nicht mehr wahllos zu platzieren :sigh:.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

@Polldi gibt sich ab sofort die Ehre, seine Beiträge nicht mehr wahllos zu platzieren :sigh:.

Jaja.... Verstanden... passte nur halbwegs gerade... :satisfied:

Geschrieben
vor 23 Stunden hat Polldi folgendes von sich gegeben:

Ist zwar eine XL, aber der Zierrat passt ja überall. 
Vigano rundum und mehr, Ende 90er.

15EEEB63-C22D-4B40-ADD5-C9E135A242FE.jpeg

 

So eine Yacht muss man mit der richtigen Mischung aus Coolness und Ignoranz segeln, dann geht das auch heute noch absolut durch :thumbsup: 

  • Haha 1
  • Confused 1
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Die PK 50 XL1 aus Holland lief mir in Cartagena Spanien für 300€ zu und ich habe sie dann spontan 1000 km nach Hause gefahren nach Faro ( Portugal ), wo ich in meinem Van lebte zu der Zeit. Sagen wir mal es war eine "Rasende Restauration"

30829069707_8830e54b3a_k.jpg

Vespa in front of Ronda.jpg

Vespa Repair in Cartagena.jpg

  • Like 3
  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab diesen hier von SIP auf ner Kiste seit 3 Jahren...   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-serie-pro-by-speedoking-usa-fuer-vespa-50-n-l-r-s-90_19074400?usrc=Tacho Speedoking   Tut zuverlässig was er soll, kein Ruckeln vom Zeiger oder ähnliches und zeigt sogar ziemlich genau die Geschwindigkeit an! War aber vo 3 Jahren auch noch ein paar Euronen billiger!!
    • Was soll denn das? Das ist eine andere Generation als wir alten Säcke. Er macht das, was er kann, sehr gut. Beispielsweise Gabelreparaturen. Im Gegensatz zu einigen Altschraubern hier, die anderen die Gehäuse zerstören (und sich selbst die Drehbank), was aber hier verschwiegen werden muss. Für diese Geschichte halte ich ihn auch nicht für den Richtigen. Ich finde es gut, wenn junge Leute schrauben und es auch anderen zeigen.
    • Die Gabel wurde hier im Forum von den Dienstleistern so gebaut, will jetzt aber keine Namen nennen.   Hat jemand ein Bild wie flach man die Auflage für den Koti runterfeilen kann/soll? Wenn ich jetzt unterfüttere mit Passscheiben oder einer Hülse unter dem unterern Lagerring wird es obenrum knapp und der Lenkanschlag kommt zu tief.  
    • Nö, das hatten die Roller davor. VNB / VBB etc. Da war die Rahmennummer noch unter der linken Backe. Die Sprint hat die wie die PX auch hinten rechts unter der Backe. Zumindest ist das bei meiner so.   Zum Thema Eintragungen etc. : Vielleicht fährt man einfach mal ne Saison und guckt, ob einem das Geraffel auch zusagt. Bevor man jetzt die wilde "ich muss ALLES im Schein stehen haben" Nummer abzieht und am Ende die Kiste doch im Herbst bei Kleinanzeigen landet, weil Roller irgendwie doch nicht so geil ist wie der grüne Blitz, ne Enduro oder von mir aus auch ein Liegefahrrad.  Du hast schon ne Menge im Schein drin, was 99% der Rennleitung eh nicht zuordnen kann. Und wenn da ne Scheibenbremse eingetragen ist, interessiert die Gabel bei ner Kontrolle gar nicht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung